Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS FoFi MK 4 nach Unfall verwerten

Diskutiere FoFi MK 4 nach Unfall verwerten im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Mir ist leider in meinen alten, aber sehr gut erhaltenen FoFi 1,3 l Endura ein Blindfisch vorne rechts reingekracht, beider Autos Totalschaden....

1. lunix

lunix Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta BJ. 1997 1,3 l,Mazda 121Zetec
    Mir ist leider in meinen alten, aber sehr gut erhaltenen FoFi 1,3 l Endura ein Blindfisch vorne rechts reingekracht, beider Autos Totalschaden.
    Seine Versicherung hat mir zügig 1200 € Wiederbeschaffungswert minus 100 € Restwert erstattet.
    Da ich mit dem recht zufrieden war, wollte ich mir wieder einen MK4 zulegen. Wegen der großen Nachfrage und Beliebtheit sind technisch einwandfreie und gepflegte FoFis nur schwer und wenn, dann überteuert zu bekommen.
    Dabei fiel mir auf, dass die baugleichen Mazda 121 wesentlich billiger gehandelt werden (warum eigentlich?) und auch eher mit dem besseren ZETEC Motor zu bekommen sind.
    Also habe ich mir solch Teil aus einem klitzekleinen Kaff im Süden geholt und bin auch sehr angenehm überrascht von den 75 PS aus 1,25 l.
    Äußerlich und innerlich war er ziemlich heruntergekommen, hatte aber noch 7 Monate TÜV (HU) und war spottbillig.
    Da ich noch niemanden gefunden hatte, der am Unfallfahrzeug Interesse zeigte, habe ich etliche Teile der Inneneinrichtung, Batterie, Aluräder usw. umgebaut.
    Evtl. könnte man ja den noch in Einzelteilen (Motor, Achsen, Kat, Radio, Türen, Scheiben, Aggregate, Sitze usw.) verhökern und dann den Rest verschrotten.
    Die Autoverwerter verlangen ja noch recht saftige Preise für Gebrauchtteile.
    Als Erstes würde ich gerne mal das Benzin ablassen, aber wie? Ich hatte versucht, einen Schlauch über den Tankstutzen hineinzuschieben, aber das geht nicht.
    Ein Auto mit vollem Tank zu verschrotten, gefällt mir nicht bei den momentanen Spritpreisen, ich hatte unmittelbar davor vollgetankt.
    Wäre es sinnvoll, über die fahrzeugeigene Benzinpumpe den Tank zu entleeren?
    Was würdet Ihr mit dem Unfallwagen machen, der ist im Prinzip trotz Delle vorne rechts noch eingeschränkt fahrbereit.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toffel44, 10.08.2011
    toffel44

toffel44 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4 Bj96, JAS 1,3i 92tkm
    Lass dir noch Nutzungsausfall und An/abmeldung usw. alles von der VS bezahlen.
    Ich hab auch einen TOtalschaden mitm Fofie, auch 1200€ Wiederbeschaffungswert und bekomm mit Nutzungsaufall plus die Anmelde/abmelde gebühren über 2000€

Bohr dochn Loch in Tank, dann kriegst das Benzin raus
    Oder stell dir den FOfi iirgendwo in die Ecke und wenn dein Mazda Probleme macht nimmst du einfach wa ausm Fofi, müsste ja soweit alles gleich sein

4. #3 EinseinserVergaser, 10.08.2011
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Hallo,

Von Loch in den Tank bohren rate ich dringlichst ab!

Zieh doch einfach vorne die Benzinleitung (zulauf) von der Einspritzrampe bzw. Singlepointeinheit ab, verlängere den Schlauch und lass es mit der fahrzeugeigenen Benzinpumpe herauslaufen! Das ist die schnellste und sicherste Variante.

Gruß

Daniel

5. lunix

lunix Neuling

Fahrzeug:
    Ja, das habe ich auch noch vor. Im Moment macht mir gerade das Schleudertrauma zu schaffen.

Mit der Verwertung ist anfangs o.k., aber auf Dauer wegen der Stellgebühren zu teuer.

Die Benzinpumpe zum Tankentleeren zu nutzen, hatte ich ja vor.

Was meinst Du mit
    ?
    Ich denke mal, dass die Pumpe bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor läuft, oder kann ich die direkt an die Batterie anschließen?

Anhänge:

6. #5 Geisterfahrer, 11.08.2011
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    dafür das der seat so platt ist vorne sieht der fieta auf den ersten blick sehr gut aus..

7. lunix

lunix Neuling

Fahrzeug:
    Tja, das hat mich auch positiv überrascht. Meiner war ja sogar noch fahrbereit, der andere mit explodierten Luftsäcken volle Fratze.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Geisterfahrer, 12.08.2011
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    fals du den schlachtest sag mla bescheid.. vielleicht hätt ich interesse an Motorkabelbaum und STG.. überlege meinen alten 1.3 auf multipoint vom Endura E umzubauen XD

10. lunix

lunix Neuling

Fahrzeug:
    Gut, das wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.

Thema:

FoFi MK 4 nach Unfall verwerten

Die Seite wird geladen...

FoFi MK 4 nach Unfall verwerten - Ähnliche Themen

1. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  2. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  3. Biete Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2

Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2: 4 Kompletträder abzugeben wegen Fahrzeugwechsel. Bereifung 205/50-17 Semperit Speed Grip 2 Winterreifen mit noch sehr gutem Profil (siehe Foto)...
  4. Biete SONY Radio für Focus MK II oder Mondeo

SONY Radio für Focus MK II oder Mondeo: Biete komplett funktionsfähiges Sony ( rund ) für 100,- Euro [ATTACH] Key natürlich vorhanden
  5. Biete Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC

Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC: Hallo, ich verkaufe ein gebrauchtes originales Ford Autoradio aus meinem Ford Focus ST, Bj. 2013 von Sony, ohne Display und Bedienfeld. Das Radio...