FoFi MK3 1.1i CLX Baujahr '90

Diskutiere FoFi MK3 1.1i CLX Baujahr '90 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Kann mir jemand sagen, wieviel mein Auto, ein FoFi MK3 1.1i CLX Baujahr '90, verbraucht?? Finde bei Google nichts. Danke!

  1. #1 Ford Focus 2. Generation, 29.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, wieviel mein Auto, ein FoFi MK3 1.1i CLX Baujahr '90, verbraucht??


    Finde bei Google nichts. Danke!
     
  2. #2 Janosch, 29.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  3. #3 Ford Focus 2. Generation, 29.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Super, danke!
     
  4. #4 focusdriver89, 30.04.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    kommt soweiso immer auf die fahrweise an.

    du kannst ja mal volltanken, hälst den kassenbon auf, fährst den tank ganz leer und errechnest dann aus getankten litern und gef. km den vervrauch. dann kommt noh hinzu, dass das auto in der stadt mehr verbraucht, wie auf autobahn oder landstraße, usw. usw.

    ich habs mal geschaft mit 55l nur 550km zu fahren. :rotwerden:

    aber mittlerweile fahr ich so 700 mit eine tankfüllung (55l)
     
  5. #5 Ford Focus 2. Generation, 04.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Ich fahre eigentlich immer spritsparend.


    • bei 20 Km/h in den 2. Gang
    • bei 30 Km/h in den 3. Gang
    • bei 40 Km/h in den 4. Gang
    • bei 70 Km/h in den 5. Gang
     
  6. #6 focusdriver89, 04.05.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    kein DZM on board?
     
  7. #7 Ford Focus 2. Generation, 04.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    DZM? Drehzahlmesser?
     
  8. #8 focusdriver89, 04.05.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    :top1:
     
  9. #9 Ford Focus 2. Generation, 04.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Ja doch, glaub schon. Wenn das das ist, wo beim Beschleunigen immer so ein Zeiger hochgeht, dann hab ich einen. Nur was hab ich davon? ^^ Was meinst damit?

    Erste Erfolge für mich. :zunge1::freuen2:
     
  10. #10 focusdriver89, 04.05.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja....einfach bei 2000-2500U/Min schalten. und nicht nach geschwindigkeit! :rolleyes:
    So sparst noch mehr.
     
  11. #11 Ford Focus 2. Generation, 04.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Mach ich meinen alten Motor da nicht schrott???
    Also, hier mein nächstes Problem, ich werds mal so detailiert wie möglich beschreiben....^^ :

    Manchma wenn ich sehr früh hochschalte, dann rückelt mein Auto für paar Sekunden und der zieht nemma so richtig. Hab eh nur billige 50 PS, das kann ich dem Wagen doch net antun oder? Ich schalte immer so bei 3000 hoch... meinst ich soll bei 2000?
     
  12. #12 focusdriver89, 04.05.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ähem, je niedriger die drehzahlen, also 2000, desto SCHONENDER für die Maschine und spritsparender, vor allem bei kaltem motor.

    das ruckeln kommt von zu frühem schaltenm, ist wie wenn du die kupplung loslässt im ersten gang, dann säuft der ab. untertouriges fahren heißt das. ist auch weniger gesund. Hab ich aber auch ab und zu.

    Ich rate dir so zwischen 2000 und 3000 zu schalten, das ist okay, mach ich auch so, ich dreh meinen ab und an auch schonmal über 4000, um frei zu fahren, oder wenn ich jemanden überholen will.

    hoihe drehzahlen sind nicht schlimm wenn die maschine warm ist. wenn du autobahn fährst ist die dz ja auch bei 4000-5000...
     
  13. #13 Ford Focus 2. Generation, 04.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Wasn nun? ^^ Frühes Hochschalten gut oder nicht gut? Ich finde du hast dir da selber wiedersprochen. :)
     
  14. #14 focusdriver89, 04.05.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja frühes schalten ist gut, aber eben nicht zu früh. also bei 40 schon innen 4ten zu gehen (ich nehm an da ruckelt das und der zieht nicht mehr) ist schlecht, weil der da höhstens 1700 dreht. also immer knapp über 2000 => shift!
     
  15. #15 Ford Focus 2. Generation, 04.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Ja, eigentlich ist der 4. Gang bei 40 immer ganz gut. Nur manchmal, wenn ich gerade losfahre, dann ist das so am Ruckeln...
     
  16. #16 focusdriver89, 04.05.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    wenn der kalt ist? zündkerzen, tipp ich mal.
     
  17. #17 Ford Focus 2. Generation, 04.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Die sind eigentlich noch r e l a t i v neu...
     
  18. #18 focusdriver89, 04.05.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    ruckeln is genau wie "eng" sind dehnbare begriffe! :)

    Kann vieles sein, kann man aus der ferne nicht genau definieren, kann auch nen lockerer zündkerzenstecker sein.
     
  19. #19 Ford Focus 2. Generation, 04.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Sollte ich den mal nachprüfen? Kann ICH das? ^^
     
  20. #20 focusdriver89, 04.05.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    haube auf, am zylinderkopf gucken, da sind 4 stecker...mal wackeln ob die fest sind.
     
Thema:

FoFi MK3 1.1i CLX Baujahr '90

Die Seite wird geladen...

FoFi MK3 1.1i CLX Baujahr '90 - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  4. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  5. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

    Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...