FoFi MK3 1.1i CLX Baujahr '90

Diskutiere FoFi MK3 1.1i CLX Baujahr '90 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Kann mir jemand sagen, wieviel mein Auto, ein FoFi MK3 1.1i CLX Baujahr '90, verbraucht?? Finde bei Google nichts. Danke!

  1. #1 Ford Focus 2. Generation, 29.04.2008
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    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, wieviel mein Auto, ein FoFi MK3 1.1i CLX Baujahr '90, verbraucht??


    Finde bei Google nichts. Danke!
     
  2. #2 Janosch, 29.04.2008
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  3. #3 Ford Focus 2. Generation, 29.04.2008
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    Super, danke!
     
  4. #4 focusdriver89, 30.04.2008
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    kommt soweiso immer auf die fahrweise an.

    du kannst ja mal volltanken, hälst den kassenbon auf, fährst den tank ganz leer und errechnest dann aus getankten litern und gef. km den vervrauch. dann kommt noh hinzu, dass das auto in der stadt mehr verbraucht, wie auf autobahn oder landstraße, usw. usw.

    ich habs mal geschaft mit 55l nur 550km zu fahren. :rotwerden:

    aber mittlerweile fahr ich so 700 mit eine tankfüllung (55l)
     
  5. #5 Ford Focus 2. Generation, 04.05.2008
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    Ich fahre eigentlich immer spritsparend.


    • bei 20 Km/h in den 2. Gang
    • bei 30 Km/h in den 3. Gang
    • bei 40 Km/h in den 4. Gang
    • bei 70 Km/h in den 5. Gang
     
  6. #6 focusdriver89, 04.05.2008
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    kein DZM on board?
     
  7. #7 Ford Focus 2. Generation, 04.05.2008
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    DZM? Drehzahlmesser?
     
  8. #8 focusdriver89, 04.05.2008
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    :top1:
     
  9. #9 Ford Focus 2. Generation, 04.05.2008
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    Ja doch, glaub schon. Wenn das das ist, wo beim Beschleunigen immer so ein Zeiger hochgeht, dann hab ich einen. Nur was hab ich davon? ^^ Was meinst damit?

    Erste Erfolge für mich. :zunge1::freuen2:
     
  10. #10 focusdriver89, 04.05.2008
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    ja....einfach bei 2000-2500U/Min schalten. und nicht nach geschwindigkeit! :rolleyes:
    So sparst noch mehr.
     
  11. #11 Ford Focus 2. Generation, 04.05.2008
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    Mach ich meinen alten Motor da nicht schrott???
    Also, hier mein nächstes Problem, ich werds mal so detailiert wie möglich beschreiben....^^ :

    Manchma wenn ich sehr früh hochschalte, dann rückelt mein Auto für paar Sekunden und der zieht nemma so richtig. Hab eh nur billige 50 PS, das kann ich dem Wagen doch net antun oder? Ich schalte immer so bei 3000 hoch... meinst ich soll bei 2000?
     
  12. #12 focusdriver89, 04.05.2008
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    ähem, je niedriger die drehzahlen, also 2000, desto SCHONENDER für die Maschine und spritsparender, vor allem bei kaltem motor.

    das ruckeln kommt von zu frühem schaltenm, ist wie wenn du die kupplung loslässt im ersten gang, dann säuft der ab. untertouriges fahren heißt das. ist auch weniger gesund. Hab ich aber auch ab und zu.

    Ich rate dir so zwischen 2000 und 3000 zu schalten, das ist okay, mach ich auch so, ich dreh meinen ab und an auch schonmal über 4000, um frei zu fahren, oder wenn ich jemanden überholen will.

    hoihe drehzahlen sind nicht schlimm wenn die maschine warm ist. wenn du autobahn fährst ist die dz ja auch bei 4000-5000...
     
  13. #13 Ford Focus 2. Generation, 04.05.2008
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    Wasn nun? ^^ Frühes Hochschalten gut oder nicht gut? Ich finde du hast dir da selber wiedersprochen. :)
     
  14. #14 focusdriver89, 04.05.2008
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    ja frühes schalten ist gut, aber eben nicht zu früh. also bei 40 schon innen 4ten zu gehen (ich nehm an da ruckelt das und der zieht nicht mehr) ist schlecht, weil der da höhstens 1700 dreht. also immer knapp über 2000 => shift!
     
  15. #15 Ford Focus 2. Generation, 04.05.2008
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    Ja, eigentlich ist der 4. Gang bei 40 immer ganz gut. Nur manchmal, wenn ich gerade losfahre, dann ist das so am Ruckeln...
     
  16. #16 focusdriver89, 04.05.2008
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    wenn der kalt ist? zündkerzen, tipp ich mal.
     
  17. #17 Ford Focus 2. Generation, 04.05.2008
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    Die sind eigentlich noch r e l a t i v neu...
     
  18. #18 focusdriver89, 04.05.2008
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    ruckeln is genau wie "eng" sind dehnbare begriffe! :)

    Kann vieles sein, kann man aus der ferne nicht genau definieren, kann auch nen lockerer zündkerzenstecker sein.
     
  19. #19 Ford Focus 2. Generation, 04.05.2008
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    Sollte ich den mal nachprüfen? Kann ICH das? ^^
     
  20. #20 focusdriver89, 04.05.2008
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    haube auf, am zylinderkopf gucken, da sind 4 stecker...mal wackeln ob die fest sind.
     
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