FoFi MK3 1.1i CLX Baujahr '90

Diskutiere FoFi MK3 1.1i CLX Baujahr '90 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Kann mir jemand sagen, wieviel mein Auto, ein FoFi MK3 1.1i CLX Baujahr '90, verbraucht?? Finde bei Google nichts. Danke!

  1. #1 Ford Focus 2. Generation, 29.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, wieviel mein Auto, ein FoFi MK3 1.1i CLX Baujahr '90, verbraucht??


    Finde bei Google nichts. Danke!
     
  2. #2 Janosch, 29.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  3. #3 Ford Focus 2. Generation, 29.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Super, danke!
     
  4. #4 focusdriver89, 30.04.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    kommt soweiso immer auf die fahrweise an.

    du kannst ja mal volltanken, hälst den kassenbon auf, fährst den tank ganz leer und errechnest dann aus getankten litern und gef. km den vervrauch. dann kommt noh hinzu, dass das auto in der stadt mehr verbraucht, wie auf autobahn oder landstraße, usw. usw.

    ich habs mal geschaft mit 55l nur 550km zu fahren. :rotwerden:

    aber mittlerweile fahr ich so 700 mit eine tankfüllung (55l)
     
  5. #5 Ford Focus 2. Generation, 04.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Ich fahre eigentlich immer spritsparend.


    • bei 20 Km/h in den 2. Gang
    • bei 30 Km/h in den 3. Gang
    • bei 40 Km/h in den 4. Gang
    • bei 70 Km/h in den 5. Gang
     
  6. #6 focusdriver89, 04.05.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    kein DZM on board?
     
  7. #7 Ford Focus 2. Generation, 04.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    DZM? Drehzahlmesser?
     
  8. #8 focusdriver89, 04.05.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    :top1:
     
  9. #9 Ford Focus 2. Generation, 04.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Ja doch, glaub schon. Wenn das das ist, wo beim Beschleunigen immer so ein Zeiger hochgeht, dann hab ich einen. Nur was hab ich davon? ^^ Was meinst damit?

    Erste Erfolge für mich. :zunge1::freuen2:
     
  10. #10 focusdriver89, 04.05.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja....einfach bei 2000-2500U/Min schalten. und nicht nach geschwindigkeit! :rolleyes:
    So sparst noch mehr.
     
  11. #11 Ford Focus 2. Generation, 04.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Mach ich meinen alten Motor da nicht schrott???
    Also, hier mein nächstes Problem, ich werds mal so detailiert wie möglich beschreiben....^^ :

    Manchma wenn ich sehr früh hochschalte, dann rückelt mein Auto für paar Sekunden und der zieht nemma so richtig. Hab eh nur billige 50 PS, das kann ich dem Wagen doch net antun oder? Ich schalte immer so bei 3000 hoch... meinst ich soll bei 2000?
     
  12. #12 focusdriver89, 04.05.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ähem, je niedriger die drehzahlen, also 2000, desto SCHONENDER für die Maschine und spritsparender, vor allem bei kaltem motor.

    das ruckeln kommt von zu frühem schaltenm, ist wie wenn du die kupplung loslässt im ersten gang, dann säuft der ab. untertouriges fahren heißt das. ist auch weniger gesund. Hab ich aber auch ab und zu.

    Ich rate dir so zwischen 2000 und 3000 zu schalten, das ist okay, mach ich auch so, ich dreh meinen ab und an auch schonmal über 4000, um frei zu fahren, oder wenn ich jemanden überholen will.

    hoihe drehzahlen sind nicht schlimm wenn die maschine warm ist. wenn du autobahn fährst ist die dz ja auch bei 4000-5000...
     
  13. #13 Ford Focus 2. Generation, 04.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Wasn nun? ^^ Frühes Hochschalten gut oder nicht gut? Ich finde du hast dir da selber wiedersprochen. :)
     
  14. #14 focusdriver89, 04.05.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja frühes schalten ist gut, aber eben nicht zu früh. also bei 40 schon innen 4ten zu gehen (ich nehm an da ruckelt das und der zieht nicht mehr) ist schlecht, weil der da höhstens 1700 dreht. also immer knapp über 2000 => shift!
     
  15. #15 Ford Focus 2. Generation, 04.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Ja, eigentlich ist der 4. Gang bei 40 immer ganz gut. Nur manchmal, wenn ich gerade losfahre, dann ist das so am Ruckeln...
     
  16. #16 focusdriver89, 04.05.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    wenn der kalt ist? zündkerzen, tipp ich mal.
     
  17. #17 Ford Focus 2. Generation, 04.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Die sind eigentlich noch r e l a t i v neu...
     
  18. #18 focusdriver89, 04.05.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    ruckeln is genau wie "eng" sind dehnbare begriffe! :)

    Kann vieles sein, kann man aus der ferne nicht genau definieren, kann auch nen lockerer zündkerzenstecker sein.
     
  19. #19 Ford Focus 2. Generation, 04.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Sollte ich den mal nachprüfen? Kann ICH das? ^^
     
  20. #20 focusdriver89, 04.05.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    haube auf, am zylinderkopf gucken, da sind 4 stecker...mal wackeln ob die fest sind.
     
Thema:

FoFi MK3 1.1i CLX Baujahr '90

Die Seite wird geladen...

FoFi MK3 1.1i CLX Baujahr '90 - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger, 3,2 Limited,Baujahr 2017, Kaltstart-Leistungsloch

    Ford Ranger, 3,2 Limited,Baujahr 2017, Kaltstart-Leistungsloch: Hallo Zusammen, habe Probleme mit meinen Ford Ranger Limited, Baujahr 2017, 3,2 l nach Kaltstart mit einem Leistungsloch nach ca. 300 m Fahrt...
  2. Ford Focus MK3

    Ford Focus MK3: Ford Focus 1.6 Ecoboost 150PS 87.900 Km 11000€ VB Standort : 15741 Es werden keine Einzelnen Teile Verkauft. Winter Paket bestehend aus...
  3. Suche Focus MK3 Blende Himmel (AM51-U519A58) in schwarz

    Focus MK3 Blende Himmel (AM51-U519A58) in schwarz: Hallo zusammen, hat jemand noch eine Blende rumliegen? Siehe Bild. Vielen Dank vorab. [GALLERY]
  4. Sind die Abgasanlagen beim mk3 gleich?

    Sind die Abgasanlagen beim mk3 gleich?: Guten Abend, leider habe ich nicht's im Internet gefunden... Deswegen frage ich mal hier nach. Ich fahre einen Ford Focus Turnier Dyb III mit den...
  5. Focus MK3 Turnier Probleme mit Kofferraumlifter

    Focus MK3 Turnier Probleme mit Kofferraumlifter: Guten Tag, was macht man nicht alles für die Frau... ich habe von meinem 2012er Turnier die Lifter vom Kofferraum abgebaut um die GO Simply...