Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 FoFi mk6: Ruckeln beim 1. Gang und R-Gang

Diskutiere FoFi mk6: Ruckeln beim 1. Gang und R-Gang im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe momentan ein Problem mit meinem Ford Fiesta mk6, 80 PS Benziner. Hoffentlich dass ihr mir die ersten Tipps geben...

  1. #1 bka24141, 16.06.2014
    bka24141

    bka24141 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    noch auf der Suche
    Hallo zusammen,


    ich habe momentan ein Problem mit meinem Ford Fiesta mk6, 80 PS Benziner. Hoffentlich dass ihr mir die ersten Tipps geben könntet....


    Und zwar ich habe gemerkt dass beim R-Gang, wenn ich die Kupplung langsam loslasse (Gas-Pedal wird bei R-Gang immer losgelassen - ich arbeite nur mit Kupplung), wird ein Punkt erreicht, wo das Auto stark ruckelt. Wenn die Kupplung weiter losgelassen wird, dann fährt das Auto rückwärts wieder gut. Bleibt mein Fuß beim genannten Punkt, ruckelt das Auto weiter, obwohl er rückwärts fährt. Dieses Problem besteht jedes Mal wenn ich rückwärts fahre, egal wo oder wie. Beim meinem Fahrschule-Auto hatte ich nicht das Problem. Allerdings war es ein neue Audi A3 mit 150 PS, Diesel.


    Bei dem 1. Gang habe ich auch das Problem: wenn ich das Auto bis zu einem Punkt mit 1. Gang beschleunige, ruckelt er auch stark. Oft ist aber im etwa höherem Drehzahlbereich. Dann muss ich wieder Gas geben oder in 2. Gang schalten, dann ruckelt er nicht mehr.


    Neben dem Problem mit dem Ruckeln hat mein Auto noch schwergängige Gangschaltung, und zwar beim 1. Gang und R-Gang, wobei beim R-Gang ein allgemeines Problem ist, denke ich, da es kein Synchronisation-Gang ist.


    Was ist eure Meinung zu diesem Problem? Woran könnte es liegen?


    Ich danke euch sehr für die Infos im Voraus
    VG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 17.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht am fahrer und fahrlehrer ? ;)
     
Thema:

FoFi mk6: Ruckeln beim 1. Gang und R-Gang

Die Seite wird geladen...

FoFi mk6: Ruckeln beim 1. Gang und R-Gang - Ähnliche Themen

  1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  3. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  4. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...
  5. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...