Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 FoFi mk6: Ruckeln beim 1. Gang und R-Gang

Diskutiere FoFi mk6: Ruckeln beim 1. Gang und R-Gang im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe momentan ein Problem mit meinem Ford Fiesta mk6, 80 PS Benziner. Hoffentlich dass ihr mir die ersten Tipps geben...

  1. #1 bka24141, 16.06.2014
    bka24141

    bka24141 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    noch auf der Suche
    Hallo zusammen,


    ich habe momentan ein Problem mit meinem Ford Fiesta mk6, 80 PS Benziner. Hoffentlich dass ihr mir die ersten Tipps geben könntet....


    Und zwar ich habe gemerkt dass beim R-Gang, wenn ich die Kupplung langsam loslasse (Gas-Pedal wird bei R-Gang immer losgelassen - ich arbeite nur mit Kupplung), wird ein Punkt erreicht, wo das Auto stark ruckelt. Wenn die Kupplung weiter losgelassen wird, dann fährt das Auto rückwärts wieder gut. Bleibt mein Fuß beim genannten Punkt, ruckelt das Auto weiter, obwohl er rückwärts fährt. Dieses Problem besteht jedes Mal wenn ich rückwärts fahre, egal wo oder wie. Beim meinem Fahrschule-Auto hatte ich nicht das Problem. Allerdings war es ein neue Audi A3 mit 150 PS, Diesel.


    Bei dem 1. Gang habe ich auch das Problem: wenn ich das Auto bis zu einem Punkt mit 1. Gang beschleunige, ruckelt er auch stark. Oft ist aber im etwa höherem Drehzahlbereich. Dann muss ich wieder Gas geben oder in 2. Gang schalten, dann ruckelt er nicht mehr.


    Neben dem Problem mit dem Ruckeln hat mein Auto noch schwergängige Gangschaltung, und zwar beim 1. Gang und R-Gang, wobei beim R-Gang ein allgemeines Problem ist, denke ich, da es kein Synchronisation-Gang ist.


    Was ist eure Meinung zu diesem Problem? Woran könnte es liegen?


    Ich danke euch sehr für die Infos im Voraus
    VG
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 17.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht am fahrer und fahrlehrer ? ;)
     
Thema:

FoFi mk6: Ruckeln beim 1. Gang und R-Gang

Die Seite wird geladen...

FoFi mk6: Ruckeln beim 1. Gang und R-Gang - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion

    1. Inspektion: Moin, ich habe seit Mai.2017 einen MK7 als Tageszulassung gekauft. EZ 12.2016 und muss entsprechend im Dezember zur ersten Inspektion bei Ford um...
  2. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  3. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  4. Biete H&R Spurverbreiterung Spurplatten 40mm 5x108 Ford Volvo Jaguar

    H&R Spurverbreiterung Spurplatten 40mm 5x108 Ford Volvo Jaguar: Hallo mal wieder, und noch weitere Artikel von meinem Focus MK3 die ich nach dem Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...