Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 FoFi mk6: Ruckeln beim 1. Gang und R-Gang

Diskutiere FoFi mk6: Ruckeln beim 1. Gang und R-Gang im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe momentan ein Problem mit meinem Ford Fiesta mk6, 80 PS Benziner. Hoffentlich dass ihr mir die ersten Tipps geben...

  1. #1 bka24141, 16.06.2014
    bka24141

    bka24141 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    noch auf der Suche
    Hallo zusammen,


    ich habe momentan ein Problem mit meinem Ford Fiesta mk6, 80 PS Benziner. Hoffentlich dass ihr mir die ersten Tipps geben könntet....


    Und zwar ich habe gemerkt dass beim R-Gang, wenn ich die Kupplung langsam loslasse (Gas-Pedal wird bei R-Gang immer losgelassen - ich arbeite nur mit Kupplung), wird ein Punkt erreicht, wo das Auto stark ruckelt. Wenn die Kupplung weiter losgelassen wird, dann fährt das Auto rückwärts wieder gut. Bleibt mein Fuß beim genannten Punkt, ruckelt das Auto weiter, obwohl er rückwärts fährt. Dieses Problem besteht jedes Mal wenn ich rückwärts fahre, egal wo oder wie. Beim meinem Fahrschule-Auto hatte ich nicht das Problem. Allerdings war es ein neue Audi A3 mit 150 PS, Diesel.


    Bei dem 1. Gang habe ich auch das Problem: wenn ich das Auto bis zu einem Punkt mit 1. Gang beschleunige, ruckelt er auch stark. Oft ist aber im etwa höherem Drehzahlbereich. Dann muss ich wieder Gas geben oder in 2. Gang schalten, dann ruckelt er nicht mehr.


    Neben dem Problem mit dem Ruckeln hat mein Auto noch schwergängige Gangschaltung, und zwar beim 1. Gang und R-Gang, wobei beim R-Gang ein allgemeines Problem ist, denke ich, da es kein Synchronisation-Gang ist.


    Was ist eure Meinung zu diesem Problem? Woran könnte es liegen?


    Ich danke euch sehr für die Infos im Voraus
    VG
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 17.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht am fahrer und fahrlehrer ? ;)
     
Thema:

FoFi mk6: Ruckeln beim 1. Gang und R-Gang

Die Seite wird geladen...

FoFi mk6: Ruckeln beim 1. Gang und R-Gang - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  2. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  5. Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!

    Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!: Guten Tag! Zum Auto erstmal: Ford Fiesta mk6 JH1 1.4L 16V 80ps hat knappe 90100 runter.. Folgendes Problem: Das Auto hat seit längerem das...