fofi probleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von volti87, 04.11.2007.

1. #1 volti87, 04.11.2007
    volti87

volti87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps
    hi leute ein problem von meiner schwiegermama der fofi macht mucken die temperatur geht bis in roten bereich aber der venti läuft und wasser zieht der auch was kann das sein

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Puppetmaster, 04.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2007
    Puppetmaster

Puppetmaster Knutschkugelfahrer (FoFi)

Hi!

Wenn du das alles etwas genauer beschreiben würdest könnten dir hier vielleicht auch welche helfen denn einfach problem hinschreiben hilft da nicht viel weiter ohne noch ein paar anderen Dingen....aber okay!

Frage:
    - Ist genügend Öl vorhanden?
    - Ölwanne dicht etc.?
    - Sind alle Schellen an den Wasserschläuchen fest bzw. irgendwo undicht?
    - Genügend Kühlwasser im Ausgleichsbehälter?
    - Kilometerstand?
    - Wann geht der Zeiger in den roten Bereich, nach wievielen km oder Fahrzeit?

Schöne Grüße

Euer Puppetmaster

4. #3 petomka, 04.11.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Baujahr und Motorisierung wären interessant

5. #4 volti87, 04.11.2007
    volti87

volti87 Benutzer

Fahrzeug:
    oh sorry ist ein 95er fiesta gfj gianti öl ist drin wasser auch auch soweit alles dich laufleistung ca 152000km und der zeiger war eben im roten bereich so ca nach 11km!

er zieht auch wasser und so aber wenn der venti anspringt geht die temperatur nicht runter!

6. #5 petomka, 04.11.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Wie,er zieht Wasser? Du meinst er verbrennt Wasser? In dem Fall ist es die Zylinderkopfdichtung.

7. #6 volti87, 04.11.2007
    volti87

volti87 Benutzer

Fahrzeug:
    ja also im schlach läüft wasser das mein ich

8. #7 petomka, 04.11.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Thermostat defekt oder Kühler verstopft, das wäre jetzt mein erster Gedanke, würde mal zuerst das Thermostat wechseln/prüfen.

9. #8 Puppetmaster, 06.11.2007
    Puppetmaster

Puppetmaster Knutschkugelfahrer (FoFi)

hmm...joa das wär ne vermutung wert :) dass das Thermostat oder der Kühler defekt (Thermostat)/verstopft (Kühler) ist!

Aber wenn das Wasser ja fließt wie er sagt dann wirds wohl doch am Kühler liegen denk ich mal! Thermostat kann man bei dem sagen das es so um die 8-12 km auf geht...in der kalten Jahreszeit dauerts eh länger wie im Sommer...

Irgendwie komisch -.- so ab 11 km geht der Zeiger ins Rote aber Wasser fließt wohl....kanns dann das Thermostat sein!?? Auf den ersten Blick nicht!

Aber notfalls lieber eine Werkstatt aufsuchen! Bevors zu spät ist!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Es-Classe, 06.11.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Versuch erst mal ein neues Thermostat (kann sowieso nicht schaden).
    Dann siehst du auch ob der Kreislauf verstopft ist.

Wasserpumpe?

Läuft das Wasser durch den Kühler?
    Vielleicht ist ein Teil des Kühlers verstopft, so das das Wasser nicht
    durch den ganzen Kühler fliessen kann.

12. #10 petomka, 06.11.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Das Wasser fließt erstmal nur im kleinen Kreislauf, dafür ist da Thermostat ja da, es öffnet bei ansteigender Temperatur den großen Kreislauf mit dazu und reguliert somit eine konstante Temperatur, ist das Thermostat defekt (weil es nicht mehr öffnet) muss der kleine Kühlwasserkreislauf die ganze wärme ableiten, und das schafft er nicht, die Anzeige geht dann ins rote.

Thema:

fofi probleme

Die Seite wird geladen...

fofi probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...