Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 FoFi qualmt stark beim Kaltstart

Diskutiere FoFi qualmt stark beim Kaltstart im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Fiesta starte (Kaltstart) dann qualmt er extrem (grau bis...

  1. #1 Schmuddel, 08.05.2010
    Schmuddel

    Schmuddel FiestaDriver

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Fiesta starte (Kaltstart) dann qualmt er extrem (grau bis blau). Man hat dann auch Abgasgeruch im Innenraum. War schon 2 mal in der Werkstatt. Beim ersten mal sind die Injetoren gereinigt worden da sie stark verrusst waren da Kraftstoff am Zylindelkopf ausgetretten ist. Beim 2 mal ist dann kurz vorher auch die Motorkontrollleuchte angegangen und es ist festgestellt worden dass, das Abgasrückführventil defekt ist. Beim Kaltstart läuft der Moter auch leicht unruhig das sich aber sobald er warm ist gibt. Hat jemand einen Tipp voran es liegen könnte?
    Vielleicht Öl das beim starten verbrannt wird?

    Und ahbe auch noch eine weitere Frage. Wenn ich ca 25-50 km gefahren bin lässt sich kaum noch Schalten, woran kann dies liegen?

    Hoffe ihr habt den ein oder anden Tipp für mich. Besten Dank schonmal.

    Lg Schmuddel
     
  2. #2 Schmuddel, 09.05.2010
    Schmuddel

    Schmuddel FiestaDriver

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Idee?
     
  3. NMS

    NMS Nordlicht

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI, 2005
    Hmn,
    als meiner Luft im Kraftstoffsystem hatte, kam bei mir auch viel Qualm raus. Nachdem nun dies repariert ist, hat sich dieses Problem komischerweise gleich mit erledigt.
     
Thema:

FoFi qualmt stark beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

FoFi qualmt stark beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen

    Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen: Hi Nur um sicher zu gehen stelle ich die in vielen Foren gestellt Frage wegen des Rückdrehens des Bremszylinder an der Hinterachse Hab einen...
  5. Wo befindet sich der Trockner(Klimaanlage)beim Fiesta Bj.04

    Wo befindet sich der Trockner(Klimaanlage)beim Fiesta Bj.04: Hallo zusammen, wo befindet sich der Trockner (Klimaanlage) beim Fiesta Bj. 2004 1,3 8577/517? Vielen Dank für die Hilfe Gruß Benni