Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 FoFi qualmt stark beim Kaltstart

Diskutiere FoFi qualmt stark beim Kaltstart im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Fiesta starte (Kaltstart) dann qualmt er extrem (grau bis...

1. #1 Schmuddel, 08.05.2010
    Schmuddel

Schmuddel FiestaDriver

Hallo,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Fiesta starte (Kaltstart) dann qualmt er extrem (grau bis blau). Man hat dann auch Abgasgeruch im Innenraum. War schon 2 mal in der Werkstatt. Beim ersten mal sind die Injetoren gereinigt worden da sie stark verrusst waren da Kraftstoff am Zylindelkopf ausgetretten ist. Beim 2 mal ist dann kurz vorher auch die Motorkontrollleuchte angegangen und es ist festgestellt worden dass, das Abgasrückführventil defekt ist. Beim Kaltstart läuft der Moter auch leicht unruhig das sich aber sobald er warm ist gibt. Hat jemand einen Tipp voran es liegen könnte?
    Vielleicht Öl das beim starten verbrannt wird?

Und ahbe auch noch eine weitere Frage. Wenn ich ca 25-50 km gefahren bin lässt sich kaum noch Schalten, woran kann dies liegen?

Hoffe ihr habt den ein oder anden Tipp für mich. Besten Dank schonmal.

Lg Schmuddel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schmuddel, 09.05.2010
    Schmuddel

Schmuddel FiestaDriver

Hat niemand eine Idee?

4. NMS

NMS Nordlicht

Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI, 2005
    Hmn,
    als meiner Luft im Kraftstoffsystem hatte, kam bei mir auch viel Qualm raus. Nachdem nun dies repariert ist, hat sich dieses Problem komischerweise gleich mit erledigt.

Thema:

FoFi qualmt stark beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

FoFi qualmt stark beim Kaltstart - Ähnliche Themen

1. Start Stopp leuchtet beim Starten

Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  2. Ecoboost: Verhalten nach Kaltstart

Ecoboost: Verhalten nach Kaltstart: Eine kurze Frage an alle Ecoboostler (und insbesondere die 3-Zylindrigen): Wenn ich den Motor morgens starte (also Maschine ganz kalt) und direkt...
  3. Rostvorbeugung beim Maverick

Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  4. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...
  5. Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST

Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST: Hi zusammen, ich habe ein gutes Angebot bekommen für einen FoFo ST MK3 FL...bin leider nicht fündig geworden auf die schnelle...daher meine...