Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 FoFi qualmt stark beim Kaltstart

Diskutiere FoFi qualmt stark beim Kaltstart im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Fiesta starte (Kaltstart) dann qualmt er extrem (grau bis...

  1. #1 Schmuddel, 08.05.2010
    Schmuddel

    Schmuddel FiestaDriver

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Fiesta starte (Kaltstart) dann qualmt er extrem (grau bis blau). Man hat dann auch Abgasgeruch im Innenraum. War schon 2 mal in der Werkstatt. Beim ersten mal sind die Injetoren gereinigt worden da sie stark verrusst waren da Kraftstoff am Zylindelkopf ausgetretten ist. Beim 2 mal ist dann kurz vorher auch die Motorkontrollleuchte angegangen und es ist festgestellt worden dass, das Abgasrückführventil defekt ist. Beim Kaltstart läuft der Moter auch leicht unruhig das sich aber sobald er warm ist gibt. Hat jemand einen Tipp voran es liegen könnte?
    Vielleicht Öl das beim starten verbrannt wird?

    Und ahbe auch noch eine weitere Frage. Wenn ich ca 25-50 km gefahren bin lässt sich kaum noch Schalten, woran kann dies liegen?

    Hoffe ihr habt den ein oder anden Tipp für mich. Besten Dank schonmal.

    Lg Schmuddel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schmuddel, 09.05.2010
    Schmuddel

    Schmuddel FiestaDriver

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Idee?
     
  4. NMS

    NMS Nordlicht

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI, 2005
    Hmn,
    als meiner Luft im Kraftstoffsystem hatte, kam bei mir auch viel Qualm raus. Nachdem nun dies repariert ist, hat sich dieses Problem komischerweise gleich mit erledigt.
     
Thema:

FoFi qualmt stark beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

FoFi qualmt stark beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. 4000 u/min bei Kaltstart

    4000 u/min bei Kaltstart: Hi Leute, ich bin verzweifelt.. Seit ca 2 Wochen dreht mein FoFo nach dem Start auf 4000 hoch. Anfangs nur ca. 5 Sekunden, doch inzwischen fast...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...