Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 FoFi qualmt stark beim Kaltstart

Diskutiere FoFi qualmt stark beim Kaltstart im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Fiesta starte (Kaltstart) dann qualmt er extrem (grau bis...

  1. #1 Schmuddel, 08.05.2010
    Schmuddel

    Schmuddel FiestaDriver

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Fiesta starte (Kaltstart) dann qualmt er extrem (grau bis blau). Man hat dann auch Abgasgeruch im Innenraum. War schon 2 mal in der Werkstatt. Beim ersten mal sind die Injetoren gereinigt worden da sie stark verrusst waren da Kraftstoff am Zylindelkopf ausgetretten ist. Beim 2 mal ist dann kurz vorher auch die Motorkontrollleuchte angegangen und es ist festgestellt worden dass, das Abgasrückführventil defekt ist. Beim Kaltstart läuft der Moter auch leicht unruhig das sich aber sobald er warm ist gibt. Hat jemand einen Tipp voran es liegen könnte?
    Vielleicht Öl das beim starten verbrannt wird?

    Und ahbe auch noch eine weitere Frage. Wenn ich ca 25-50 km gefahren bin lässt sich kaum noch Schalten, woran kann dies liegen?

    Hoffe ihr habt den ein oder anden Tipp für mich. Besten Dank schonmal.

    Lg Schmuddel
     
  2. #2 Schmuddel, 09.05.2010
    Schmuddel

    Schmuddel FiestaDriver

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Idee?
     
  3. NMS

    NMS Nordlicht

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI, 2005
    Hmn,
    als meiner Luft im Kraftstoffsystem hatte, kam bei mir auch viel Qualm raus. Nachdem nun dies repariert ist, hat sich dieses Problem komischerweise gleich mit erledigt.
     
Thema:

FoFi qualmt stark beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

FoFi qualmt stark beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max

    Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max: Servus zusammen, weiß jemand wo die Lambdasonde beim Focus C-Max b.j. 2004 sitzt? Sie ist auf jedem Fall nicht am Auspuffrohr. Danke schon mal.
  2. MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag

    MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag: Habe in der Bedienungsanleitung Nix gefunden, daher frage ich mal. In letzter Zeit bimmelt es immer (ca. 5 mal), wenn ich mein Auto das erste mal...
  3. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  4. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...
  5. Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet

    Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet: Hallo liebe Gemeinde. Nach 2 Jahren fehlerfreier Funktion leuchte die Ölkontrolle bei warmen Motor. Vor 5000 km erfolgte ein Ölwechel mit für...