Fofi ruckelt wenn Motor kalt ist

Diskutiere Fofi ruckelt wenn Motor kalt ist im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Mein Fofi ruckelt wenn der Motor noch kalt ist. Aber nur wenn man mit vollgas beschleunigt. Ford fiesta BJ 91 1,6

  1. #1 JackCarver, 13.03.2008
    JackCarver

    JackCarver Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mein Fofi ruckelt wenn der Motor noch kalt ist. Aber nur wenn man mit vollgas beschleunigt.

    Ford fiesta BJ 91 1,6
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nBot

    nBot FoFi Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    also, wenn er kalt ist vollgasbbeschleunigung? net gut, aber hast du vielleicht nen Joke? den benutzen, wenn du nen Elektrojoke hast, von der Werkstatt überprüfen lassen ob der geht. Ansonsten würde ich es auf den Zündverteiler oder die Zündeinheit schieben. Mehr fällt mir spontan nicht ein.

    MFG nBot
     
  4. #3 JackCarver, 13.03.2008
    JackCarver

    JackCarver Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Nee choke habe ich net, zündanlage ist in ordnung das ist ja das komische. Das gemisch wird doch elektronisch geregelt. Der Leerlaufsteller funktioniert auch.

    Warum ist vollgasbeschleuigung nicht gut? Ich drehe den motor im kalten zustand nicht uber 3000 u/min . Ich mache nur eben keine Kaffeefahrt und das mit dem ruckeln ist neu.
     
  5. nBot

    nBot FoFi Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weis, kann der motor das viele benzin nicht so gut verarbeiten, wenn er kalt ist, deshalb läuft er ja normalerweise besser wenn er warm ist, genau kennn ich dir leider net sagen warum das so ist. Hast du die Zündkerzen überprüft?

    MFG nBot
     
  6. #5 JackCarver, 13.03.2008
    JackCarver

    JackCarver Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Also laut ford mechaniker sollen die noch okay sein. Die top speed wird ja auch erreicht und er springt auch immer auf schlag an.
    Wenn Motor warm dann rennt die kiste egal wieviel Gas man gibt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. nBot

    nBot FoFi Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann ich dir im moment leider auch nicht helfen, ich schau aber ob man im I-net was findet

    MFG nBot
     
  9. nBot

    nBot FoFi Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Fofi ruckelt wenn Motor kalt ist

Die Seite wird geladen...

Fofi ruckelt wenn Motor kalt ist - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW die böse Kälte...

    die böse Kälte...: Hallo! Ich besitze einen FoFo Turnier, 1.6 Automatik aus 2000 und habe gerade folgende Probleme: seit es so arschkalt wurde, geht plötzlich der...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

    Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  3. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

    Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...