FoFi ST mit mehr als 150PS in England?

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von felix11777, 20.04.2007.

1. #1 felix11777, 20.04.2007
    felix11777

felix11777 Tiefflieger

Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Hallo,
    ein Bekannter von mir hat mir erzählt, dass in England der FoFi ST als Cup-Version zu kaufen sein soll mit um die 178PS! Stimmt das??? Was ist denn anders an dem Motor? Nur die Elektronik, also im Prinzip Chiptuning?
    Wer weiss Näheres:fragezeichen:
    Grüße,
    Felix

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jansi

jansi Guest

Meines Wissenstandes nach, gibt es den ST in GB als 1,8L (kann auch 1,6L sein) mit Turbolader.
    D.h. Tuning ist viel viel einfacher würde ich sagen -> siehe Tunig Polo GTI. Es gibt ne Firma die bieten Stufe I für 900€ an. Der hat dann auch 195PS oder so (vorher 150PS).
    Die Letzte Stufe kostet ab 10.000€ und dann mit 300PS! =)

4. Svemu

Svemu Rocker

Naja, der Polo hat ja auch nen Turbo, der lässt sich dann ja auch wesentlich leichter tunen als der Sauger im FoFi.

5. jansi

jansi Guest

jo, sag ich doch! ;)

Aber leider ist ja der deutsche ein Duratec und der aus GB ein Zetec

6. Svemu

Svemu Rocker

Achso, sorry. ;)
    Dann hab ich dich falsch verstanden. :rotesgesicht:

7. #6 felix11777, 28.04.2007
    felix11777

felix11777 Tiefflieger

Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Hallo jansi,

hast du nähere Info´s zu dieser Firma? Ist die in Deutschland? Was heisst Stufe1, bauen die einen Turbo ein???

Grüße,
    Felix

8. #7 Bushido, 28.04.2007
    Bushido

Bushido Benutzer

juhu

ja das ist die firma hgp denk ma dass er die meint

9. jansi

jansi Guest

Also die Firma muss ich in meiner Tuningzeitschrift mal raussuchen....

Stufe 1 heißt nur, dass es das Paket 1 ist, welches z.B Erhöhung des Ladedrucks - Anpassung d. Kennfeldes und so Dinge beinhaltet.

Je höher die Stufe, desto mehr sachen werden Verändert /Umgebaut.

Ich mach mich nochmal wegen der Firma schlau.

(Das Beispiel war aber für nen Polo GTI - die bieten nichts für Ford an!) Für Ford würd ich woanders hingehen. :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bushido, 28.04.2007
    Bushido

Bushido Benutzer

yes jo

also musste ma ne nachfrage stellen die machen auch für andere auto hersteller die umbauten

frag einfach ma nach sag mir dann bitte ma bescheid thx

haut rein

und nit vergessen>>>>>>>>

12. jansi

jansi Guest

So, die Firma heißt B&B:

http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/de/produkte/motoren/vw/polo/9n/mvw_polo_9n3_gti.php

Also wenn sowas für den Fiesta auch drin wär (natürlich nur mit dem aus GB) dann wär das schonmal nicht schlecht. :)

Ich bin mich grad am Erkundigen, nach nem Motortuning für mein Fiesta ST - hab 2 Firmen in der engeren Wahl, die beide 180 vür knapp 430€ versprechen - und bei nicht erreichen dieser Werte kann ich das ganze wieder umtauschen.

Thema:

FoFi ST mit mehr als 150PS in England?

Die Seite wird geladen...

FoFi ST mit mehr als 150PS in England? - Ähnliche Themen

1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Grill ST Front

Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...