FoFi ST mit riesigem Wendekreis!

Diskutiere FoFi ST mit riesigem Wendekreis! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Habt Ihr bei eurem FoFi ST auch einen so grossen Wendekreis? Wir haben die 17" Felgen. Als ich den Wagen beim Händler abgeholt hatte bin ich am...

1. #1 felix11777, 02.08.2007
    felix11777

felix11777 Tiefflieger

Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Habt Ihr bei eurem FoFi ST auch einen so grossen Wendekreis?
    Wir haben die 17" Felgen. Als ich den Wagen beim Händler abgeholt hatte bin ich am Tag darauf nochmal hin, weil der Wendekreis extrem groß ist! Ich dachte die hätten vielleicht irgendwelche Transportteile vergessen zu entfernen! Aber angeblich ist der Wendekreis so riesig. Ich kann das nicht verstehen. Bei meinem BMW habe ich 18" mit breiten Reifen drauf, aber einen echt kleinen Wendekreis!

Habt Ihr auch so einen großen Wendekreis bei eurem ST??? Finde das echt nicht normal. Danke für eure Infos.

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    da ich auch mal einen 320d hatte, kann ich dir sagen warum der wendekreis so klein ist: HECKANTRIEB!!! :D da ist die umstellung auf nen FWD fahrzeug wieder etwas gewöhnungsbedürftig. der grössere wendekreis ist aber schon richtig, fällt aber trozdem in die kategorie "normal".

3. #3 duality, 02.08.2007
    duality

duality Guest

Im Vergleich zu einem normalen Fiesta ist der Wendekreis schon größer (wegen Sportfahrwerk und großen Felgen)

Das habe ich auch beim neuen Auto meiner Eltern gemerkt, das war vorher ein Mondeo MKIII Turnier 2.0, der hatte nur 16Zoll Felgen, seit November haben wir einen Focus Sport TDCi (auch Turnier), der ist schon serienmäßig Tiefergelegt und hat 18Zoll Felgen, der braucht deutlich mehr Platz obwohl er von den Abmessungen her kleiner ist :)

4. sezer

sezer Benutzer

is beim fofo st auch so. is "normal"

5. #5 GanjaBob, 02.08.2007
    GanjaBob

GanjaBob The Dude

Fahrzeug:
    Focus ST '08
    no panic. bei meinem alten Alfa 156 war der noch größer :uglylachen:

6. #6 felix11777, 03.08.2007
    felix11777

felix11777 Tiefflieger

Fahrzeug:
    Danke.

7. #7 Homeboy, 04.08.2007
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Der St hat auch im Vergleich zum normalen Focus einen Lenkeinschlagsbegrenzer drinne.

Beim Normalo Focus knnst du das lenkrad einmal mehr drehen...

8. #8 felix11777, 04.08.2007
    felix11777

felix11777 Tiefflieger

Fahrzeug:
    Also ich bin in meinem Leben echt schon einige Fahrzeuge gefahren. Habe seit 12 Jahren meinen Lappen. Aber so einen Wendekreis habe ich noch nie gehabt. Bin auch schon einige Sportler gefahren. Meiner Meinung nach kann man diesen Punkt verbessern! Wie machen es denn die anderen Hersteller? An diesen "schmalen" 17" kann es eigentlich nicht liegen. Die können echt nicht der Grund sein. Meine Meinung: Konstruktionsfehler bei Ford.

Aber OK, wollte nur wissen, ob es wirklich normal ist!

9. muH-

muH- Benutzer

soweit ich weiß is das ne lenkstangenverkürzung...oder so...
    das haben sie beim freundlichen zu mir gesagt....
    der normale fiesta hat auch n kleineren wendekreis...
    ...aber dafür habn wir 150 PS...das isses mir wert :)

LG

10. #10 felix11777, 05.08.2007
    felix11777

felix11777 Tiefflieger

Fahrzeug:
    Das stimmt! 150 PS ... und bald noch mehr! :boesegrinsen:

11. #11 bluekacorinna, 06.08.2007
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Also ich würde es garnicht so abartig finden. zum Vergleich mein KA. Der ist BJ.98 wurde damals etwas getunt unter anderem mit 15" Zoll Felgen mit der Reifengröße 195/45 R15 mit Lenkbegrenzung.

wenn ich da drin sitze und in der öffentlichkeit ranchiere ,denkt Man(n) "meine Güte ,da kommt eine mit Ihrem Auto nicht zurech "und lachen über meinen Wendekreis.

wenn mann da drin sitzt denkt Man(n) " der passt auf sein Auto auf udn weiß wie er damit fahren muss"

Also auf gut Deutsch ein Wendekreis wie ein Panzer und größer wie der des Mondeo .

12. #12 Ruhrpix, 06.08.2007
    Ruhrpix

Ruhrpix & "Mad Polly"

Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    ich bewundere auch immer wieder den unterschied des wendekreises von meinem jetzigen scorpio zu meinem alten fiesta. auch wenn der scorpio im vergleich zum fiesta riesig ist habe ich einen sehr viel geringeren wendekreis dank der heckantriebs.

13. #13 zapradigan, 08.08.2007
    zapradigan

zapradigan Guest

das liegt daran das die antriebswellen mit gelenken ausgestatten sind die man nur bis zu einem bestimmten grad knicken kann. beim hecktriebler fällt dieses weg. beim fofo st denk ich mal hat der platzbedarf des 5zylinders und des grösseren getriebes noch ein wörtchen mitzureden. mein alter 1er fofo hat einen kleineren wendekreis als mein st, der 7er bmw von meinem papa hat noch nen kleineren wendekreis als mein 1er fofo. trotz 2 tonnen und fast 5meter länge

14. #14 felix11777, 09.08.2007
    felix11777

felix11777 Tiefflieger

Fahrzeug:
    Abschliessend möchte ich nochmal folgendes sagen:
    Bin schon eine Menge Fahrzeuge gefahren und denke, dass es ein "Konstruktionsfehler" seitens Ford ist! Kann doch nicht sein, dass jeder sportliche Kleinwagen einen Wendekreis wie ein Linienbus hat! Was ist denn z. B. mit VW Polo, Renault Clio, Seat Ibiza usw. Die haben das doch auch hinbekommen! Naja, ich finde es schon etwas komisch!
    zapradigan hat es glaube ich auf den Punkt gebracht: Es sind halt "falsche" Teile verbaut worden!

Thema: FoFi ST mit riesigem Wendekreis!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wendekreis ford fiesta

,
  2. wendekreis ford focus st

Die Seite wird geladen...

FoFi ST mit riesigem Wendekreis! - Ähnliche Themen

1. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  3. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) ST Diffusor am ST-Line

ST Diffusor am ST-Line: Hi Leute bin neu hier im Forum. Mal ne frage habe den Ford Fiesta Black Edition bj2015. Passt an das Heck von dem Der Diffusor von Fiesta ST?...
  5. Kaufberatung Ford Focus 1.0 ST Line

Kaufberatung Ford Focus 1.0 ST Line: Mahlzeit, in meiner Firma (Hyundai-Autohaus) hat die obere Etage wieder 4 Ford Focus ST-Line eingekauft. Da mich dieses Auto in Indicblau-met....