FoFi ST mit riesigem Wendekreis!

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von felix11777, 02.08.2007.

  1. #1 felix11777, 02.08.2007
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Habt Ihr bei eurem FoFi ST auch einen so grossen Wendekreis?
    Wir haben die 17" Felgen. Als ich den Wagen beim Händler abgeholt hatte bin ich am Tag darauf nochmal hin, weil der Wendekreis extrem groß ist! Ich dachte die hätten vielleicht irgendwelche Transportteile vergessen zu entfernen! Aber angeblich ist der Wendekreis so riesig. Ich kann das nicht verstehen. Bei meinem BMW habe ich 18" mit breiten Reifen drauf, aber einen echt kleinen Wendekreis!

    Habt Ihr auch so einen großen Wendekreis bei eurem ST??? Finde das echt nicht normal. Danke für eure Infos.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    da ich auch mal einen 320d hatte, kann ich dir sagen warum der wendekreis so klein ist: HECKANTRIEB!!! :D da ist die umstellung auf nen FWD fahrzeug wieder etwas gewöhnungsbedürftig. der grössere wendekreis ist aber schon richtig, fällt aber trozdem in die kategorie "normal".
     
  4. #3 duality, 02.08.2007
    duality

    duality Guest

    Im Vergleich zu einem normalen Fiesta ist der Wendekreis schon größer (wegen Sportfahrwerk und großen Felgen)

    Das habe ich auch beim neuen Auto meiner Eltern gemerkt, das war vorher ein Mondeo MKIII Turnier 2.0, der hatte nur 16Zoll Felgen, seit November haben wir einen Focus Sport TDCi (auch Turnier), der ist schon serienmäßig Tiefergelegt und hat 18Zoll Felgen, der braucht deutlich mehr Platz obwohl er von den Abmessungen her kleiner ist :)
     
  5. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    is beim fofo st auch so. is "normal"
     
  6. #5 GanjaBob, 02.08.2007
    GanjaBob

    GanjaBob The Dude

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST '08
    no panic. bei meinem alten Alfa 156 war der noch größer :uglylachen:
     
  7. #6 felix11777, 03.08.2007
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Danke.
     
  8. #7 Homeboy, 04.08.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Der St hat auch im Vergleich zum normalen Focus einen Lenkeinschlagsbegrenzer drinne.

    Beim Normalo Focus knnst du das lenkrad einmal mehr drehen...
     
  9. #8 felix11777, 04.08.2007
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Also ich bin in meinem Leben echt schon einige Fahrzeuge gefahren. Habe seit 12 Jahren meinen Lappen. Aber so einen Wendekreis habe ich noch nie gehabt. Bin auch schon einige Sportler gefahren. Meiner Meinung nach kann man diesen Punkt verbessern! Wie machen es denn die anderen Hersteller? An diesen "schmalen" 17" kann es eigentlich nicht liegen. Die können echt nicht der Grund sein. Meine Meinung: Konstruktionsfehler bei Ford.

    Aber OK, wollte nur wissen, ob es wirklich normal ist!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. muH-

    muH- Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß is das ne lenkstangenverkürzung...oder so...
    das haben sie beim freundlichen zu mir gesagt....
    der normale fiesta hat auch n kleineren wendekreis...
    ...aber dafür habn wir 150 PS...das isses mir wert :)

    LG
     
  12. #10 felix11777, 05.08.2007
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Das stimmt! 150 PS ... und bald noch mehr! :boesegrinsen:
     
Thema:

FoFi ST mit riesigem Wendekreis!

Die Seite wird geladen...

FoFi ST mit riesigem Wendekreis! - Ähnliche Themen

  1. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

    Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk