FoFi tickert NUR bei Gas

Diskutiere FoFi tickert NUR bei Gas im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Huhu Mein FoFi (8566 AOT) ist ein montagsauto. Im oktober 19 hat er einen Austauschmotor eingesetzt bekommen, wegen verzogenen Zylindern und Öl im...

1. #1 Mukilu, 18.09.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2020
    Mukilu

Mukilu Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Ghia, 8566 AOT
    Huhu
    Mein FoFi (8566 AOT) ist ein montagsauto. Im oktober 19 hat er einen Austauschmotor eingesetzt bekommen, wegen verzogenen Zylindern und Öl im Kühlwasse. Darauf folgen 2 Monate später eine neue Einspritzdüse, weil er beim ersten Start des Tages 1x knallte ( war dann zwar immer noch da, aber seit er eine neue Batterie hat ist Ruhe), vor 6 Wochen ist der Keilriemen abgesprungen, weil die Schraube sich gelöst hat. Habe das Auto innerhalb von 5 Minuten abgestellt, weil er extrem geklackert hat. Reparatur direkt. Anscheinend keine Folgeschäden. Darauf wurde festgestellt, dass eine Felge einen Schlag hat (vermutlich schon länger). Gut, neue Felge her.
    Seit neustem macht er diese tickernden, klackernden Geräusche, aber nur wenn ich Gas gebe. Im Leerlauf bzw. Wenn ich es rollen lasse (auch im Stand beim Gas) ist dieses Geräusch nicht zu hören. Wenn er noch kalt ist und ich vom Gas gehe und schalte, tickert es auch ganz kurz, eherunregelmäßig. Wenn er warm gelaufen ist ist es nicht mehr so laut. War in der Ford Werkstatt, 2 Meister haben sich den Wagen angehört. Nichts gefunden. Daraufhin fuhr ich nochmal. Er hörte es ein bisschen. Er sagte mein Radlager rechts ist defekt und bei Last (?) Kann es diese Geräusche geben. Sollte ich mal austauschen. Er hat ihn kurz durchgerechnet aber nichts gefunden.
    Ich weiß ja, dass ein Diesel gerne mal "nagelt" aber ist es das? Und was könnte es sein? Anfang Oktober habe ich die inspektion, aber da wollte ich trotzdem mal nachhören ob das jemand kennt?

Video folgt als Youtube link, am besten mit Kopfhörer, das klimpern ist mein Schlüssel, das vibrieren auch nur meine handyhalterung das kann ignoriert werden...

Danke und LG

Bei 2:54 und 4:14 hört man es ganz gut

2. #2 FocusZetec, 18.09.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man hört sehr viel, aber kein tickern? Gibt es eine Stelle wo man es besonders gut hört?

Caprisonne gefällt das.
  3. #3 Mukilu, 18.09.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2020
    Mukilu

Mukilu Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Ghia, 8566 AOT
    @FocusZetec hatte ich unter das Video geschrieben. Bei 2:54 ca. Und bei 4:14. Das tritt halt beim gas geben auf.

Bei 2:54 schalte ich um und das klingt für mich irgendwie merkwürdig gefolgt von dem ständigen und durchgehenden (ausser ohne gas) tickern/klappern/nageln oder wie man es bezeichnen soll

4. #4 FocusZetec, 18.09.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei 2:53/2:54 höre ich die Schlüssel klappern, oder ist das was anderes? Ab 2:54 höre ich normale Fahrgeräusche aber kein tickern?

Geräusche raten ist leider immer schwierig, und führt selten zum Erfolg ...

5. #5 vanguardboy, 20.09.2020
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Höre da auch nichts großartiges

6. #6 Ford-ler, 20.09.2020
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Eine paar genauere Fahrzeugdaten wären nicht schlecht, um welchen Motor geht es denn überhaupt????

7. #7 Meikel_K, 20.09.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das soll der geneigte Leser aus der TSN und ein paar verstreuten Hinweisen schon selbst herausfinden. Da ich aber ein zertifizierter Spielverderber bin, verrate ich es: es handelt sich wohl um einen 1.6 TDCi.

Thema:

FoFi tickert NUR bei Gas

Die Seite wird geladen...

FoFi tickert NUR bei Gas - Ähnliche Themen

1. Sportauspuff Fofi Sport S 2012

Sportauspuff Fofi Sport S 2012: Moin moin zsm, Ich würde mir demnächst gerne einen neuen Asupuff ab Kat oder auch nur ESD zulegen. Favoriten sind Fox und Bastuck. Kann hier...
  2. Empfehlungen fofi MK8

Empfehlungen fofi MK8: Hallo zusammen, Meine Tochter plant aufs Frühjahr ihren fofi mk7 aus 6/2014 gegen einen neuwertigen MK8 zu tauschen. Es soll der 1.0l ecoboost mit...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sommerreifen für meinen FoFi

Sommerreifen für meinen FoFi: Hey Zusammen, Beim TÜV kurz vorm Winter sagte man mir, dass zum kommenden Sommer doch bitte neue Sommerreifen aufgezogen werden sollen. Habe bei...
  4. Problem mit Schmutz auf foliertem Fofi!

Problem mit Schmutz auf foliertem Fofi!: Hallo zusammen... ich habe da ein Problem. Mein Fofi ist in mattschwarz teilfoliert. Leider meinte eine Arbeitskollegin mir vorne auf der...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Zwei macken und mein fofi

Zwei macken und mein fofi: Hallo alle zusammen...also ich habe das problem das bei meinem fofi die temperatur nicht steigt...jetzt wollte ich den kühlmitteltemperatur sensor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden