fofi zu langsam

Diskutiere fofi zu langsam im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo ich habe einen fofi 1,3 bj94 vorher hatte ich einen 1,3 bj 92 der neue ist aber viel langsamer woran kann das liegen??

1. #1 fofi_fi7, 14.08.2006
    fofi_fi7

fofi_fi7 Guest

hallo

ich habe einen fofi 1,3 bj94

vorher hatte ich einen 1,3 bj 92

der neue ist aber viel langsamer woran kann das liegen??

2. loki81

loki81 Guest

fertigungstoleranzen!! LOL

hatten beide g-kat?? genau die gleiche maschine????

3. #3 fofi_fi7, 14.08.2006
    fofi_fi7

fofi_fi7 Guest

ja

4. MircoJ

MircoJ .

Es gab vor Jahren mal ein Standard RS2000 Dyno-Shootout in der FastFord. Dabei kamen Werte von 129 bis 173 PS raus, sicherlich nicht alles aufgrund von Fertigungstoleranzen aber doch erschreckend, denn alle Besitzer sind davon ausgegangen, dass ihr Wagen in Ordnung ist.

@fofi_fi7:

Was heisst den viel langsamer und hat er sonst noch irgendwelche Probleme?

5. loki81

loki81 Guest

dann wär ich ja froh, wenn meiner an der oberen grenze rumeiert...

6. #6 Evil-ME, 14.08.2006
    Evil-ME

Evil-ME Guest

wie neu is der wagen den? wer hat den vorher gefahren ?
    ich hab mein auto von meiner mutter übernommen und den dan langsamm eingefahren ! der fährt jetzt(endlich) auch wieder mehr als nur 180km/h !

greetz de 3vil-M3

7. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Du fährst mit nem 1.3er über 180???
    Aber nur bergab mit vollem Kofferraum, Schiebesonne, Zugmond und der nächsten Kneipe in Sicht, oder?

8. #8 Evil-ME, 15.08.2006
    Evil-ME

Evil-ME Guest

nee sry war nur als beispiel ! hab größeren motor ;)

9. #9 fofi_fi7, 15.08.2006
    fofi_fi7

fofi_fi7 Guest

hatte vorher ne freundin

wie soll ich den denn einfahren??

mein alterfuhr auch gute 170

10. #10 Dark Blue, 16.08.2006
    Dark Blue

Dark Blue Advanced Member

Joar einfahren ist wirklich nicht soo schwer ;)

Zunächst einmal gilt es, ab und zu doch auch mal mit Vollgas vier, fünf tausend Umdrehungen zu erreichen. Sehr gut sind auch längere Autobahnetappen mit 130 km/h und gerne mehr, weil dann der Motor wirklich sprichwörtlich "freigeblasen" wird.

Glaub mir, ich hab das selber durch, nachdem ich mein Schätzchen von so paar Rentnern übernommen habe. Nach kurzer Zeit wirst du den Effekt merken.

Davon mal abgesehen ist es aber auch wichtig, nach dem Kaltstart gemäßigt anzufangen und oben genannte Maßnahmen zu unterlassen bis der Wagen seine Betriebstemperatur erreicht hat.

MFG

Thema:

fofi zu langsam

Die Seite wird geladen...

fofi zu langsam - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Antennenfuß FoFi Mk7 gebrochen

Antennenfuß FoFi Mk7 gebrochen: Guten Morgen zusammen, mir ist durch Unachtsamkeit der Antennenfuß gebrochen. Eigentlich ist "nur" die weiße Kunststoffgrundplatte gebrochen. Hat...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht

Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht: Hallo, seit kurzem bemerkte ich (bei offenem Fenster) ein unschönes Geräusch, welches aber nur bei Kurzstreckenfahrten besteht. Es klingt so, als...
  3. Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge

Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge: Hallo liebe ford freunde , hab mir vor ein paar wochen ein fiesta gekauft , bin auch sehr zufrieden damit nur jetzt habe ich ein problemchen...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt

Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt: Hallo, ich möchte mir ein MK3 Facelift zulegen und war heute auf Probefahrt. An sich war alles in Ordnung außer dem Lenkrad. Bei langsamer Fahrt...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch)

Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch): Hallo zusammen, da wir jetzt am Wochenende mit dem neuen FoFi die ersten Kilometer abspulen konnten habe ich noch 2 Fragen um zu wissen inwieweit...