fofi zu langsam

Diskutiere fofi zu langsam im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo ich habe einen fofi 1,3 bj94 vorher hatte ich einen 1,3 bj 92 der neue ist aber viel langsamer woran kann das liegen??

  1. #1 fofi_fi7, 14.08.2006
    fofi_fi7

    fofi_fi7 Guest

    hallo

    ich habe einen fofi 1,3 bj94

    vorher hatte ich einen 1,3 bj 92

    der neue ist aber viel langsamer woran kann das liegen??
     
  2. loki81

    loki81 Guest

    fertigungstoleranzen!! LOL

    hatten beide g-kat?? genau die gleiche maschine????
     
  3. #3 fofi_fi7, 14.08.2006
    fofi_fi7

    fofi_fi7 Guest

    ja
     
  4. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    15
    Es gab vor Jahren mal ein Standard RS2000 Dyno-Shootout in der FastFord. Dabei kamen Werte von 129 bis 173 PS raus, sicherlich nicht alles aufgrund von Fertigungstoleranzen aber doch erschreckend, denn alle Besitzer sind davon ausgegangen, dass ihr Wagen in Ordnung ist.

    @fofi_fi7:

    Was heisst den viel langsamer und hat er sonst noch irgendwelche Probleme?
     
  5. loki81

    loki81 Guest

    dann wär ich ja froh, wenn meiner an der oberen grenze rumeiert...
     
  6. #6 Evil-ME, 14.08.2006
    Evil-ME

    Evil-ME Guest

    wie neu is der wagen den? wer hat den vorher gefahren ?
    ich hab mein auto von meiner mutter übernommen und den dan langsamm eingefahren ! der fährt jetzt(endlich) auch wieder mehr als nur 180km/h !

    greetz de 3vil-M3
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Du fährst mit nem 1.3er über 180???
    Aber nur bergab mit vollem Kofferraum, Schiebesonne, Zugmond und der nächsten Kneipe in Sicht, oder?
     
  8. #8 Evil-ME, 15.08.2006
    Evil-ME

    Evil-ME Guest

    nee sry war nur als beispiel ! hab größeren motor ;)
     
  9. #9 fofi_fi7, 15.08.2006
    fofi_fi7

    fofi_fi7 Guest

    hatte vorher ne freundin

    wie soll ich den denn einfahren??

    mein alterfuhr auch gute 170
     
  10. #10 Dark Blue, 16.08.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Joar einfahren ist wirklich nicht soo schwer ;)

    Zunächst einmal gilt es, ab und zu doch auch mal mit Vollgas vier, fünf tausend Umdrehungen zu erreichen. Sehr gut sind auch längere Autobahnetappen mit 130 km/h und gerne mehr, weil dann der Motor wirklich sprichwörtlich "freigeblasen" wird.

    Glaub mir, ich hab das selber durch, nachdem ich mein Schätzchen von so paar Rentnern übernommen habe. Nach kurzer Zeit wirst du den Effekt merken.

    Davon mal abgesehen ist es aber auch wichtig, nach dem Kaltstart gemäßigt anzufangen und oben genannte Maßnahmen zu unterlassen bis der Wagen seine Betriebstemperatur erreicht hat.

    MFG
     
Thema:

fofi zu langsam

Die Seite wird geladen...

fofi zu langsam - Ähnliche Themen

  1. Stirbt langsam unser Mondeo?

    Stirbt langsam unser Mondeo?: Hallo Zusammen. Ich habe einen Mondeo MK2 Bj1998 Duratec 2.5L Automatikgetriebe. Wir hatten das Problem dass er Ruckartig schaltete (z.B. Autobahn...
  2. Fofi Fehler P0302 Zylinder 2 Fehlzündung

    Fofi Fehler P0302 Zylinder 2 Fehlzündung: Hallo Liebe Ford Freunde, Ich hoffe hier hilfe zu finden. Mein Problem ist folgendes. Mein Ford Fiesta Mk7 ja8 1.25 Bj 2012 und 98.000km zeigt...
  3. Dab+ in meinem FoFI nachrüsten

    Dab+ in meinem FoFI nachrüsten: Ich würde gerne Dab+ nachrüsten aber was benötige ich dafür alles. Daher bitte ich mal um Fachkundige Hilfe Was könnt ihr empfehlen, was für...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Antennenfuß FoFi Mk7 gebrochen

    Antennenfuß FoFi Mk7 gebrochen: Guten Morgen zusammen, mir ist durch Unachtsamkeit der Antennenfuß gebrochen. Eigentlich ist "nur" die weiße Kunststoffgrundplatte gebrochen. Hat...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht

    Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht: Hallo, seit kurzem bemerkte ich (bei offenem Fenster) ein unschönes Geräusch, welches aber nur bei Kurzstreckenfahrten besteht. Es klingt so, als...