Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo 1.6 TDCi Lima & Batterie kaputt

Diskutiere FoFo 1.6 TDCi Lima & Batterie kaputt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe am 29. Januar meinen FoFo Mk2 1.6 TDCi 110PS Bj 08 gebraucht mit 146944 km beim Händler in meinem Ort gekauft. Am Samstagabend auf der...

  1. #1 subaru.camui, 14.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2016
    subaru.camui

    subaru.camui Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier BJ 2008 TDCi 1.6 Liter 109PS
    Ich habe am 29. Januar meinen FoFo Mk2 1.6 TDCi 110PS Bj 08 gebraucht mit 146944 km beim Händler in meinem Ort gekauft.

    Am Samstagabend auf der Heimfahrt ist mir das Auto dann unter dem leuchten von ABS und ESP sowie dem Ausfall der Servolenkung ausgegangen und war komplett tot und Stromlos, der km Stand ist aktuell bei 150200 km.
    Also überbrückt und Strom war wieder da aber er sprang nicht an. Gestern mit einer anderen Batterie zum FoFo, eingebaut und siehe da ich bin weitere 15 km gekommen bevor das gleiche wieder passierte.
    Habe dann meinen Händler angerufen welcher mich abgeschleppt hat und das Auto bei sich in die Werkstatt genommen hat.

    Heute dann die Diagnose: Lichtmaschine und Batterie kaputt. Ersatzteile sind bestellt und werden wohl heute Mittag eintreffen. Mit etwas Glück werde ich dann heute Abend oder morgen im laufe des Tages dann meinen FoFo wieder in Empfang nehmen können.

    Die Frage die sich mir nun stellt, übernimmt der Händler die Kosten der Reperatur oder bleibe ich auf diesen sitzen? Meiner Ansicht nach müsste doch die 1 Jährige Garantie bei Gebrauchtwagen greifen.

    Danke schonmal für die Antworten.



    Hat sich erledigt, wurde auf Garantie gemacht! Neue Batterie und Lichtmaschine drin!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FoFo 1.6 TDCi Lima & Batterie kaputt

Die Seite wird geladen...

FoFo 1.6 TDCi Lima & Batterie kaputt - Ähnliche Themen

  1. Suche Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco

    Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco: suche die oben genannten Felgen /Reifen auch Felgen alleine bitte melden per PN vielen Dank Lg Jürgen
  2. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  4. Batterie Tourneo Custom

    Batterie Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...
  5. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...