Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo 1.6 TDCi Lima & Batterie kaputt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von subaru.camui, 14.03.2016.

  1. #1 subaru.camui, 14.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2016
    subaru.camui

    subaru.camui Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier BJ 2008 TDCi 1.6 Liter 109PS
    Ich habe am 29. Januar meinen FoFo Mk2 1.6 TDCi 110PS Bj 08 gebraucht mit 146944 km beim Händler in meinem Ort gekauft.

    Am Samstagabend auf der Heimfahrt ist mir das Auto dann unter dem leuchten von ABS und ESP sowie dem Ausfall der Servolenkung ausgegangen und war komplett tot und Stromlos, der km Stand ist aktuell bei 150200 km.
    Also überbrückt und Strom war wieder da aber er sprang nicht an. Gestern mit einer anderen Batterie zum FoFo, eingebaut und siehe da ich bin weitere 15 km gekommen bevor das gleiche wieder passierte.
    Habe dann meinen Händler angerufen welcher mich abgeschleppt hat und das Auto bei sich in die Werkstatt genommen hat.

    Heute dann die Diagnose: Lichtmaschine und Batterie kaputt. Ersatzteile sind bestellt und werden wohl heute Mittag eintreffen. Mit etwas Glück werde ich dann heute Abend oder morgen im laufe des Tages dann meinen FoFo wieder in Empfang nehmen können.

    Die Frage die sich mir nun stellt, übernimmt der Händler die Kosten der Reperatur oder bleibe ich auf diesen sitzen? Meiner Ansicht nach müsste doch die 1 Jährige Garantie bei Gebrauchtwagen greifen.

    Danke schonmal für die Antworten.



    Hat sich erledigt, wurde auf Garantie gemacht! Neue Batterie und Lichtmaschine drin!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FoFo 1.6 TDCi Lima & Batterie kaputt

Die Seite wird geladen...

FoFo 1.6 TDCi Lima & Batterie kaputt - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...