Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FoFo 1.6 TI-VCT: Einbau Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Spartiat2014, 19.08.2014.

  1. #1 Spartiat2014, 19.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2014
    Spartiat2014

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    Hallihallo,

    leider habe ich keinen passenden Thread bezüglich des TI 1.6 gefunden...

    Ich habe mir vor 3 Wochen den Fofo gekauft, es handelt sich hierbei lediglich um die Grundausstattung. Keine Titanium Variante oder ähnliches...
    Nun würde ich gerne Tagfahrlicht nachrüsten lassen beziehungsweise selber einbauen. Ist dieses Modell Technisch soweit vorbereitet oder fehlt dort noch ein Kabelbaum etc.?

    Und wie sieht es mit Xenon-Scheinwerfern aus? Kann man diese ohne weiteres verbauen?

    Seid mir nicht böse wenn es schon einen Thread dafür gibt :/ :(

    EDIT: Es handelt sich um die Schrägheck-Limousine
     
  2. AdMan

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  3. fl0rry

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    TFL ist kein Problem, gibt es nen Thread für. Schau die ersten 3 Seiten durch da wirds irgendwo sein. Xenon ist nicht so einfach, gibt es auch einen Thread für ;)
     
  4. #3 Spartiat2014, 19.08.2014
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    UI....

    Das klingt irgendwie voll kompliziert um die richtige Funktion herzustellen ^^

    Weiss jemand was der Einbau bei nem Freundlichen kostet? Lichter kann man sich ja selbst besorgen...
     
  5. #4 MaxMax66, 19.08.2014
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    Xenon ist nicht unmöglich aber es wird dich ein Vermögen und ne Menge Nerven kosten.
    Die Verkabelung von Xenon zu Halogen ist nicht kompatibel, es funktionieren noch nicht mal die Blinker!
    Du brauchst die originalen Scheinwerfer (2 Stück neu um 1700 euro, manchmal bei ebay um 500)
    Dann benötigst du:
    - Scheinwerfersteuergerät von Ford mit den 2 Sensoren an der Vorder- und Hinterachse, ca. 600 Euro
    - Kabel für die aLWR-Motoren in den Xenonscheinwerfern (werden digital über LIN-Bus angesteuert und sind nicht kompatibel zu den Halogenern)
    - Kabel für Tagfahrlicht in den Xenonscheinwerfern
    - Kabel für Xenonbrenner
    - Kabel für Kurvenlicht
    ... alle zum Scheinwerfersteuergerät
    - neue 2. Masse
    - die beiden Scheinwerferstecker müssen mit zusätzlichen Kontakten ausgerüstet werden
    - Einbindung des Scheinwerfersteuergerätes in den CAN-Bus
    - jemand der dir im BCM das Xenon freischaltet und kalibriert...
    Viel Spass!

    TFL ist absolut kein Problem, kauf dir was, wo das TFL schon in den Grilldreiecken eingebaut ist,
    die Verkabelung ist easy und alle benötigen Kabel dazu findest direkt hinter dem Scheinwerferstecker:
    Dauerplus oder Zündung, Standlicht oder Abblendlicht und Masse.
    aber dazu gibs schon genügend Threads
     
  6. #5 Bud Bundy, 19.08.2014
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    Und nicht zu vergessen: Xenon brauchen die Scheinwerfer-Wasch/Kühl-Anlage. Also Wasserdüsen in der Stoßstange.
    Die sind bei Xenon Pflicht.
     
  7. #6 Spartiat2014, 19.08.2014
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    Alles klar :) Danke für die Schnellen antworten. Ich schau mal ob ich bei Amazon was passendes Zweck TFL finde
     
  8. #7 Bud Bundy, 19.08.2014
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  9. #8 Spartiat2014, 19.08.2014
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    Die Sind Geil und extrem günstig, aber sind die tüffig? Sprich, meckert der Dekra-Mensch? Ich kann nix von ner ABE oder Straßenzulassung finden. Die sind doch bestimmt eintragungspflichtig.
     
  10. AdMan

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  11. #9 Bud Bundy, 19.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2014
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    Titanium
    Die haben E4-Prüfzeichen (eintragungsfrei (R87 Zulassung)).
    Beides auf "Glas" aufgedruckt/gepresst.

    Brauchst dir deswegen keine Sorgen machen.



    Und "Geil" ist, wenn sich vor mir eine schöne Frau auszieht. :lol:
    Also wenn die DRL "Geil" sind, dann immer schön die Hände aus den Taschen, wenn du davor stehst. :rofl:
    "Cool" ist ...
    "Voll Krass" ist ...
    Die deutsche Sprache verkommt einfach.
     
  12. #10 Spartiat2014, 19.08.2014
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    Gemeint war natürlich : wunderschön .....
     
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