Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FoFO 1.6ecoboost lüfter

Diskutiere FoFO 1.6ecoboost lüfter im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi zusammen Ich habe eine Frage betreffend meinem Ford Focus 1.6 ecoboost 150ps. Ist es normal das der Motorlüfter auch nach kurzen Strecken...

  1. michik

    michik Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2012
    hi zusammen

    Ich habe eine Frage betreffend meinem Ford Focus 1.6 ecoboost 150ps.

    Ist es normal das der Motorlüfter auch nach kurzen Strecken 2-4km anfängt zu laufen? Aussentemparatur 14grad.

    Klima an oder aus macht keinen Unterschied.

    Die Fordgarage meinte nur das es normal wäre, da die ecoboost Motoren eine hohe Verbrennungstemparatur hätten.

    Wer kann dazu etwas berichten.

    MFG
    Michi
     
  2. #2 cherrymax, 08.10.2012
    cherrymax

    cherrymax Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3, CL, 2012, 1.6 EB, 150PS, 5-türig,
    Ist mir auch schon aufgefallen, dass der Lüfter sehr früh kommt.
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist denke ich normal. Mach mal direkt nach einer kurzen Fahrt die Motorhaube auf.
    Unglaublich welche Temperaturen da schon unter der Haube herrschen.
     
  4. #4 dalmaton, 10.10.2012
    dalmaton

    dalmaton Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    EX Focus Turnier 1.6 Eco
    EX Ranger Wildtrak
    Hi,

    ja ist normal laut Ford
    .
    Im Gensatz, wenn man ihn etwas mehr ran nimmt, läuft der Lüfter weniger bis garnicht.
    Wenn ich die 10Km zum nächsten Ort gemütlich mit 80 und konstant im 6. Fahre, läuft der Lüfter immer wenn ich anhalte.
    Fahre ich die selbe Strecke 150-180 mit Beschläunigungsphasen aus niedrigeren Gängen nach den Kurven raus, geht er nie an!

    Soll was mit den komischen Klappen vorm Kühler und der daraus enstehenden Thermik im Motorraum zu tun haben.
    Die Klappen sind wohl beim Tuckern/Spritsparen zu und unter Last offen!

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=bK0IBmEdFcQ"]Variabler Kühlerlufteinlass - YouTube[/ame]

    Gruß dalmaton
     
  5. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    cool. hat das jeder focus?

    Ich wundere mich auch ständig beim Diesel, dass ich nach kurzen Strecken den Lüfter höre - dieser läuft aber nur kurz nach. Ich dachte erst, das wäre die Klimanalage.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, ich glaube daß das jeder hat.
     
Thema: FoFO 1.6ecoboost lüfter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ecoboost 1.6 klappen

    ,
  2. Ford Kühler aktiv klappen

    ,
  3. ford dyb ecoboost kühlerventilator läuft

Die Seite wird geladen...

FoFO 1.6ecoboost lüfter - Ähnliche Themen

  1. Reifen Luft Druck P-7

    Reifen Luft Druck P-7: Hallo, welchen Luftdruck fahrt Ihr auf dem P-7 26m oder 20m mit V-6 Maschine? Gruß, Markus
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  3. spiegel FoFo Mk2

    spiegel FoFo Mk2: hallo kann ich die aussenspiegel vom mk2 vfl modell gegen das fl model tauschen? sind die befestigungen die selben?
  4. Innenraum Lüfter

    Innenraum Lüfter: Guten Abend. Ich mußte heute leider feststellen, daß nach 14 Jahren, die Innenraumlüftung nur noch auf Stufe 4 funktioniert. In der Jahreszeit, wo...
  5. Klima nach 10min aus, nur warme Luft

    Klima nach 10min aus, nur warme Luft: Halli Hallo zusammen. Folgendes Problem: Meine Klima kühlt für ca.10min und dann wird's immer weniger, bis zum Schluss nur noch warme Luft...