Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FoFO 1.6ecoboost lüfter

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von michik, 08.10.2012.

  1. michik

    michik Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2012
    hi zusammen

    Ich habe eine Frage betreffend meinem Ford Focus 1.6 ecoboost 150ps.

    Ist es normal das der Motorlüfter auch nach kurzen Strecken 2-4km anfängt zu laufen? Aussentemparatur 14grad.

    Klima an oder aus macht keinen Unterschied.

    Die Fordgarage meinte nur das es normal wäre, da die ecoboost Motoren eine hohe Verbrennungstemparatur hätten.

    Wer kann dazu etwas berichten.

    MFG
    Michi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cherrymax, 08.10.2012
    cherrymax

    cherrymax Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3, CL, 2012, 1.6 EB, 150PS, 5-türig,
    Ist mir auch schon aufgefallen, dass der Lüfter sehr früh kommt.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist denke ich normal. Mach mal direkt nach einer kurzen Fahrt die Motorhaube auf.
    Unglaublich welche Temperaturen da schon unter der Haube herrschen.
     
  5. #4 dalmaton, 10.10.2012
    dalmaton

    dalmaton Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    EX Focus Turnier 1.6 Eco
    EX Ranger Wildtrak
    Hi,

    ja ist normal laut Ford
    .
    Im Gensatz, wenn man ihn etwas mehr ran nimmt, läuft der Lüfter weniger bis garnicht.
    Wenn ich die 10Km zum nächsten Ort gemütlich mit 80 und konstant im 6. Fahre, läuft der Lüfter immer wenn ich anhalte.
    Fahre ich die selbe Strecke 150-180 mit Beschläunigungsphasen aus niedrigeren Gängen nach den Kurven raus, geht er nie an!

    Soll was mit den komischen Klappen vorm Kühler und der daraus enstehenden Thermik im Motorraum zu tun haben.
    Die Klappen sind wohl beim Tuckern/Spritsparen zu und unter Last offen!

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=bK0IBmEdFcQ"]Variabler Kühlerlufteinlass - YouTube[/ame]

    Gruß dalmaton
     
  6. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    cool. hat das jeder focus?

    Ich wundere mich auch ständig beim Diesel, dass ich nach kurzen Strecken den Lüfter höre - dieser läuft aber nur kurz nach. Ich dachte erst, das wäre die Klimanalage.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, ich glaube daß das jeder hat.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FoFO 1.6ecoboost lüfter

Die Seite wird geladen...

FoFO 1.6ecoboost lüfter - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Ford StreetKa Lüfter

    Ford StreetKa Lüfter: Hallo, hat jemand einen Stromlaufplan für die Lüftersteuerung (kühllüfter) des StreetKa? problem: Lüfter i.O aber er läuft nicht an. relais...
  3. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  4. Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion

    Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion: Hallo, Mein Gebläse bei meinem 2.5T MK5 funktioniert nicht mehr! Heizung funktioniert... Jetzt hab ich das Handschuhfach beim Beifahrer ausgebaut...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

    Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...