Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fofo 1,8l Tddi 90PS geht aus und startet nicht mehr.

Diskutiere Fofo 1,8l Tddi 90PS geht aus und startet nicht mehr. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forum. Suche dringend Hilfe! Neulich fuhr ich mit meinem Fofo Diesel 90 PS nur wenige Kilometer so das er leicht auf Temperatur kam ....

1. #1 boddie, 14.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2013
    boddie

boddie Neuling

Fahrzeug:
    ford focus mk1
    Hallo Forum.
    Suche dringend Hilfe!
    Neulich fuhr ich mit meinem Fofo Diesel 90 PS nur wenige Kilometer so das er leicht auf Temperatur kam .
    Urplötzlich ging er ohne Ruckeln einfach aus als hätte man ihn mit dem Schlüssel aus gemcht und blieb stehen.
    Startversuche blieben erfolglos und die Glühkontrollleucht blinkte . Nach einer Wartezeit von ca 20-30 min. sprang er an und ging nach 15 sec. wieder aus.
    nach einer weitern stunde lief er dan und ich konnte ca. 3 km noch heim fahren.
    Das Auto springt im kalten Zustand an und wenn er auf eine bestimmte Temperatur kommte geht er aus und geht nicht mehr an.vieleicht hat es aber auch garnichts mit der Temp. zu tun!?

Zur Info . Fehlerspeicher- Fehlerhafte Signale vom EP Steuergerät, Dieses wurde fachmännisch general überholt und wieder eingebaut.
    Testfahrt dauerte 5 Km und er ging wieder aus.

Was kann das sein? Die nach erfolgloser Testfahrt habe ich folgende Fehlercodes
    P1665, P1664, P1563 und noch P0335

Kann es evtl. etwas bringen wenn man beim FFH eine aktuelle Software auf das Motorsteuergeät aufspielen läßt?

Ich bitte um hilfe.
    Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Buldog, 21.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2013
    Buldog

Buldog Neuling

Fahrzeug:
    For Focus TDDI Bj 2000
    Habe einen ähnlichen Fehler.
    P1564, P1664. Bei mir ist von der Einspritzpumpe das Steuergerät defekt und wird gerade repariert. Im Internet gibt es einige Angebote bezüglich Reperatur und die helfen auch vorher am Telefon weiter.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

4. boddie

boddie Neuling

Fahrzeug:
    ford focus mk1
    Hallo ,
    hast du Erfolg gehabt?
    Würde mich brennend interessieren was da rausgekommen ist.
    Dank dir .

5. Buldog

Buldog Neuling

Fahrzeug:
    For Focus TDDI Bj 2000
    Mein ESP Steuergerät ist schon wieder zurück zur Überprüfung.

Hast Du schon überprüft ob Du Luft im System hast? Bzw weisst Du wie der TDDI entlüftet werden kann?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fofo 1,8l Tddi 90PS geht aus und startet nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

Fofo 1,8l Tddi 90PS geht aus und startet nicht mehr. - Ähnliche Themen

1. Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung

Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung: Hallo Forenmitglieder Habe ein Problem mit dem Heckscheibenwischer. Dieser geht nicht mehr auf die Endstellung zurück. Wenn ich den Wischer...
  2. Suche Dachträger FoFo MK 1 3türer

Dachträger FoFo MK 1 3türer: Guten Abend zusammen :) Ich suche für meinen FoFo 1 die passenden Dachträger. Ich habe auf dem Dach links und rechts eine schwarze Leiste....
  3. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  5. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...