FoFo 1 Hifi hilfe

Diskutiere FoFo 1 Hifi hilfe im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi erstmal ich möchte mir demnächst ein " bescheidene ( Radio + 2 Boxen )" Anlage für meinen FoFo 1 BJ 01 zulegen. Als Anfänger in der ganzen...

  1. #1 ViperFoFo01, 31.05.2007
    ViperFoFo01

    ViperFoFo01 Guest

    Hi erstmal

    ich möchte mir demnächst ein " bescheidene ( Radio + 2 Boxen )" Anlage für meinen FoFo 1 BJ 01 zulegen.

    Als Anfänger in der ganzen Geschichte möchte ich noch nicht zuviel ausgeben.

    Kapital = 400 - 500Euro

    Frage: Es gibt ja viele verschiedene Radio Hersteller und als Neuling kennt man natürlich nicht die kleinen Unterschiede oder Qualitätsmängel. Desweiteren sollte das Radio einen Aux oder USB anschluss besitzen.

    Daher würde ich gerne wissen welcher Typ sinnvoll wäre vllt sogar mit Modell bezeichnung und in welche Richtung ich mit den Boxen gehen sollte.

    P.S könnte vllt jemand kurze Schritte erläutern ( Fotos wären nett ) in wie fern man Schritt für Schritt, verbinden muss. :top1:
     
  2. #2 Wiesel87, 31.05.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    also ich hätte da einen geheimtipp an HU Sony GT700d...das ding ist der Wahnsinn...konnts vorher auch nich glauben da Sony ja nicht grade den besten Ruf hat...aber es stellte mein Clarion bei weitem in den Schatten...es hat LZK und einen DSP und viele spierelerein:) klingt selbst an werksboxen genial.
     
  3. #3 ViperFoFo01, 31.05.2007
    ViperFoFo01

    ViperFoFo01 Guest

    Danke für den Tipp ^^

    aber was bedeutet

    LZK & DSP

    :rolleyes:
     
  4. #4 Wiesel87, 31.05.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Laufzeitkorrektur und eine digitaler soundprozessor..

    beim Focus 1 sind die Lautsprecher ja etwas in Ohrhöhe...aber stell dir vor sie wären am Fuss....mit dem DSP kann man den Ton nach oben verschieben...

    LZK erklärt sich von selbst...wenn du als Fahrer im Auto sitzt braucht der Ton vom rechten Lautsprecher länger als der linke...bei korrekt eingestellter LZK hört man richtig genial Stereo und man hat ne virtuelle Bühnenbildung...was schon ne ziemlich geile Sache ist :D

    kein must have...aber schon geil wenn man guten Klang mag
     
  5. #5 ViperFoFo01, 31.05.2007
    ViperFoFo01

    ViperFoFo01 Guest

    Guter Anfang ^^


    wer noch andere Tipps hat ! sofort ! posten :)


    btw jetzt bleibt nurnoch die Frage, welche Boxen würden dazu passen oder sollte man nur auf bestimmte Werte achten damit das Radio sich auch voll entfalten kann.
     
  6. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Also Jungs,
    Nur Radio und zwei Lautsprecher vorne bringen nicht viel. Da gehört schon eine anständige Endstufe dazu, sonst wird das mit dem Klanggewinn nichts.
    Nachrüstlautsprecher mit niedriegem Wirkungsgrad an Radioendstüfchen mit max. 15 Watt rms je Kanal können ihren Klangvorteil nicht ausspielen.
    Das Zusammenstellen überlasse ich lieber dem Christian, bevor der mich wieder haut?!:weinen2:
     
  7. #7 tommytheboy, 01.06.2007
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    pitter hat recht hol dir noch ne endstufe. da reicht dir ja schon ne 2 kanal die sind net so teuer und es bringt eben was im gegensatz dazu wie wenn du keine verbaust
     
  8. #8 ViperFoFo01, 01.06.2007
    ViperFoFo01

    ViperFoFo01 Guest

    d.h. Radio , Endstufe , Boxen

    oder eventuel noch subwoofer ? :gruebel:
     
  9. #9 tommytheboy, 01.06.2007
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    wenn dann würde ich es richtig machen und gleich einen subwoofer einbauen
     
  10. #10 pitter, 01.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2007
    pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Sorry, aber eine Komplettanlage für 500 € ? Was soll denn dabei rauskommen?

    Wenn jetzt nicht mehr Kapital zur Verfügung steht würde ich es erstmal bei einem

    guten Radio und Frontsystem belassen. Eventuell schon Kabelkram und Dämmung

    jetzt mitkaufen. Für einige Zeit müsste das vorläufig reichen. Und später

    dann eine Vierkanalendstufe und Sub dazu, fertig ist die Laube.

    Für Marken lese bitte mal die FAQ´s hier im Car Hifi Bereich Kaufberatung.
     
  11. #11 ViperFoFo01, 02.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2007
    ViperFoFo01

    ViperFoFo01 Guest

    :skeptisch: hmpf

    :lol:

    nochwas: eindeutig hervorgehoben ist ja dass das Front System um einiges besser wäre nur im klartext würde dies heißen - Alte Boxen raus -> neue rein ( am besten 2er Komponenten Hoch Tief Töner ) nur dann müsste ich ja höhstwahrscheinlich die Tür innenverkleidung bearbeiten wegen dem Durchmesser. Hinzu kommt aber das durch den zusätzlichen " Bass " die Tür stärker vibriert... was jetzt schon zum leichten Störgeräuschen ( Klappern von losen Teilen ) bei mir führt :-/ aber das könnte man noch bearbeiten.

    Find es aber wirklich nett von euch mir Vorteile und Nachteile zu nennen, allmälig kann ich mich da auch hinein vertiefen. ;) Danke erstmal an alle
     
  12. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Deswegen werden Die Türen und die Türpappen ja auch mit speziellen Bitumenmatten oder sog. Entdröhnsprays behandelt. Weil wenn´s rappelt klingts sch...! Die Tiefmitteltöner eines Zwei-Wege-Systems werden mithilfe von Adaptern, oder besser selbstgesägten MDF Ringen, in der Tür gehalten. Die Hochtöner wandern wahlweise in´s Spiegeldreieck oder an die A-Säule.
    Da Du anscheinend völliger Laie bist würde ich Dir dringenst empfehlen den ganzen Einbau professionell von einem Fachhändler machen zu lassen. Wird ja zwar auch wieder ein paar Euro´s kosten, aber dafür weisst Du mit Sicherheit, dass es richtig gemacht wurde und hast dann lange Freude dran!
    :):):)
     
  13. #13 ViperFoFo01, 02.06.2007
    ViperFoFo01

    ViperFoFo01 Guest

    :lol: aua, ich glaub ich bewerb mich bei Pimp my Ride DE
     
  14. #14 bastitheone, 02.06.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    naja so kompliziert ist es auch nit... hab einmal zugeguckt und gut war.
    das sollteste schon schaffen mit bisschen Forum Support.
    also investiere das Geld besser in die Dämmung oder sonst was.
    MfG
     
  15. #15 Christian, 08.06.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Für 500 € geht doch schon was...
    Kleines Frontsystem von Powerbass an ne kleine Atomic Endstufe und nen Pioneer Radio. Man wird zwar das Budget komplett ausschöpfen aber der Unterschied ist HÖRBAR...!
     
  16. #16 ViperFoFo01, 09.06.2007
    ViperFoFo01

    ViperFoFo01 Guest

    Alles schön und gut :) trotzdem fällt es mir schwer entscheiden zukönnen welche Boxen , Endstufe usw gut im Sinne von Klang und Preis sind. Habe mir heute ein paar Hefte von Clarion und Pionier mitgebracht, aber wirklich weiter hilft es mir nicht.
     
  17. #17 Es-Classe, 10.06.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Ich will jetzt keinen Müll empfehlen, aber MacAudio (ja die Schrottfirma),
    hat ein oder zwei Frontsysteme im Programm die spitzen Preisleitungsverhältnis haben, und die Sicke nicht über dem Korb rausguckt und auch noch relativ
    wenig einbauhöhe hat.

    Pioneer-Radios sind nur zu empfehlen.

    At Christian: Ist Powerbass besser als Axton? Weil du das immer
    vorschlägst.
     
  18. #18 Christian, 10.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @es-classe

    Ja ist es definitiv... Ich glaub du solltest mal zu mir kommen, dann können wir ne Runde probehören ;) Hab ja mittlererweile ein bissle was auf Lager :zunge1:

    @viper
    liest du nicht meine Beiträge...? ;)
     
  19. #19 ViperFoFo01, 10.06.2007
    ViperFoFo01

    ViperFoFo01 Guest

    Tu ich wasssssss nicht ^^. Schande soll über mich herschen
     
  20. #20 ViperFoFo01, 11.06.2007
    ViperFoFo01

    ViperFoFo01 Guest

Thema:

FoFo 1 Hifi hilfe

Die Seite wird geladen...

FoFo 1 Hifi hilfe - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion Kosten zu hoch?

    1. Inspektion Kosten zu hoch?: Moin, habe bei der lokalen Ford Werkstatt einen Termin zur Inspektion gemacht und ein Angebot angefordert. Zu den Preisen müsst Ihr noch die 19%...
  2. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

    (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

    Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  4. Hilfe mein Türgriff ist ab

    Hilfe mein Türgriff ist ab: Hallo liebe Leute! Bei meinem Ford Fiesta Bj 2009 ist heute auf der Beifahrertür die türschnalle abgegangen! Da ich technisch keine Ahnung habe....
  5. Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen

    Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen: Hallo , ich bin neu hier und hoffe das ihr mir hier ein paar Ratschläge geben könnt ?? Habe für meine Freundin einen Ford Focus Turnier...