FOFO 1 scheiben beschlagen

Diskutiere FOFO 1 scheiben beschlagen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; heute hat es ein wenig geregnet, als ich dann den motor angemacht habe beschlugen die vorderen drei scheiben, dabei war die lüftung auf null...

1. #1 TommyTDCI, 02.07.2007
    TommyTDCI

TommyTDCI Guest

heute hat es ein wenig geregnet, als ich dann den motor angemacht habe beschlugen die vorderen drei scheiben, dabei war die lüftung auf null gestellt und nur die fußdüsen aktiviert, ist das normal oder stimmt da was mit der lüftung nicht?

2. #2 Janosch, 02.07.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Moin Thommy,

wenn es geregnet hat, hat Dir dein Wägelchen wahrscheinlich feuchte Luft ins Innere gepustet, und -zack- waren die Scheiben beschlagen. Sollte das allerdings öfter vorkommen, auch wenn es nicht regnet bzw. feucht draußen ist, hast Du vielleicht Feuchtigkeit im Innenraum. Die fängt sich gern in Teppichen bzw. Fußmatten.

Dann mal über nacht ein trocknes Plätzchen suchen (abgeschlossene gut belüftete Garage) und mit offenen Fenstern stehen lassen.
    Oder zeitungen auf die teppiche legen. Hab al gelesen, daß das die Feuchtigkeit aufnimmt. :gruebel:

Ein tipp, umbeschlagene Scheiben ganz schnell freizubekommen: Klima anschalten, denn die hat nen Lufttrockner, und zieht die Feuchtigkeit aus der Luft (natürlich nur, wenn Dein Wagen Klima hat).
    Viele FoFo haben auch ne beheizbare Frontscheibe. Geniale Erfindung, frag mich gerade, warum ich die bei meinem FoFo nicht mitgeordert habe :was:

Ach ja, warscheinlich läuft die Lüftung trotzdem ein wenig. Aber keine Ahnung, ob das so muss.
    Viellicht hilft hier mal ein Schrauber von Ford?

3. #3 Streetracer, 02.07.2007
    Streetracer

Streetracer Benutzer

Ich muß meinen Vorredner recht geben. Entweder feuchtigkeit im Innenraum.

Oder der der Reinluftfilter hat feuchtigkeit die durch verschmutzung hervorgerufen bzw verstärkt wird.
    Ich würde mal nach wasser undichtigkeiten im Beifahrerfußraum suchen und oder denn Reinluftfilter tauschen.

Ist eigentlich ein bekanntes Problem nicht nur bei Ford.

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bist du schon ein Stück gefahren? Der Fahrtwind drückt bei offener Umluftklappe und Lüftung aus immer etwas Luft rein. Dann bringt man selbst immer Verdunstungs-feuchtigkeit ins Auto bei Regen. Da kannst du dich nass ins Auto setzen und ohne was zu machen werden deine Scheiben beschlagen bei kalten Wetter drausen.

5. #5 TommyTDCI, 03.07.2007
    TommyTDCI

TommyTDCI Guest

wo finde ich denn den reinluftfilter

6. #6 knighthulk85, 03.07.2007
    knighthulk85

knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Hallo,

ich habe mit meinem aktuelle Fiesta genau dasselbe Problem, allerdings immer im Winter, dann frieren mir die Scheiben von innen zu. Hab aber einen ganz einfachen Trick um das Beschlagen von Scheiben zu verhindern:

Kauf dir z.b. bei Conrad den "Fogex" von der Marke "V6" oder ein ähnliches Produkt. Dann einfach auf die Scheiben auftragen und schon ist das Beschlagen weg. Ist auch gut bei Motorrad Visieren. Das Zeug hab ich übrigens vor nem halben Jahr für ca. 7,90€ gekauft. Also auch sehr billig und hält sehr lange.

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
Thema:

FOFO 1 scheiben beschlagen

Die Seite wird geladen...

FOFO 1 scheiben beschlagen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheibe klappert

Scheibe klappert: Hallo! Meine Scheibe von der Fahrertür klappert seit einiger Zeit und es wird langsam schlimmer und nerviger. Vorallem beim langsamen fahren auf...
  3. In defense of the electric car–part 1

In defense of the electric car–part 1: Hier In defense of the electric car–part 1 läuft seit kurzem eine sehr, sehr interessante Diskussion zum Thema Elektromobile und deren Aussichten....
  4. Ford Focus 1.6 tdi fehlercode P242F (Zähler 1)

Ford Focus 1.6 tdi fehlercode P242F (Zähler 1): Guten Tag zusammen bin neu hier in diesem Forum und habe ein großes Problem ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann Ich habe folgendes...
  5. spiegel FoFo Mk2

spiegel FoFo Mk2: hallo kann ich die aussenspiegel vom mk2 vfl modell gegen das fl model tauschen? sind die befestigungen die selben?