FOFO 1 scheiben beschlagen

Diskutiere FOFO 1 scheiben beschlagen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; heute hat es ein wenig geregnet, als ich dann den motor angemacht habe beschlugen die vorderen drei scheiben, dabei war die lüftung auf null...

  1. #1 TommyTDCI, 02.07.2007
    TommyTDCI

    TommyTDCI Guest

    heute hat es ein wenig geregnet, als ich dann den motor angemacht habe beschlugen die vorderen drei scheiben, dabei war die lüftung auf null gestellt und nur die fußdüsen aktiviert, ist das normal oder stimmt da was mit der lüftung nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 02.07.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Moin Thommy,

    wenn es geregnet hat, hat Dir dein Wägelchen wahrscheinlich feuchte Luft ins Innere gepustet, und -zack- waren die Scheiben beschlagen. Sollte das allerdings öfter vorkommen, auch wenn es nicht regnet bzw. feucht draußen ist, hast Du vielleicht Feuchtigkeit im Innenraum. Die fängt sich gern in Teppichen bzw. Fußmatten.

    Dann mal über nacht ein trocknes Plätzchen suchen (abgeschlossene gut belüftete Garage) und mit offenen Fenstern stehen lassen.
    Oder zeitungen auf die teppiche legen. Hab al gelesen, daß das die Feuchtigkeit aufnimmt. :gruebel:

    Ein tipp, umbeschlagene Scheiben ganz schnell freizubekommen: Klima anschalten, denn die hat nen Lufttrockner, und zieht die Feuchtigkeit aus der Luft (natürlich nur, wenn Dein Wagen Klima hat).
    Viele FoFo haben auch ne beheizbare Frontscheibe. Geniale Erfindung, frag mich gerade, warum ich die bei meinem FoFo nicht mitgeordert habe :was:

    Ach ja, warscheinlich läuft die Lüftung trotzdem ein wenig. Aber keine Ahnung, ob das so muss.
    Viellicht hilft hier mal ein Schrauber von Ford?
     
  4. #3 Streetracer, 02.07.2007
    Streetracer

    Streetracer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ich muß meinen Vorredner recht geben. Entweder feuchtigkeit im Innenraum.

    Oder der der Reinluftfilter hat feuchtigkeit die durch verschmutzung hervorgerufen bzw verstärkt wird.
    Ich würde mal nach wasser undichtigkeiten im Beifahrerfußraum suchen und oder denn Reinluftfilter tauschen.

    Ist eigentlich ein bekanntes Problem nicht nur bei Ford.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bist du schon ein Stück gefahren? Der Fahrtwind drückt bei offener Umluftklappe und Lüftung aus immer etwas Luft rein. Dann bringt man selbst immer Verdunstungs-feuchtigkeit ins Auto bei Regen. Da kannst du dich nass ins Auto setzen und ohne was zu machen werden deine Scheiben beschlagen bei kalten Wetter drausen.
     
  6. #5 TommyTDCI, 03.07.2007
    TommyTDCI

    TommyTDCI Guest

    wo finde ich denn den reinluftfilter
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 knighthulk85, 03.07.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Hallo,

    ich habe mit meinem aktuelle Fiesta genau dasselbe Problem, allerdings immer im Winter, dann frieren mir die Scheiben von innen zu. Hab aber einen ganz einfachen Trick um das Beschlagen von Scheiben zu verhindern:

    Kauf dir z.b. bei Conrad den "Fogex" von der Marke "V6" oder ein ähnliches Produkt. Dann einfach auf die Scheiben auftragen und schon ist das Beschlagen weg. Ist auch gut bei Motorrad Visieren. Das Zeug hab ich übrigens vor nem halben Jahr für ca. 7,90€ gekauft. Also auch sehr billig und hält sehr lange.
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
Thema:

FOFO 1 scheiben beschlagen

Die Seite wird geladen...

FOFO 1 scheiben beschlagen - Ähnliche Themen

  1. Suche Dachträger FoFo MK 1 3türer

    Dachträger FoFo MK 1 3türer: Guten Abend zusammen :) Ich suche für meinen FoFo 1 die passenden Dachträger. Ich habe auf dem Dach links und rechts eine schwarze Leiste....
  2. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

    1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Sync 1 - GPS Eingabe

    Sync 1 - GPS Eingabe: Hallo, ich brauch mal Hilfe. Ich will nach Norwegen und muß den Zielort über GPS Koordinaten eingeben. Nun gibt mir das Internet Koordinaten vor...
  4. Ford MK1 1/8 scale model

    Ford MK1 1/8 scale model: Hallo, ich habe vor kurzem ein Modell im Maßstab 1/8 des Mk1 gebaut und wollte es hier kurz vorstellen. [ATTACH] [ATTACH] [IMG] [IMG] [IMG]...
  5. Suche Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite

    Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite: Hi zusammen, suche für meinen Ford Focus MK 1, eine Abdeckung für die Scheinwerferwaschüse auf der linken Seite ( Fahrerseite). Wer zufällig...