FOFO 1 scheiben beschlagen

Diskutiere FOFO 1 scheiben beschlagen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; heute hat es ein wenig geregnet, als ich dann den motor angemacht habe beschlugen die vorderen drei scheiben, dabei war die lüftung auf null...

  1. #1 TommyTDCI, 02.07.2007
    TommyTDCI

    TommyTDCI Guest

    heute hat es ein wenig geregnet, als ich dann den motor angemacht habe beschlugen die vorderen drei scheiben, dabei war die lüftung auf null gestellt und nur die fußdüsen aktiviert, ist das normal oder stimmt da was mit der lüftung nicht?
     
  2. #2 Janosch, 02.07.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Moin Thommy,

    wenn es geregnet hat, hat Dir dein Wägelchen wahrscheinlich feuchte Luft ins Innere gepustet, und -zack- waren die Scheiben beschlagen. Sollte das allerdings öfter vorkommen, auch wenn es nicht regnet bzw. feucht draußen ist, hast Du vielleicht Feuchtigkeit im Innenraum. Die fängt sich gern in Teppichen bzw. Fußmatten.

    Dann mal über nacht ein trocknes Plätzchen suchen (abgeschlossene gut belüftete Garage) und mit offenen Fenstern stehen lassen.
    Oder zeitungen auf die teppiche legen. Hab al gelesen, daß das die Feuchtigkeit aufnimmt. :gruebel:

    Ein tipp, umbeschlagene Scheiben ganz schnell freizubekommen: Klima anschalten, denn die hat nen Lufttrockner, und zieht die Feuchtigkeit aus der Luft (natürlich nur, wenn Dein Wagen Klima hat).
    Viele FoFo haben auch ne beheizbare Frontscheibe. Geniale Erfindung, frag mich gerade, warum ich die bei meinem FoFo nicht mitgeordert habe :was:

    Ach ja, warscheinlich läuft die Lüftung trotzdem ein wenig. Aber keine Ahnung, ob das so muss.
    Viellicht hilft hier mal ein Schrauber von Ford?
     
  3. #3 Streetracer, 02.07.2007
    Streetracer

    Streetracer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ich muß meinen Vorredner recht geben. Entweder feuchtigkeit im Innenraum.

    Oder der der Reinluftfilter hat feuchtigkeit die durch verschmutzung hervorgerufen bzw verstärkt wird.
    Ich würde mal nach wasser undichtigkeiten im Beifahrerfußraum suchen und oder denn Reinluftfilter tauschen.

    Ist eigentlich ein bekanntes Problem nicht nur bei Ford.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bist du schon ein Stück gefahren? Der Fahrtwind drückt bei offener Umluftklappe und Lüftung aus immer etwas Luft rein. Dann bringt man selbst immer Verdunstungs-feuchtigkeit ins Auto bei Regen. Da kannst du dich nass ins Auto setzen und ohne was zu machen werden deine Scheiben beschlagen bei kalten Wetter drausen.
     
  5. #5 TommyTDCI, 03.07.2007
    TommyTDCI

    TommyTDCI Guest

    wo finde ich denn den reinluftfilter
     
  6. #6 knighthulk85, 03.07.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Hallo,

    ich habe mit meinem aktuelle Fiesta genau dasselbe Problem, allerdings immer im Winter, dann frieren mir die Scheiben von innen zu. Hab aber einen ganz einfachen Trick um das Beschlagen von Scheiben zu verhindern:

    Kauf dir z.b. bei Conrad den "Fogex" von der Marke "V6" oder ein ähnliches Produkt. Dann einfach auf die Scheiben auftragen und schon ist das Beschlagen weg. Ist auch gut bei Motorrad Visieren. Das Zeug hab ich übrigens vor nem halben Jahr für ca. 7,90€ gekauft. Also auch sehr billig und hält sehr lange.
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
Thema:

FOFO 1 scheiben beschlagen

Die Seite wird geladen...

FOFO 1 scheiben beschlagen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost

    Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost: Moin, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es darum das ich beim nächsten Ölwechsel gerne das 0W40 von Mobil1 nehmen würde. Jetzt habe ich das...
  2. Biete Reparaturbuch Haynes in English FoFo Diesel 2005-2009

    Reparaturbuch Haynes in English FoFo Diesel 2005-2009: Schrauberbuch für FoFo Diesel 1.6 / 1.8 / 2.0 2005 -2009 in English! Sehr brauchbar und anschaulich, deutlich besser als die in D erhältichen...
  3. Biete Beifahrersitz C-Max 1

    Beifahrersitz C-Max 1: Hallo, ich verkaufe einen Beifahrersitz, Stoff, grau. Preis 35€ VB Abholung in 48157 Münster, NRW Genaueres und viele Bilder hier im...
  4. Suche Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer

    Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer: Tag zusammen, Ich suche eine Beifahrertür für meinen Ford Focus Mk1 3türer. Bevorzugt in Panther Schwarz Metallic Muss aber nicht zwingend sein....
  5. Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?

    Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?: Da mein unruhiger Motorlauf beim MK1 1.8 16V 2002 (besonders nach Kaltstart) nach diversen Teiletausch (Zündkerzen, Zündspule, LLRV, LMM,...