FOFO 1 TDCI Qualmen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von TommyTDCI, 10.06.2007.

1. #1 TommyTDCI, 10.06.2007
    TommyTDCI

TommyTDCI Guest

ich hab einen 1,8 tdci bj 02 123tkm, fahre den zu 90% in der stadt, und seid kurzem qualmt er beim beschleunigen, son grauer schwarzer rauch, kommt beim starken beschleunigen und bei unter 1500 umdrehungen.

bin dann heute berlin usedom und zurück gefahre, als ich dann wieder angekommen war qualmte er immernoch ein bisschen, ist das normal oder ist da irgendwas kaputt, öl und khlwasser sind ok

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 glacierman, 11.06.2007
    glacierman

glacierman Benutzer

ich habe auch den 1,8er tdci bj 11/03. Seit etwa 2 Monaten. Mein Schwager fuhr neulich hinter mir...ich wollt ihm natürlich mal zeigen wo der Frosch die Locken hat (er mit Mondeo '98er, 2.0er) und hab mal nen bissl das Gaspedal massiert. Als wir dann am Ziel waren attestierte er mir das selbe mit den Worten: Alter Schwede der hat ja ganz schön was rausgeblasen... (ich nehme an du meintest auch die Abgase, die ausm Auspuff kommen?!).
    Nun nehme ich an, dass das normal ist...es ist ja glaube ich ein Commonrail Diesel und der produziert ja den gefürchteten Feinstaub...

Aber ich lass mich gerne korrigieren...weil ich keine wirkliche Ahnung hab. Insofern wäre ich auch an einer fachmännischen Antwort interessiert...
    LG,
    glacierman

4. #3 Matthy, 11.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2007
    Matthy

Matthy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier MK4 203PS
    Baujahr 2010
    Hallöchen!

Bis vor 7 Wochen hatte ich auch noch einen Ford Focus Kombi, 1,8l TDDi, Baujahr 2001 mit 153904km. Wenn ich mit meinem Ford Focus viel in der Stadt gefahren bin, so hat der auch unendlich viel Ruß o.ä. rausgeschmissen. Laut meinem Ford Händler war das aber normal. Sobald ich aber viel Autobahn gefahren bin, war das wieder fast weg. In der Stadt kam aber das ganze wieder. Bei mir war jedenfalls, trotz des ganzen Rußes oder was auch immer aus dem Auspuff kam, alles in Ordnung.

Liebe Grüße
    Matthy

EDIT: Blöde Tippfehler

5. #4 TommyTDCI, 11.06.2007
    TommyTDCI

TommyTDCI Guest

ja nach der autobahnfahrt war es weniger, aber heute in der stadt war es wieder ein bisschen mehr, naja wenn 2 leute das selbe haben, wieso sollte das dann kaputt sein.

6. #5 techpaed, 11.06.2007
    techpaed

techpaed Neuling

Da schließe ich mich an: 1,8 TDCi, 06/03, der rust auch ganz schön, wenn man dem sie Sporen gibt. Das lässt eienen dann wieder ganz schnell schlechten Gewissens etwas moderater fahren zwecks Umwelt und so :-)

7. sucoF

sucoF "OP-Schwester" im Dienst

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Jungs, selbst bei meinem ist das so. Hab auch nen 1,8 TDCi it 115Ps und der ist Bj.05.
    Wenn ich da mal nach hinten durch die luke schau, dann sieht man auch ne ganz schöne Rauchwand stehen.
    Also ich hab auch schon viele Audis oder VW´s gesehen wo das ähnlich war.

8. #7 TommyTDCI, 11.06.2007
    TommyTDCI

TommyTDCI Guest

vorhin habe ich sogar lichthupe wegen dem qulm bekommen, war bestimmt einer von den grünen :)

9. sucoF

Fahrzeug:
    Scheiß drauf....ich find immer wieder geil wenn ich die im Nebel stehen lasse

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 techpaed, 11.06.2007
    techpaed

techpaed Neuling

Richtig! Wenigstens hat man von der Qualmwolke ja auch was: die Leistung vom 1,8 TDCi ist echt nicht schlecht!

12. sucoF

Fahrzeug:
    Also ich hab im Winter echt meine Probleme meine Leistung mit den 205er Reifen auf die Straße zu bekommen.
    Ich find es echt gut den Motor zu haben, da ich ja auch noch einen angemessenen Verbrauch von 6,2l in der Stadt in den Bergen habe.

Thema:

FOFO 1 TDCI Qualmen

Die Seite wird geladen...

FOFO 1 TDCI Qualmen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...