FoFo Angebot vom Autohändler - Kaufen oder net?!?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Andrea280581, 23.02.2006.

1. #1 Andrea280581, 23.02.2006
    Andrea280581

Andrea280581 Benutzer

Hallo Ihrs,

ich bin neu hier und möcht mich erstmal vorstellen (bin doch erzogen) :D

Also, ich heiße Andrea, bin 24 Jahre jung und komm aus dem schönen Schwabenländle - genauer gesagt aus Waiblingen...
    Im Moment haben wir (mein Holder und ich) einen FoFi GFJ Bj. 92 und nen Streety Bj. 03. Allerdings bald einen FoFo II :D

Jetzt haben wir ein super Angebot bekommen (denken wir)... :) Ich wollt mal nachfragen, ob das von Eurer Seite was taugt...

Das wär ein Focus II Bj. 03/2005. War damals eine Tageszulassung fürs Autohaus. Nie gefahren. Seit September 05 hat der Wagen den Besitzer gewechselt (anderes Autohaus). Dieser Wagen ist kein Leihwagen! Der wird vom Werkstatt-Cheffe gefahren. Der hat jetzt 4.700 km drauf und folgende Ausstattung:

- Ford Focus II Ghia
    - 1,6 Ti-VCT mit 116 PS
    - Pantherschwarzmetallic
    - 4.700 km
    - Tieferlegung (Original Ford-Zubehör)
    - 18" Original Alus mit 225er
    - 16" Original Alus mit 205er (Winterreifen)
    - Climatronic (getrennt regelbar)
    - Bordcomputer
    - Sitzheizung
    - el. Sitzverstellung
    - 2. Klappschlüssel
    - Sicht-Paket
    - 4-fach el. FH mit Konfort-Öffnung/-Schliessung
    - CD-MP3-Radio Sony (Original-Zubehör)

Das is das, was ich so auf die Schnelle mitbekommen hab :wink:
    Und das für 18.500 Euro.
    Kommt das hin? Der Streety wird dann natürlich in Zahlung gegeben :( Drei Autos wären zuviel...

Was sagt ihr dazu??

Liebe Grüßles
    Andrea

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MircoJ

MircoJ .

18.500 € ist schon happig, aber er hat eine geringe Laufleistung und eine gute Ausstattung. Für Köln wäre er definitiv viel zu teuer aber je nach Gegend ist der Preis schon noch OK.

4. #3 focus-racer, 23.02.2006
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    also ich find das der preis durchaus in ordnung geht, ich mein die ausstattung is ja schon beachtlich. limo od tunier?

5. MircoJ

MircoJ .

Wenn man die ca. 22.000 - 23.000 € die der Wagen mit dieser Ausstattung in etwa offiziell kostet betrachtet, ist der Preis sicher in Ordnung, nur wer zahlt heute den Listenpreis? Es muss halt jeder selber wissen, ob er für 1000 - 2000 € Preisunterschied einen Gebrauchtwagen will oder nicht.

6. #5 burning-love, 23.02.2006
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Preislich nicht wirklich ein Schnäppchen:
    Neupreis für die 5-türige Limo (den 3-türer gab´s nicht als Ghia) war z.B. 19.975 Euro, für den Turnier 21.000 Euro (Preisliste 12/2004).

Die von Dir genannte Ausstattung beinhaltet viele Ghia Markmale, die bereits inklusive sind, daher für die Extras grob 2.500 Euro.
    Das sind also gut 22.500 bzw. 23.500 Euro Neupreis.

Bei der Aktion, wo Ford zur Inzahlungnahme noch für den Kauf eines Focus 3500 Euro draufgelegt hätte , wärst Du also bei einem Neuwagen bei gut 20.000 Euro gelandet.

Nun ist der Wagen bereits ein halbes Jahr alt, hat 2 Autohäuser als eingetragene Vorbesitzer (wenn ich das richtig verstanden habe) und die Garantie läuft auch schon seit Erstzulassung.
    Und der theoretische Preisvorteil beträgt gerade mal 1.500 Euro.

Wenn Ihr 18.500 ausgeben könnt, überlegt, ob Ihr nicht für 2.000 Euro mehr einen nagelneuen Wagen bestellt, der dann so ist, wie Ihr ihn wollt.

Nehmt Euch doch die aktuelle Preisliste und rechnet nach, was der Wagen in der angebotenen Ausstattung heute kostet und fragt, was der endgültige Preis wäre. Dann seht Ihr ja, wie hoch die Differenz ist.
    Soweit ich weiß, läuft die Aktion zwar nicht mehr, dafür gibt es aber andere Wege, zu einem Nachlass zu gelangen. Kommt halt auf den Händler an.

Ist aber nur meine Meinung dazu.......

7. #6 Andrea280581, 24.02.2006
    Andrea280581

Andrea280581 Benutzer

Hallo,

danke für Eure Antworten. Aber es is nicht ganz so leicht, wies von Anfang aussieht.

Wir haben ja noch unseren Streety. Leasing halt. Wir haben Ende 2003 die Leasingrate extra erhöht, um ihn dann auszulösen. Dies wär jetzt im Moment der Stand 10.100 Euro. Das is er aber leider nicht mehr Wert. Lt. Schwacke und Bewertung anderer (auch Markenfremder) Autohäuser, würden diese max. 8.500 Euro für unseren Streety geben. Und wir sitzen dann auf zusätzlich 1.500 Euro Verlust rum. :cry:

Deshalb hat mir unser Autohaus dieses Angebot gemacht:
    Streety 0 auf 0 auslösen (Sie lösen ihn aus), wenn wir diesen Wagen nehmen. Wenn nicht, dann Neuwagen. Allerdings gibts da dann nicht mehr so viel für den Streety. Und wir haben uns ausgerechnet, dass wir so dann besser fahren.

Lt. Car-Konfigurator kommt der Ghia dann mit allen Extras, die nicht beim Ghia mit dabei sind (elektr. Sitzverstellung, Sitzheizung, 18"-er, Winterreifen, Sportfahrwerk) mehr als 23.500 Euro. Und das können wir uns definitiv nicht leisten :) Wie gesagt, der Streety bringt dann nicht mehr viel... Und als Anzahlung können wir ihn auch nicht nehmen, da wir ihn ja mit Kredit auslösen müssten...

Aber im Großen und Ganzen ist dieses Modell mit diesem Motor zu empfehlen??!! Wir hatten bis dato noch keinen Focus :wink:

Edit: @ focus-racer: Limousine 5-Türig :P

8. MircoJ

MircoJ .

Grundsätzlich empfehlenswert ist der Wagen in dieser Ausstattung und der Preis ist, auch wenn ich persönlich ihn, wie breits geschrieben, etwas hoch finde, durchaus noch im marktüblichen Bereich. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, ist das der Händler sich bei einem Neuwagenkauf letzlich nicht auf das selbe Angebot für den StreetKa einlassen würde wie bei dem Gebrauchten.

Aber kaufen kann man den Gebrauchten schon und wenn man die 1500 € des StreetKa abzieht ist er mit 17.000 € auch preislich in Ordnung.

9. #8 burning-love, 24.02.2006
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ich glaube nicht, dass Du mit diesem Wagen an sich etwas falsch machen kannst.

Mein Vater hat den Focus 1.6 Ti-VCT als Kombi in der Ghia Ausstattung und ist bisher sehr zufrieden.
    Seine erste größere Tour in den Winterurlaub hat der Wagen vor kurzen erfolgreich gemeistert.

115 PS reichen meiner Ansicht nach auch für den Alltag aus.......

Mich persönlich stört der Billigplastik-Look im Innerraum und die sehr unterschiedlichen Spaltmaße.
    Und ich würde nur einen Turnier kaufen.
    Aber wenn Euch der Kofferraum des 5-Türers reicht ist es ja OK.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andrea280581, 28.02.2006
    Andrea280581

Andrea280581 Benutzer

Also, wir haben heut Mittag um 13 Uhr mal nen Termin im Ford-Autohaus :D
    Wenn die sich unseren Streety angeschaut haben und das Angebot noch steht, dann schlagen wir zu. Wir werden erwachsener und wollen jetzt wieder ein "größeres" Auto :wink:

Drückt uns die Daumen. Ihr werdet auf dem Laufenden gehalten...

Liebes Grüßle
    Andrea

12. #10 burning-love, 28.02.2006
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Und ? Seid Ihr nun Focus-Besitzer?

Thema:

FoFo Angebot vom Autohändler - Kaufen oder net?!?

Die Seite wird geladen...

FoFo Angebot vom Autohändler - Kaufen oder net?!? - Ähnliche Themen

1. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  2. Suche Kaufe Ford Ranger

Kaufe Ford Ranger: Ab 1998 Bj-bis 2006 Tel 0040742840032
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...
  4. Winterreifen kaufen

Winterreifen kaufen: Hallo, Ich bin neu hier und hab direkt mal ne frage. Ich bin gerade dabei mir eine Ford transit custom 310 170ps L2 zu bestellen. Da die...
  5. Englischen Focus Kaufen?

Englischen Focus Kaufen?: Ist das normal dass der Tacho den Gesamtkilometer in Meilen anzeigt und den Tageskillometer in Km? Es handelt sich um einen Ford Focus Baujahr...