Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo angebumst :-(

Diskutiere FoFo angebumst :-( im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Mein Hintermann hatte es heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit wohl genau so eilig wie ich. Aber scheinbar gings ihm nicht schnell...

1. #1 Fo Fo 8566 ABN, 20.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
    Fo Fo 8566 ABN

Fo Fo 8566 ABN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    Hallo zusammen.
    Mein Hintermann hatte es heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit wohl genau so eilig wie ich.
    Aber scheinbar gings ihm nicht schnell genug und er hat mich, nach dem ich beim Rechtsabbiegen die Vorfahrt anderer Fahrzeuge beachten und vor ihm halten musste, ein bischen unsanft zur Beschleunigung meines Gefährtes aufgefordert.:eingeschnappt:
    Polizei dabei, Unfallmitteilung wurde erstellt.
    Die Haftungsfrage ist soweit geklärt, telefonische Zusage seiner (und auch gleichzeitig meiner :mellow:) Versicherung habe ich schon bekommen.

Wollte nur mal fragen, ob es evtl. noch was zu beachten gibt.
    - Schaden wird wahrscheinlich beim FFH über eine Abtretungserklärung repariert, genauer Schaden wird Montag ermittelt.
    - 20,- € Pauschale gibts einmalig von der Versicherung (Telefon, Briefe.....)
    - 38,- € pro Tag Nutzungsausfall oder 34,- Netto fürn Leihwagen

- Und nu die eigentliche Frage: Wie kann ich die Wertminderung berechnen ?
    Auch nach erfolgter Reparatur ist es ja dann ein "Unfallwagen".
    Laut Info von der Versicherung wird das anhand von Alter, Laufleistung und Höhe der Reparaturkosten ermittelt.

.....hab ich noch was vergessen?:verdutzt:

Hat noch wer ne passende Heckschürze in schwarz rumliegen?

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      47,8 KB
      Aufrufe:
      123
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      95,6 KB
      Aufrufe:
      112
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 20.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
    blackisch

blackisch Forum Profi

wird sicherlich ein Unfallwagen, da der Querträger hinter der Stoßstange sicherlich beschädigt wurde, bzw muss man das sowieso bei Verkauf angeben. Wertminderung muss man sehen, hängt vom Schaden ab, ich glaub unter 2000 eus ist da nichts

wenn es nur die hintere Stoßfänger ist, wirds günstig denn dieser Stoßfänger kostet 372€ und ist fertig vorlackiert in Panther-schwarz metallic (FINIS 1523130) und schnell eingebaut , so das man mit an und Umbau unter 500 euro rechnen kann

4. #3 omegans, 20.01.2012
    omegans

omegans Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2010, 1.6Ti-VCT
    So ein Pech, was ... aber wenigsten kriegst du den Wagen gewaschen, poliert zurück nach der Reparatur :) Panther Schwarz ist so schön wenn es sauber ist.

5. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    hab grad genau das selbe Problem. Mir ist einer ordentlich hinten drauf gerumst und hat sich in Stoßstange und Heckklappe verewigt. War dann jetzt beim FFH und hab denen gesagt die sollen nen Gutachter vorbeischicken. Der hat sich das alles angesehen und nen Gutachten erstellt, dass heute in der Post war.
    Bei mir ist der Träger unter der Stoßstange verbogen und gegen das Heckblech gedrückt worden, dass auch eingedrückt wurde. Einen Schaden von ca 2500€ und 250€ Wertminderung, das stellt er gleich mit aus.
    Das Original ist an die gegnerische Versicherung gegangen und hoffentlich geben die dann bald das okay zur Reparatur.
    Die Dauer der Reparatur usw. stellt er auch alles dar, ist eigentlich das Beste was man machen kann und wird ab einer Schadenshöhe von ca 750€ akzeptiert. Bei dir hat der Träger unten drunter sicherlich auch was abbekommen.
    Ich würde dir raten genauso vorzugehen und nen Mietwagen bekommst du für die Zeit der Reparatur kostenlos und kannst dir die Werkstatt frei aussuchen. Lass dich nicht von der Versicherung in einen von denen schicken, wenn du keine Ahnung hast wie die so sind. Der Gutachter wird schon keine überteuerten Preise festlegen.

lg

6. #5 Bad-Focus, 20.01.2012
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    grad bei ford musste den leihwagen erstmal vorstrecken !
    und die versicherungen zahlen nicht genug um das wieder auszugleichen ...

hab da ganz schön blöd geschaut als meiner zur unfallrep da war (ne M klasse meine meinen kofferrauminhalt genauer untersuchen zu müssen) ...

schaden sieht nach nen paar tausend euro aus , wenn alles fachlich korrekt gemacht wird.
    da auf jeden fall nen gutachter beauftragen , grad wegen wertminderung.

von ford siehste da nix :verdutzt:

daher auch nicht abtreten , sondern direkt abrechnen mit dem gegner.
    und dann zu ford zur instandsetzung ;)

aber bedenkt eins , "wertminderung" ist nur nen geringer betrag...
    in dem falle evtl paar hundert euro , aber mehr nicht >.<

7. #6 focusdriver89, 20.01.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Vorallem wozu ne gebrauchte Schürze, wenn eh abgetreten wird und du sogar wertminderung haben willst? ne gebrauchtschürze ist dann keine qualitätsreperatur mehr.

8. #7 Fo Fo 8566 ABN, 20.01.2012
    Fo Fo 8566 ABN

Fo Fo 8566 ABN Benutzer

Fahrzeug:
    Jooo, danke erstmal für die Antworten.
    Unfall ist immer ne bescheidene Sache.
    Werde erstmal den Montag abwarten, was der FFH an Schaden feststellt, wenn die Schürze runter ist.

Das wär auch nur ne Alternative, wenn "nur " die Schürze hinüber wäre. "Plug `n Play" sozusagen

9. wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Wertminderung Berechnung

Hallo
    Hatte im Sommer am Focus CC die ganze Beifahrerseite beschädigt (Kontakt mit Bootstransporter), bei einer Schadensumme von fast € 4.400,- am 1 Jahr alten Wagen hab ich € 700,- Wertminderung bekommen. Bei den österreichischen Versicherungen ist es abhängig vom Alter, Neupreis und Schadenssumme, der Wagen dar aber noch keinen Vorschaden gehabt haben !! Kontrollberechnung ist auf der Seite der Arbeiterkammer (siehe Link) möglich.

http://www.arbeiterkammer.at/online/wertminderung-nach-unfall-30908.html#E182853

LG
    Wigg

Fo Fo 8566 ABN gefällt das.
  10. chris1

chris1 Guest

Geh einfach zum Anwalt, der kennt sich genau in solchen Sachen wie Nutzungsausfall usw. aus. Mit ner neuen Stoßstange wird es sicherlich nicht getan sein, so wie ich das sehe ist der andere Schuld.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Focus 09, 21.01.2012
    Focus 09

Focus 09 Der Cruiser

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    Falls dein auto schon abbezahlt ist kannste dir das geld auch auszahlen lassen von der Versicherung und dir selbst die Teile holen und reparieren

13. #11 Fo Fo 8566 ABN, 24.01.2012
    Fo Fo 8566 ABN

Fo Fo 8566 ABN Benutzer

Fahrzeug:
    Alles wird gut. :)
    War nur der Stoßfänger hin. Neuen inkl. PDC drauf und fertich. :top1:

Thema:

FoFo angebumst :-(

Die Seite wird geladen...

FoFo angebumst :-( - Ähnliche Themen

1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-)

Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-): Der ST hat ja ab Werk ne Alarmanlage. Vom der Bemerkbarkeit echt ein Witz. Die Hupe (oder was auch immer das sein soll) ist so leise, da braucht...
  2. Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST

Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST: Hi zusammen, ich habe ein gutes Angebot bekommen für einen FoFo ST MK3 FL...bin leider nicht fündig geworden auf die schnelle...daher meine...
  3. Umbau Heckschürze FoFo ST Limousine

Umbau Heckschürze FoFo ST Limousine: Hallo zusammen, ich bin gerade am übelegen, ob ich mir einen FoFo ST Limousine kaufen soll. Da mir das Heck aber absolut nicht gefällt, wollte...
  4. Suche Dachträger FoFo MK 1 3türer

Dachträger FoFo MK 1 3türer: Guten Abend zusammen :) Ich suche für meinen FoFo 1 die passenden Dachträger. Ich habe auf dem Dach links und rechts eine schwarze Leiste....
  5. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...