FoFo Blinker vorn/hinten, brauch eure Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von franksonnenschein, 09.06.2008.

  1. #1 franksonnenschein, 09.06.2008
    franksonnenschein

    franksonnenschein Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    folgende Situation:

    Bei meinem FoFo I heißt die Bezeichnung der Blinkerlampen vorn P21W,
    die Bezeichnung der Blinkerlampen hinten heißt PY21W. Was ist der Unterschied und kann ich die Lampen von hinten nach vorn packen?

    Danke für eure Hilfe und beste Grüße,

    Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 09.06.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    P21W = klares Lampenglas für gelbe Blinker

    PY21W = gelbes Lampenglas für Klarglasblinker
     
  4. #3 FoFoFLFan, 09.06.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    hinten nach vorn - ja (doppelgelb)
    vorn nach hinten - nein (doppelklar)
     
  5. #4 franksonnenschein, 09.06.2008
    franksonnenschein

    franksonnenschein Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Also hab mich nochma schlau gemacht. Das Y steht für die andere Fassung...so, nun suche ich also eine verchromte Blinkerbirne mit der Fassung P21W, da PY da nich passt...
    Wo kann ich so eine bekommen? Bei A.T.U. gibt es nur die illegalen...:-( wo bekomme ich für den Straßenverkehr zugelassene?

    LG Frank
     
  6. #5 FoFoFLFan, 09.06.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    ... sowit ich weiß gibts nur 2. Die diagonalen und diagonal versetzten. von Philips hab ich welche im Heck drin mit so versetzten pins.
     
  7. #6 focuswrc, 09.06.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    also: PY21W haben versetzte, nicht gegenüberliegende pins.
    P21W haben gegenüberliegende pins. diese braucht man bei der originalfassung vom focus. habe bei mir auch klarglas drin gehabt und hatte aber keine passenden gelben lampen gefunden. hab dann die weißen einfach orange angepinselt. mit chromblinkerbirnen wirds bei der fassung schon eng. kannst ja versuchen in deine fassung die kerbe für den versetzten pin rein zu fräßen...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FoFo Blinker vorn/hinten, brauch eure Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

FoFo Blinker vorn/hinten, brauch eure Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  4. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....