FoFo Blinker vorn/hinten, brauch eure Hilfe!!!

Diskutiere FoFo Blinker vorn/hinten, brauch eure Hilfe!!! im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute, folgende Situation: Bei meinem FoFo I heißt die Bezeichnung der Blinkerlampen vorn P21W, die Bezeichnung der Blinkerlampen hinten...

  1. #1 franksonnenschein, 09.06.2008
    franksonnenschein

    franksonnenschein Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    folgende Situation:

    Bei meinem FoFo I heißt die Bezeichnung der Blinkerlampen vorn P21W,
    die Bezeichnung der Blinkerlampen hinten heißt PY21W. Was ist der Unterschied und kann ich die Lampen von hinten nach vorn packen?

    Danke für eure Hilfe und beste Grüße,

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 09.06.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    P21W = klares Lampenglas für gelbe Blinker

    PY21W = gelbes Lampenglas für Klarglasblinker
     
  4. #3 FoFoFLFan, 09.06.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    hinten nach vorn - ja (doppelgelb)
    vorn nach hinten - nein (doppelklar)
     
  5. #4 franksonnenschein, 09.06.2008
    franksonnenschein

    franksonnenschein Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Also hab mich nochma schlau gemacht. Das Y steht für die andere Fassung...so, nun suche ich also eine verchromte Blinkerbirne mit der Fassung P21W, da PY da nich passt...
    Wo kann ich so eine bekommen? Bei A.T.U. gibt es nur die illegalen...:-( wo bekomme ich für den Straßenverkehr zugelassene?

    LG Frank
     
  6. #5 FoFoFLFan, 09.06.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    ... sowit ich weiß gibts nur 2. Die diagonalen und diagonal versetzten. von Philips hab ich welche im Heck drin mit so versetzten pins.
     
  7. #6 focuswrc, 09.06.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also: PY21W haben versetzte, nicht gegenüberliegende pins.
    P21W haben gegenüberliegende pins. diese braucht man bei der originalfassung vom focus. habe bei mir auch klarglas drin gehabt und hatte aber keine passenden gelben lampen gefunden. hab dann die weißen einfach orange angepinselt. mit chromblinkerbirnen wirds bei der fassung schon eng. kannst ja versuchen in deine fassung die kerbe für den versetzten pin rein zu fräßen...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FoFo Blinker vorn/hinten, brauch eure Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

FoFo Blinker vorn/hinten, brauch eure Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  5. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...