Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 2.0 TDCI, Fehler P0002 Krafstoffmengenregler + ESP Leuchte brennt

Diskutiere FoFo CC 2.0 TDCI, Fehler P0002 Krafstoffmengenregler + ESP Leuchte brennt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe seit einigen Tagen daß Problem, daß mein Fahrzeug beim Beschleunigen nicht gut zieht und es kommt öfter vor, daß zwischen 2 und...

  1. #1 47Ford37, 11.10.2015
    47Ford37

    47Ford37 Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fahrzeug 1: Ford Focus CC, 2.0 TDCI, EZ 20.05.
    Hallo,

    habe seit einigen Tagen daß Problem, daß mein Fahrzeug beim Beschleunigen nicht gut zieht und
    es kommt öfter vor, daß zwischen 2 und 3000 1/min die ESP Leuchte angeht und beim Fahren
    dann auch nicht mehr ausgeht! Zum Teil kommt die ESP Leuchte auch bei niedrigeren Drehzahlen
    zum Leuchten! Nach Abstellen des Motor und Neustart ist die ESP-Leuchte wieder aus!

    ADAC hat Fehlerspeicher ausgelesen: Fehler P0002 Kraftstoffmengenregler!
    Hinsichtlich ESP kann ADAC keinen Fehler finden b.z.w. auslesen!

    Der ADAC-Helfer hat noch den Hinweis gegeben, daß offensichtlich zuviel Luft im Krafstoffsystem ist und
    daß dies evt. am Kraftstofffilter liegen könnte.

    Was sollte ich euerer Ansicht nach tun um die Fehler schnellstmöglich zu beseitigen?
    Wer hatte schon mal ähnliche Probleme und konnte diese lösen?

    Ich würde mich sehr freuen wenn mich jemand mit fachtechnischem Rat hier unterstützt!

    Gruss
    MR
     
  2. #2 FocusZetec, 11.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie alt ist denn der Kraftstofffilter?

    ein verstopfter Filter würde auf jeden Fall zu deinem Problem passen
     
  3. #3 47Ford37, 12.10.2015
    47Ford37

    47Ford37 Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fahrzeug 1: Ford Focus CC, 2.0 TDCI, EZ 20.05.
    wir besitzen das Fahrzeug nun ca. 3 Jahre und haben den Kraftstofffilter in der zeit nicht gewechselt.
     
  4. #4 FocusZetec, 12.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    na dann auf jeden Fall tauschen lassen

    dann stellt sich allerdings auch die Frage wie es mit den anderen Wartungsarbeiten ausschaut? Eventuell solltest du gleich eine große Inspektion machen lassen?!

    neben dem Kraftstofffilter wäre es u.a auch sehr wichtig das man das Partikelfilter Additive regelmäßig auffüllt
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 12.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wartungsstau ;)

    der ESP fehler ist ein folgefehler und hat seine ursache in der motorregelung
    denn wenn diese gestört ist wird ESP abgeschaltet oder funktioniert nicht mehr korrekt
     
  6. #6 Focus 2.0 tdci Dagi, 18.08.2016
    Focus 2.0 tdci Dagi

    Focus 2.0 tdci Dagi Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt das gleiche problem .
    Was war bei deine das fehle?
    Wie hast du reparieren gelassen?
     
  7. #7 FocusZetec, 18.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    viel wichtiger ist was bei dir schon gemacht wurde?!

    Wurde bei dir schon der Kraftstofffilter gewechselt?
     
  8. #8 Focus 2.0 tdci Dagi, 22.08.2016
    Focus 2.0 tdci Dagi

    Focus 2.0 tdci Dagi Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich gewechselt , aber passiert nicht , schon 5x mal ausgelesen gelassen : p0002 , p242f, + esp lampe + regelventil von hochdrückpumpe defekt ist im computer. Machmal kommt ein punkt dann die esp lampe brennt und das motor läuft unruhig.
    Ford focus 2.0 tdci
    2005
    138000 km

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habe bis jetzt alle filter ausgetauscht: luft ,pollen, kraftstoff, öl .
    Meht habe ich nicht gemacht , das auto ist seit 3 monate bei mir.
     
  9. #9 Ghost-Driver, 22.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    P0002-PCM / Kraftstoffdosierventil: Stromkreisfehler.
    kraftstoffpumpensaugdruck prüfen
    kabelstrang durchmessen und die rücklaufmenge der einspritzdüsen messen
    IMV-ventil erneuern

    P242F-PCM / Behinderung Diesel-Partikelfilter-Ascheansammlung.
    folgefehler da regenerierung des DPF auf grund von P0002 nicht durchgeführt wird.

    den ESP fehler kann man erstmal ignorieren , weil folgefehler
    da bei fehlern in der motorregelung das ESP nicht so funktionieren kann wie es soll .
     
Thema: FoFo CC 2.0 TDCI, Fehler P0002 Krafstoffmengenregler + ESP Leuchte brennt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus p0002

    ,
  2. ford focus 2.0 tdci kraftstofffilter esp leuchte

    ,
  3. Fehlercodes ford focus cc 2.0 tdci

Die Seite wird geladen...

FoFo CC 2.0 TDCI, Fehler P0002 Krafstoffmengenregler + ESP Leuchte brennt - Ähnliche Themen

  1. Fehler nach Batteriewechsel P0103 + P0113

    Fehler nach Batteriewechsel P0103 + P0113: Hallo, gestern ist mir die Batterie kaputt gegangen. Neue rein, Auto startet super. Dann heute morgen Motorleuchte an. Fehler ausgelesen und...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...
  3. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FoFO mit 1,0 Ecoboost

    FoFO mit 1,0 Ecoboost: Guten Abend. Ich habe mich jetzt ausführlich mit den Thema Diesel und Benzin auseinandergesetzt unter Betrachtung der aktuellen Politischen Lage...
  5. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...