Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 2.0 TDCI, Fehler P0002 Krafstoffmengenregler + ESP Leuchte brennt

Diskutiere FoFo CC 2.0 TDCI, Fehler P0002 Krafstoffmengenregler + ESP Leuchte brennt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe seit einigen Tagen daß Problem, daß mein Fahrzeug beim Beschleunigen nicht gut zieht und es kommt öfter vor, daß zwischen 2 und...

  1. #1 47Ford37, 11.10.2015
    47Ford37

    47Ford37 Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fahrzeug 1: Ford Focus CC, 2.0 TDCI, EZ 20.05.
    Hallo,

    habe seit einigen Tagen daß Problem, daß mein Fahrzeug beim Beschleunigen nicht gut zieht und
    es kommt öfter vor, daß zwischen 2 und 3000 1/min die ESP Leuchte angeht und beim Fahren
    dann auch nicht mehr ausgeht! Zum Teil kommt die ESP Leuchte auch bei niedrigeren Drehzahlen
    zum Leuchten! Nach Abstellen des Motor und Neustart ist die ESP-Leuchte wieder aus!

    ADAC hat Fehlerspeicher ausgelesen: Fehler P0002 Kraftstoffmengenregler!
    Hinsichtlich ESP kann ADAC keinen Fehler finden b.z.w. auslesen!

    Der ADAC-Helfer hat noch den Hinweis gegeben, daß offensichtlich zuviel Luft im Krafstoffsystem ist und
    daß dies evt. am Kraftstofffilter liegen könnte.

    Was sollte ich euerer Ansicht nach tun um die Fehler schnellstmöglich zu beseitigen?
    Wer hatte schon mal ähnliche Probleme und konnte diese lösen?

    Ich würde mich sehr freuen wenn mich jemand mit fachtechnischem Rat hier unterstützt!

    Gruss
    MR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.699
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie alt ist denn der Kraftstofffilter?

    ein verstopfter Filter würde auf jeden Fall zu deinem Problem passen
     
  4. #3 47Ford37, 12.10.2015
    47Ford37

    47Ford37 Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fahrzeug 1: Ford Focus CC, 2.0 TDCI, EZ 20.05.
    wir besitzen das Fahrzeug nun ca. 3 Jahre und haben den Kraftstofffilter in der zeit nicht gewechselt.
     
  5. #4 FocusZetec, 12.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.699
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    na dann auf jeden Fall tauschen lassen

    dann stellt sich allerdings auch die Frage wie es mit den anderen Wartungsarbeiten ausschaut? Eventuell solltest du gleich eine große Inspektion machen lassen?!

    neben dem Kraftstofffilter wäre es u.a auch sehr wichtig das man das Partikelfilter Additive regelmäßig auffüllt
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 12.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wartungsstau ;)

    der ESP fehler ist ein folgefehler und hat seine ursache in der motorregelung
    denn wenn diese gestört ist wird ESP abgeschaltet oder funktioniert nicht mehr korrekt
     
  7. #6 Focus 2.0 tdci Dagi, 18.08.2016
    Focus 2.0 tdci Dagi

    Focus 2.0 tdci Dagi Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt das gleiche problem .
    Was war bei deine das fehle?
    Wie hast du reparieren gelassen?
     
  8. #7 FocusZetec, 18.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.699
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    viel wichtiger ist was bei dir schon gemacht wurde?!

    Wurde bei dir schon der Kraftstofffilter gewechselt?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Focus 2.0 tdci Dagi, 22.08.2016
    Focus 2.0 tdci Dagi

    Focus 2.0 tdci Dagi Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich gewechselt , aber passiert nicht , schon 5x mal ausgelesen gelassen : p0002 , p242f, + esp lampe + regelventil von hochdrückpumpe defekt ist im computer. Machmal kommt ein punkt dann die esp lampe brennt und das motor läuft unruhig.
    Ford focus 2.0 tdci
    2005
    138000 km

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habe bis jetzt alle filter ausgetauscht: luft ,pollen, kraftstoff, öl .
    Meht habe ich nicht gemacht , das auto ist seit 3 monate bei mir.
     
  11. #9 Ghost-Driver, 22.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    P0002-PCM / Kraftstoffdosierventil: Stromkreisfehler.
    kraftstoffpumpensaugdruck prüfen
    kabelstrang durchmessen und die rücklaufmenge der einspritzdüsen messen
    IMV-ventil erneuern

    P242F-PCM / Behinderung Diesel-Partikelfilter-Ascheansammlung.
    folgefehler da regenerierung des DPF auf grund von P0002 nicht durchgeführt wird.

    den ESP fehler kann man erstmal ignorieren , weil folgefehler
    da bei fehlern in der motorregelung das ESP nicht so funktionieren kann wie es soll .
     
Thema:

FoFo CC 2.0 TDCI, Fehler P0002 Krafstoffmengenregler + ESP Leuchte brennt

Die Seite wird geladen...

FoFo CC 2.0 TDCI, Fehler P0002 Krafstoffmengenregler + ESP Leuchte brennt - Ähnliche Themen

  1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  3. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  4. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  5. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...