FOFO Cockpitbeleuchtung ändern

Diskutiere FOFO Cockpitbeleuchtung ändern im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Guten Abend! Ich wollt mal fragen ob jemand eine Seite kennt, bei der eine Anleitung ist, wie man die Cockpitbeleuchtung für nen FOFO I...

  1. #1 Fireman, 02.10.2007
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Guten Abend!

    Ich wollt mal fragen ob jemand eine Seite kennt, bei der eine Anleitung ist, wie man die Cockpitbeleuchtung für nen FOFO I rausbekommt. So ähnlich wie beim Thema: "Cockpitbeleuchtung im FoFo ST II ändern"

    Ich weiß das dieses Thema gibt, bloss handelt es sich da um FOFO ST, aber dort geht es halt um den FOFO ST II und ich besitze halt nen FOFO I :)



    Greetz :bier:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    is doch das gleiche, oder?
     
  4. #3 Fireman, 02.10.2007
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Also der Tacho z.B. ist ein bisschen anderst als der im ST. Hab nen FOFO I Futura fals es hilft.

    :bier:
     
  5. #4 blackisch, 02.10.2007
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
  6. #5 Fireman, 02.10.2007
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
  7. #6 Fireman, 18.10.2007
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Nabend

    Ich hab nun folgende Frage. hatt es schon jmd. selbst gemacht ?? Wenn ja dan kann er mir bestimmt die Frage beantworten. Und zwar ob der Tacho mit LEDs beleuchtet wird oder net, weil bei diesem Link haben se Röhren eingebaut und ich möchte aber lieber LEDs einbauen und net dier Röhren.

    Greetz
     
  8. #7 Homeboy, 19.10.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Hört sich vielleicht blöd an, doch hast du schonmal den Tacho auseinandergebaut ????

    Is keine große Arbeit. ( Jedenfalls beim MK2 ST )
    Hast da bestimmt auch weiße LED´s drin....
     
  9. #8 Fireman, 07.02.2008
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Hi

    ich habe nun vor meine cockpitbeleuchtung zu änder und dabei glei ne frage. Ich habe hier zwar eine anleitung aber da die mittelkonsole bei mir anderst ist wollte ich fragen ob ich da SMD-leds brauche oder normal LEDs ?? hab nen MK1 Facelift

    http://www.blauetachos.de/doc/ford/index.htm


    Danke schon mal im voraus

    mfg
     
  10. #9 turnschuuh, 07.02.2008
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Also der Tacho beim MKI ist mit Glühlampen, nix mit LED's, ist ähnlich dem FoFi vFl von 2005. Da musst farbe abkratzen oder ne neue Tachofolie besorgen. (PN to me, kann da vermitteln) Der ganze Umbau beim MKI ist nicht so einfach, der MKII-Umbau ist Spielzeug dagegen. Wenn Du Fragen hast, melde Dich, werd demnächst mal so einen Umbauen. ;)
     
  11. #10 Fireman, 08.02.2008
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Hi
    des mit dem tacho hat sich erledigt ->Plasmafolie :grinsen:da es sich geklärt hat mit dem tacho würde ich dan den rest in blau machen. bism wann bauste an einem mk1 rum ??? wen möglich recht schnell, dass ich dan bei meinem machen kann :):)

    greetz
    fireman
     
  12. #11 Scheibenheizer, 18.02.2008
    Scheibenheizer

    Scheibenheizer ...schon weg!

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1998 1.8
    Hi,

    ich würde meine Tachobeleuchtung gern in rot machen, idealerweise auch mit LEDs.
    Plasmatachofolie will ich nicht machen, da ich die Zeiger nicht abmachen will.
    Weiß jemand, was das für ein Sockel ist, wo die Glühlampen drin sind?
    Ich hab da im Internet was für den Golf gefunden, da ist von "Drehsockel B8.5d" die Rede.
    Könnte das passen
     
  13. #12 gfjfreak, 18.02.2008
    gfjfreak

    gfjfreak Guest

    hey welches auto haste den also am besten is du bemalst deine birnen
     
  14. #13 Scheibenheizer, 18.02.2008
    Scheibenheizer

    Scheibenheizer ...schon weg!

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1998 1.8
    Hi, ich hab den Focus vFl, BJ2001.
    Gibts da spezielle Farbe für die Glühbirnen?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 gfjfreak, 18.02.2008
    gfjfreak

    gfjfreak Guest

    ne oda kp hole dir dunkle bastelfarbe ober mal farbe für normale glühbirnen
     
  17. #15 turnschuuh, 18.02.2008
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Anmalen bringt gar nix,da die Tachofolie grün eingefärbt ist. Wenn dann muss roten Tauchlack holen und die grüne Farbe von der Folie abkratzen, geht mit dem Skalpell am besten. Ist aber mehr als mühsam und sollte man auch nicht grad nur Daumen an den Händen haben. Mit Kaltkathodenröhren geht das dann auch, oder neue Folie, oder rote LED's oder oder oder... :D
     
Thema:

FOFO Cockpitbeleuchtung ändern

Die Seite wird geladen...

FOFO Cockpitbeleuchtung ändern - Ähnliche Themen

  1. Umbau Heckschürze FoFo ST Limousine

    Umbau Heckschürze FoFo ST Limousine: Hallo zusammen, ich bin gerade am übelegen, ob ich mir einen FoFo ST Limousine kaufen soll. Da mir das Heck aber absolut nicht gefällt, wollte...
  2. Suche Dachträger FoFo MK 1 3türer

    Dachträger FoFo MK 1 3türer: Guten Abend zusammen :) Ich suche für meinen FoFo 1 die passenden Dachträger. Ich habe auf dem Dach links und rechts eine schwarze Leiste....
  3. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

    FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...
  4. Leistungsverlust FoFo II

    Leistungsverlust FoFo II: Hallo ich bin Niclas, habe einen Focus MK2 aus dem Jahr 2005 mit einem Ottomotor mit 115ps und schon ganzschön vielen Km drauf(180.000). Als ich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

    Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...