FoFo Drehzahl - Roter Bereich?

Diskutiere FoFo Drehzahl - Roter Bereich? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute, mein FoFo Baujahr 98 zeigt am Drehzahlmesser Umdrehungen bis 7000 an hat aber keinen roten Bereich ... heißt das das ich das auto bis...

  1. #1 Ford_Focus_93, 29.07.2010
    Ford_Focus_93

    Ford_Focus_93 Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 - 1.6
    Hey Leute,

    mein FoFo Baujahr 98 zeigt am Drehzahlmesser Umdrehungen bis 7000 an hat aber keinen roten Bereich ...

    heißt das das ich das auto bis 7000 umdrehungen ausfahren darf?!
    MFG Maerio
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geri12001, 29.07.2010
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    schon mal etwas von drehzahlbegrenzer gehöhrt?
     
  4. #3 Janosch, 30.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Und was soll diese qualifizierte Antwort?
     
  5. ChoMar

    ChoMar Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst den FoFo MK1 1,6 L Benziner bis gut über 6000 fahren. 6.800 kurzzeitig oder so.
    Ob der einen Begrenzer hat? Keine Ahnung. Ich hab bei meinem noch nie einen bemerkt. Oberhalb der 6.200 zieht der eh nicht mehr so gut, und das ohr vermittelt einem dann auch, das man doch bitte schalten möchte.

    Aber ganz wichtig: NIEMALS bei KALTEM motor machen.
     
  6. #5 Mondeo88, 30.07.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Hat der nicht Nen Elektronischen Begrenzer ?
     
  7. #6 Polenta, 30.07.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Ja. Hat er!
     
  8. #7 caramba, 30.07.2010
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    ... und alles weitere, wie max. Dauerdrehzahl oder max. Kurzzeitdrehzahl, findet man im Handbuch.
     
  9. #8 SirHenry, 30.07.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Echt? Na das Handbuch musst du mir mal schicken bitte, bei mir steht das definitiv nicht drin...
     
  10. #9 SirHenry, 30.07.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Dankeschön :top1:Scheint es tatsächlich verschieden Versionen zu geben
     
  11. #10 Ford_Focus_93, 31.07.2010
    Ford_Focus_93

    Ford_Focus_93 Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 - 1.6
    super, vielen dank für eure antworten ! ;)
     
  12. ChoMar

    ChoMar Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt aber doch noch ne frage:
    Wo ist denn dieser öminöse begrenzer? bei 6.800? Ich hab ihn bei meinem echt noch nicht gefunden.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 HeRo11k3, 01.08.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Probiers halt mal aus... bei warmem Motor (nicht wenn die Kühlwassertemperatur warm anzeigt, sondern noch 15km später) kann man das schon mal machen.

    Zum Beispiel im ersten Gang einfach mal anfahren und auf dem Gas stehen bleiben, nicht schalten... irgendwann ist Schluss mit Vortrieb, fühlt sich ganz witzig an. Oder wenn du mal einen Trecker überholst im zweiten Gang bleiben bis es nicht mehr vorwärts geht. Oder im dritten Gang auf eine Autobahn auffahren... im vierten Gang wird das mit dem Begrenzer schon schwierig, der liegt da nahe an der Höchstgeschwindigkeit des Autos.

    Betonung liegt auf "schon mal" - das sollte man nicht zur Gewohnheit werden lassen, da der Motor bei so hoher Drehzahl natürlich vergleichsweise extrem verschleißt. Und die Gemischbildung ist vermutlich beim Einsatz des Begrenzers nicht mehr so richtig kontrolliert (ich nehme an, es wird die Einspritzung abgestellt) - das kann unter ganz dummen Umständen bei dauerhaftem Missbrauch vielleicht auch der Kat übel nehmen.

    MfG, HeRo
     
  15. #13 Bad-Focus, 01.08.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    begrenzer kommt kurz vor ende der skala , wo genau weiß ich net mehr...

    aber wenn du da rein kommst , merkste das ganz deutlich.
    dann wird die leistung weggeregelt !
     
Thema:

FoFo Drehzahl - Roter Bereich?

Die Seite wird geladen...

FoFo Drehzahl - Roter Bereich? - Ähnliche Themen

  1. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

    FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten

    Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten: Hallo ihr lieben, momentan habe ich die Vermutung dass mein Auto nach vielen Kurzstrecken Probleme mit dem Motor/Motorsteuerung hat. Eine kleine...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 leicht erhöhte Drehzahl

    leicht erhöhte Drehzahl: Hi, ich habe momentan ein Problem mit der leicht erhöhten Drehzahl meines Ford Fiesta mk6, 80 PS Benziner, Baujahr 2002, 180.000km Laufleistung....
  4. AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht

    AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht: Hallo, mein Fiesta Sport 1.6 tdci Bj. 2005 hat bei der AU seine Nenndrehzahl für die Abgasuntersuchung nicht erreicht. Bei warmen Motor war bei...
  5. Leistungsverlust FoFo II

    Leistungsverlust FoFo II: Hallo ich bin Niclas, habe einen Focus MK2 aus dem Jahr 2005 mit einem Ottomotor mit 115ps und schon ganzschön vielen Km drauf(180.000). Als ich...