FoFo Drehzahl - Roter Bereich?

Diskutiere FoFo Drehzahl - Roter Bereich? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute, mein FoFo Baujahr 98 zeigt am Drehzahlmesser Umdrehungen bis 7000 an hat aber keinen roten Bereich ... heißt das das ich das auto bis...

  1. #1 Ford_Focus_93, 29.07.2010
    Ford_Focus_93

    Ford_Focus_93 Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 - 1.6
    Hey Leute,

    mein FoFo Baujahr 98 zeigt am Drehzahlmesser Umdrehungen bis 7000 an hat aber keinen roten Bereich ...

    heißt das das ich das auto bis 7000 umdrehungen ausfahren darf?!
    MFG Maerio
     
  2. #2 geri12001, 29.07.2010
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    schon mal etwas von drehzahlbegrenzer gehöhrt?
     
  3. #3 Janosch, 30.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Und was soll diese qualifizierte Antwort?
     
  4. ChoMar

    ChoMar Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst den FoFo MK1 1,6 L Benziner bis gut über 6000 fahren. 6.800 kurzzeitig oder so.
    Ob der einen Begrenzer hat? Keine Ahnung. Ich hab bei meinem noch nie einen bemerkt. Oberhalb der 6.200 zieht der eh nicht mehr so gut, und das ohr vermittelt einem dann auch, das man doch bitte schalten möchte.

    Aber ganz wichtig: NIEMALS bei KALTEM motor machen.
     
  5. #5 Mondeo88, 30.07.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk 2 Turnier
    Hat der nicht Nen Elektronischen Begrenzer ?
     
  6. #6 Polenta, 30.07.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Ja. Hat er!
     
  7. #7 caramba, 30.07.2010
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    ... und alles weitere, wie max. Dauerdrehzahl oder max. Kurzzeitdrehzahl, findet man im Handbuch.
     
  8. #8 SirHenry, 30.07.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Echt? Na das Handbuch musst du mir mal schicken bitte, bei mir steht das definitiv nicht drin...
     
  9. #9 SirHenry, 30.07.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Dankeschön :top1:Scheint es tatsächlich verschieden Versionen zu geben
     
  10. #10 Ford_Focus_93, 31.07.2010
    Ford_Focus_93

    Ford_Focus_93 Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 - 1.6
    super, vielen dank für eure antworten ! ;)
     
  11. ChoMar

    ChoMar Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt aber doch noch ne frage:
    Wo ist denn dieser öminöse begrenzer? bei 6.800? Ich hab ihn bei meinem echt noch nicht gefunden.
     
  12. #12 HeRo11k3, 01.08.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Probiers halt mal aus... bei warmem Motor (nicht wenn die Kühlwassertemperatur warm anzeigt, sondern noch 15km später) kann man das schon mal machen.

    Zum Beispiel im ersten Gang einfach mal anfahren und auf dem Gas stehen bleiben, nicht schalten... irgendwann ist Schluss mit Vortrieb, fühlt sich ganz witzig an. Oder wenn du mal einen Trecker überholst im zweiten Gang bleiben bis es nicht mehr vorwärts geht. Oder im dritten Gang auf eine Autobahn auffahren... im vierten Gang wird das mit dem Begrenzer schon schwierig, der liegt da nahe an der Höchstgeschwindigkeit des Autos.

    Betonung liegt auf "schon mal" - das sollte man nicht zur Gewohnheit werden lassen, da der Motor bei so hoher Drehzahl natürlich vergleichsweise extrem verschleißt. Und die Gemischbildung ist vermutlich beim Einsatz des Begrenzers nicht mehr so richtig kontrolliert (ich nehme an, es wird die Einspritzung abgestellt) - das kann unter ganz dummen Umständen bei dauerhaftem Missbrauch vielleicht auch der Kat übel nehmen.

    MfG, HeRo
     
  13. #13 Bad-Focus, 01.08.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    begrenzer kommt kurz vor ende der skala , wo genau weiß ich net mehr...

    aber wenn du da rein kommst , merkste das ganz deutlich.
    dann wird die leistung weggeregelt !
     
Thema:

FoFo Drehzahl - Roter Bereich?

Die Seite wird geladen...

FoFo Drehzahl - Roter Bereich? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  2. Tuning -Allgemein Rote Turbolader Schläuche

    Rote Turbolader Schläuche: Hallo bin neu bei Ford Forum *winkt* hab frage zu meinem neuen FORD FIESTA NEUES MODELL 2017 ST-LINE 1.0 ECOBOOST 125 PS Race Rot könnt ihr mir...
  3. Drehzahl

    Drehzahl: Hallo, bin neu hier auf MK3. Ich habe das problem das mein 1.8 Benziner im Leerlauf nicht runterturt -gleichzeitig die Temperatur im innenraum...
  4. spiegel FoFo Mk2

    spiegel FoFo Mk2: hallo kann ich die aussenspiegel vom mk2 vfl modell gegen das fl model tauschen? sind die befestigungen die selben?
  5. Ford Focus Drehzahl Schwankt

    Ford Focus Drehzahl Schwankt: Hallo, habe einen Fort Focus TR Titan 2,0 Diesel (DYB/UFDB1L/5QNAND). Kombi 103 kW (140 PS) Automatik. Aktuell 51000 km. Baujahr 08/2012....