FoFo Facelift Typklassen höher, warum ?

Diskutiere FoFo Facelift Typklassen höher, warum ? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, kann mir wer sagen, warum beim neuen FoFo Facelift 150 PS Diesel, die Haftplicht zwei Typklassen und Vollkasko eine Typklasse...

  1. #1 Titanium150, 28.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2015
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Hallo zusammen,
    kann mir wer sagen, warum beim neuen FoFo Facelift 150 PS Diesel, die Haftplicht zwei Typklassen und Vollkasko eine Typklasse höher als beim bisherigen 163 PS Diesel sind ?

    Grüße Titanium
     
  2. #2 caramba, 01.03.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Wenn Du dir die Mühe gemacht hättest und dann auch noch die aktuellen Typklassen vom 163PS TDCI nachzuschlagen, hättest Du bemerkt, dass die Versionen mit 150 und 163PS seit dem 01.09.2014 absolut identische Typklassen aufweisen.

    Wenn sich der Schadensverlauf seit der letzten Einstufung am 01.09.2013 bei den Fahrzeugen mit 163PS so negativ verändert hat, dass eine Erhöhung der Typklassen erforderlich war, so wird das natürlich auch auf das Nachfolgemodell übertragen. Und das ist eben der 150PS Motor

    Vorteil für die Käufer des Focus ST. Deren 185PS Motor ist zumindest für ein Jahr in der Versicherung nicht teurer als die 150PS Variante, da dort die identischen Typklassen eingetragen wurden.
     
  3. #3 Titanium150, 02.03.2015
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Jene Mühe machte ich mir mein lieber Claus,habe das auch gesehen.
    Dann müsste ich die ganze Zeit mit meinem jetzigen FoFo 163 PS Diesel zu niedrig eingestuft gewesen sein, Glück gehabt, oder ?
    Hier liegen zum einen meine Rechnung vor und zwei Versicherungsangebote, wo besagen daß mein jetziger FoFo H 14 und VK 17 hat,
    das Facelift aber H 16 und VK 18.

    Nun wendet man sich mit dem Anliegen in einem Forum an die User.

    Gruß Titanium
     
  4. #4 caramba, 02.03.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Mein lieber "Anonymus" , wenn dir die offiziellen Typklassen der beiden Motorvarianten bekannt sind, solltest Du dich an der falschen Einstufung deines Fahrzeuges für 2015 erfreuen und hoffen das der Fehler nicht bemerkt wird.
    Was der Sachverhalt jedoch mit deiner Frage zu tun hat, erschließt sich dem geneigten Leser nicht. Denn das der FL mit 150PS TDCi nicht höher eingestuft ist als der vFL mit 163P, ist für jedermann durch einen Blick in die Übersicht des GDV ersichtlich. Dir vorliegende Angebote, die in Teilen ggfs. falsche Angaben enthalten, ändern daran nichts.
     
  5. #5 Titanium150, 02.03.2015
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Dann werde ich mich mal erfreuen und wie du so schön geschrieben hast, hoffen daß es nicht noch bemerkt wird.
     
Thema: FoFo Facelift Typklassen höher, warum ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 163 ps diesel typklasse

Die Seite wird geladen...

FoFo Facelift Typklassen höher, warum ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus mk3 Tunier facelift ST stoßstange

    Ford Focus mk3 Tunier facelift ST stoßstange: Hallo Leute! Ich habe mir ein Focus mk3 tunier facelift gekauft und Suche die originale st line stoßstange. Hat vielleicht irgendeiner noch eine?? Lg
  2. Stoßstange MK2 Facelift

    Stoßstange MK2 Facelift: Hallo , hatte schon mal jemand die Stoßstange vorne ab beim Kuga Facelift ab 2017 ? Würde nämlich gerne mal den Grill wechseln .
  3. Pre-Facelift Komptabilität zu Facelift und Kühlerfragen

    Pre-Facelift Komptabilität zu Facelift und Kühlerfragen: Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob man die Front eines Faceslifts an einen Pre-Facelift umbauen kann bzw. ob nur die Scheinwerfer, Haube und...
  4. Zu hoher CO2 Ausstoß/Leistungsverlust-HU nicht bestanden

    Zu hoher CO2 Ausstoß/Leistungsverlust-HU nicht bestanden: Focus 2 1.6 zu hoher Co2 Ausstoß Hey folks, Ich fahre nen Focus mk2 Sport 1.6l mit 126 PS. Ich hatte ihn wegen eines Blechschadens ein paar...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ruckeln bei hoher Geschwindigkeit > 140km/h

    Ruckeln bei hoher Geschwindigkeit > 140km/h: Hallo, bei meinem Ford Focus 1.6 TDCI MkII Bj. 2009, 174000km tritt seit einiger Zeit immer wieder ein Ruckeln auf. Bisher kam das Fehlerbild...