FoFo Facelift Typklassen höher, warum ?

Diskutiere FoFo Facelift Typklassen höher, warum ? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, kann mir wer sagen, warum beim neuen FoFo Facelift 150 PS Diesel, die Haftplicht zwei Typklassen und Vollkasko eine Typklasse...

1. #1 Titanium150, 28.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2015
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Hallo zusammen,
    kann mir wer sagen, warum beim neuen FoFo Facelift 150 PS Diesel, die Haftplicht zwei Typklassen und Vollkasko eine Typklasse höher als beim bisherigen 163 PS Diesel sind ?

Grüße Titanium

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 01.03.2015
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Wenn Du dir die Mühe gemacht hättest und dann auch noch die aktuellen Typklassen vom 163PS TDCI nachzuschlagen, hättest Du bemerkt, dass die Versionen mit 150 und 163PS seit dem 01.09.2014 absolut identische Typklassen aufweisen.

Wenn sich der Schadensverlauf seit der letzten Einstufung am 01.09.2013 bei den Fahrzeugen mit 163PS so negativ verändert hat, dass eine Erhöhung der Typklassen erforderlich war, so wird das natürlich auch auf das Nachfolgemodell übertragen. Und das ist eben der 150PS Motor

Vorteil für die Käufer des Focus ST. Deren 185PS Motor ist zumindest für ein Jahr in der Versicherung nicht teurer als die 150PS Variante, da dort die identischen Typklassen eingetragen wurden.

4. #3 Titanium150, 02.03.2015
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:
    Jene Mühe machte ich mir mein lieber Claus,habe das auch gesehen.
    Dann müsste ich die ganze Zeit mit meinem jetzigen FoFo 163 PS Diesel zu niedrig eingestuft gewesen sein, Glück gehabt, oder ?
    Hier liegen zum einen meine Rechnung vor und zwei Versicherungsangebote, wo besagen daß mein jetziger FoFo H 14 und VK 17 hat,
    das Facelift aber H 16 und VK 18.

Nun wendet man sich mit dem Anliegen in einem Forum an die User.

Gruß Titanium

5. #4 caramba, 02.03.2015
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Mein lieber "Anonymus" , wenn dir die offiziellen Typklassen der beiden Motorvarianten bekannt sind, solltest Du dich an der falschen Einstufung deines Fahrzeuges für 2015 erfreuen und hoffen das der Fehler nicht bemerkt wird.
    Was der Sachverhalt jedoch mit deiner Frage zu tun hat, erschließt sich dem geneigten Leser nicht. Denn das der FL mit 150PS TDCi nicht höher eingestuft ist als der vFL mit 163P, ist für jedermann durch einen Blick in die Übersicht des GDV ersichtlich. Dir vorliegende Angebote, die in Teilen ggfs. falsche Angaben enthalten, ändern daran nichts.

6. #5 Titanium150, 02.03.2015
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:
    Dann werde ich mich mal erfreuen und wie du so schön geschrieben hast, hoffen daß es nicht noch bemerkt wird.

Thema:

FoFo Facelift Typklassen höher, warum ?

Die Seite wird geladen...

FoFo Facelift Typklassen höher, warum ? - Ähnliche Themen

1. Suche Dachträger FoFo MK 1 3türer

Dachträger FoFo MK 1 3türer: Guten Abend zusammen :) Ich suche für meinen FoFo 1 die passenden Dachträger. Ich habe auf dem Dach links und rechts eine schwarze Leiste....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Facelift aber eckiges Radio

Facelift aber eckiges Radio: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen C-Max 1.8 gekauft. Das Auto ist 12/2008 Erstzulassung und ist schon ein Facelift. Jetzt wollte ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern

Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern: Moin Jungs, Wie die Überschrift schon besagt, bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe die Frage noch in nem anderen Forum gestellt und wollte mal...
  4. Hoher Getriebeölverlust

Hoher Getriebeölverlust: Habe 2 Mess-Stäbe gefunden im Motorraum..Öl-Messstab is klar ...der andere sitzt hinten am Getriebe ( rötliches Öl am Messstab ) der...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Zu hoher Verbrauch

Zu hoher Verbrauch: Hallo,und es kam Zeit zum Wechsel.Nach 4 Jahren mit Mondeo Tdci 140PS aus 2009 Bj.habe ich einen aus 2013 geholt auch mit 140 PS.Der alte hat...