FoFo Facelift Typklassen höher, warum ?

Diskutiere FoFo Facelift Typklassen höher, warum ? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, kann mir wer sagen, warum beim neuen FoFo Facelift 150 PS Diesel, die Haftplicht zwei Typklassen und Vollkasko eine Typklasse...

  1. #1 Titanium150, 28.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2015
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Hallo zusammen,
    kann mir wer sagen, warum beim neuen FoFo Facelift 150 PS Diesel, die Haftplicht zwei Typklassen und Vollkasko eine Typklasse höher als beim bisherigen 163 PS Diesel sind ?

    Grüße Titanium
     
  2. #2 caramba, 01.03.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Wenn Du dir die Mühe gemacht hättest und dann auch noch die aktuellen Typklassen vom 163PS TDCI nachzuschlagen, hättest Du bemerkt, dass die Versionen mit 150 und 163PS seit dem 01.09.2014 absolut identische Typklassen aufweisen.

    Wenn sich der Schadensverlauf seit der letzten Einstufung am 01.09.2013 bei den Fahrzeugen mit 163PS so negativ verändert hat, dass eine Erhöhung der Typklassen erforderlich war, so wird das natürlich auch auf das Nachfolgemodell übertragen. Und das ist eben der 150PS Motor

    Vorteil für die Käufer des Focus ST. Deren 185PS Motor ist zumindest für ein Jahr in der Versicherung nicht teurer als die 150PS Variante, da dort die identischen Typklassen eingetragen wurden.
     
  3. #3 Titanium150, 02.03.2015
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Jene Mühe machte ich mir mein lieber Claus,habe das auch gesehen.
    Dann müsste ich die ganze Zeit mit meinem jetzigen FoFo 163 PS Diesel zu niedrig eingestuft gewesen sein, Glück gehabt, oder ?
    Hier liegen zum einen meine Rechnung vor und zwei Versicherungsangebote, wo besagen daß mein jetziger FoFo H 14 und VK 17 hat,
    das Facelift aber H 16 und VK 18.

    Nun wendet man sich mit dem Anliegen in einem Forum an die User.

    Gruß Titanium
     
  4. #4 caramba, 02.03.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Mein lieber "Anonymus" , wenn dir die offiziellen Typklassen der beiden Motorvarianten bekannt sind, solltest Du dich an der falschen Einstufung deines Fahrzeuges für 2015 erfreuen und hoffen das der Fehler nicht bemerkt wird.
    Was der Sachverhalt jedoch mit deiner Frage zu tun hat, erschließt sich dem geneigten Leser nicht. Denn das der FL mit 150PS TDCi nicht höher eingestuft ist als der vFL mit 163P, ist für jedermann durch einen Blick in die Übersicht des GDV ersichtlich. Dir vorliegende Angebote, die in Teilen ggfs. falsche Angaben enthalten, ändern daran nichts.
     
  5. #5 Titanium150, 02.03.2015
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Dann werde ich mich mal erfreuen und wie du so schön geschrieben hast, hoffen daß es nicht noch bemerkt wird.
     
Thema: FoFo Facelift Typklassen höher, warum ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 163 ps diesel typklasse

Die Seite wird geladen...

FoFo Facelift Typklassen höher, warum ? - Ähnliche Themen

  1. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FoFO mit 1,0 Ecoboost

    FoFO mit 1,0 Ecoboost: Guten Abend. Ich habe mich jetzt ausführlich mit den Thema Diesel und Benzin auseinandergesetzt unter Betrachtung der aktuellen Politischen Lage...
  3. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...
  4. Mein Focus ist im Notlauf und ich weiß nicht warum

    Mein Focus ist im Notlauf und ich weiß nicht warum: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und ich hoffe ich bekomme hier ein guten Rat. (Bitte steinigt mich nicht wenn ich in einer falschen Kategorie...
  5. Moin Moin aus dem hohen Norden

    Moin Moin aus dem hohen Norden: Moin Moin, mein Name ist Helmut und ich komme aus der schönsten Stadt Deutschlands, nämlich Hamburg. Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines...