Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo FL Reifen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von dtbrossi, 19.01.2009.

  1. #1 dtbrossi, 19.01.2009
    dtbrossi

    dtbrossi Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL
    Hallo Jungs,

    heute habe ich ein Satz neue Reifen erneuert und musste feststellen dass die Werksreifen bereits nach knapp 14 mille Platt waren ! ! ! ! :verdutzt:
    Zwar wiesen die hintere mehr als das doppelte Profil vom Vorderen auf, nichts desto trotz hat mich das die Sprache verschlagen, vor allem weil es Michelin sind, und ich nur gutes bezüglich Langlebigkeit über diese Reifen höre.

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? :gruebel:
    Ich hatte vom Werk die Michelin Primacy drauf.

    Gruäss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kann ich nur sagen: Fahrstil ändern oder damit leben.
     
  4. #3 MainCoon, 19.01.2009
    MainCoon

    MainCoon Wetzeisentreiber

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Dem kann ich mich nur anschliessen. Wenn du nach 14tkm deine Vordereifen runterrandaliert hast, dann stimmt was mit deinem Fahrstil nicht. Beobachte dich mal selbst. Zügige Ampelstarts, oft mit hoher Drehzahl im niedrigen Gang, zügiges Ranfahren an Kreuzungen und dann kräftig in die Eisen,mmhh. all diese Sachen verkürzen die Lebensdauer der Reifen enorm.:gruebel:
    Viele Grüße Mainy
     
  5. #4 Hapunkt_Jo, 19.01.2009
    Hapunkt_Jo

    Hapunkt_Jo Guest

    Danke für den Tipp. Hast du denn bei irgendwem reklamiert? Bin jetzt direkt sensiblisiert.Wir haben ab Werk Allwetterreifen geordert und werden unseren Beitrag leisten, wenn wir eine zu geringe Laufleistung feststellen.

    mit fordfahrenden Grüßen
    Hapunkt_Jo
     
  6. #5 Carcasse, 19.01.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Da ich kann mich "RB" auch anschließen. Ein ruhiger Fahrstil schont nicht nur die Reifen.
     
  7. #6 Janosch, 19.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Aber 14.000km sind schon sehr wenig.
    Ich fahr sicher auch nicht schonend, aber als ich meine Alus verkauft habe, waren nach ca. 35.000-40.000km noch 5 mm drauf.
    Und das beim drehmomentstarken Diesel
     
  8. #7 Carcasse, 19.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wieviel war denn überhaupt noch da?

    Bei mir werden aller Wahrscheinlichkeit nach diesen Herbst neue Sommerreifen und Frühjahr 2010 neue Winterreifen fällig. Das wären dann jeweils die Zweiten.
    Ich denke für ein Auto BJ 2005 geht das in Ordnung. In Kilometern gesagt, ein Satz Reifen läuft locker ca. 40 bis 45tausend km.

    SR sind von Pirelli und die WR sind von Pneumant.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Marco84, 19.01.2009
    Marco84

    Marco84 Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6TDCI
    Moin
    hängt aber wirklich sehr viel mit der beanspruchung zusammen.
    Net nur Bremsen und beschleunigen sondern auch kurven heitzen und so.
    Bei meinen sommer Pellen hab ich nach einem sommer auch nur noch 5 mm nach noch net ma 10 tausend.
    Vorn wohl gemerkt.
    Und hab nur den 1,6er diesel.
    Bei unseren Firmen t 5 4 motion mit 130ps halten die pellen nur 15 bis 20 tausend und das meistens nur autobahn km.
    Vorn wie hinten gleich verschlissen.
    mfg
     
  11. #9 dtbrossi, 19.01.2009
    dtbrossi

    dtbrossi Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL
    Also vorne waren vielleicht 3 bis maximal 5 mm hinten etwa 1,3 ? !
    Habe noch ein paar fotos gemacht, aber man sieht es nicht eindeutig, aber wenn du sie vor dir hast. . .

    Die Profilschlitzen an der Seite haten kaum profil, wenn man das noch etwa PRofil nennen kann.

    Na ja, an der Ampel kommt es sehr selten vor, ausser es ist Abends und ich bin mal alleine auf der Strasse. Viel mehr in den Kurven, und da glaube ich euch allen wenn ihr mir sagt "Fahrweise anpassen..."

    Mich wunderte es sehr, als der Mechaniker sagte "Gleich wegschmeissen?", da habe ich ihn nur so blöd wie es ging angeschaut, aber dann stellte ich selber fest : "Ups. . . der hat ja recht" >.<

    Die Hinteren hätten locker noch gebraucht werden können, aber wenn bei den vorderen schon das Problem beim vermehrten Regen mit Aquaplaning auftratt, dachte ich mir "Entsorge gleich alle".

    ICh dachte und hoerte schon seit Kindesalter, dass Michelin die Langlebigsten Reifen sind, worauf der MEchaniker sagte "Früher ja, aber das ist schon sehr lange her..."

    Na ja, was soll man schon machen. Mann gönnt sich ja sonst nie was ;)
     
Thema:

FoFo FL Reifen

Die Seite wird geladen...

FoFo FL Reifen - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  5. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...