Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW fofo funkfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von mat, 31.05.2008.

1. mat

mat Benutzer

Fahrzeug:
    Fofo Kombi MK3, 2,0L TDCI Powershift 140PS,
    hallöchen,
    habe folgendes problemchen. seit paar tagen funzt meine ffb nicht mehr. batterie hatte ich ausgewechselt. muss ich den schlüssel danach neu programmieren? die batterie war noch nicht mal ne min. draussen. und wo liegt eigentlich die sicherung für die ffb. bzw. für den empfänger und wo sitzt der empfänger, der könnte ja auch ne macke haben. kann man die ffb bzw. den schlüssel noch irgendwie anders durch checken?

ok danke schon mal im vorraus für eure antworten
    mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 31.05.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

4. #3 blackisch, 31.05.2008
    blackisch

blackisch Forum Profi

nein musst du nich neu programmieren...

der Empfänger sitzt hinter dem Handshuhfach..vielleicht sind einfach die Kontakte der FFB korrodiert

5. mat

mat Benutzer

Fahrzeug:
    hi, hatte eben mal versucht neu zu programmieren.
    einmal so wie es in der bedienungsanleitung steht und einmal nach deinem link.
    hm lässt sich nicht programmieren. scheint so das der sender hin ist?
    mfg

6. #5 blackisch, 31.05.2008
    blackisch

blackisch Forum Profi

sender oder empfangseinheit ....kannst du den Wagen starten ? wenn ja dann is wenigstens der Transponder noch in Ordnung...

7. mat

mat Benutzer

Fahrzeug:
    jepp wagen kann ich starten und mit dem schlüssel kann ich auch die türen auf und ab schliessen also soweit ist er i.o. nur halt das die fb nicht funzt. und wie gesagt neu programmieren funzte auch nicht
    mfg

8. #7 Online_Fritz, 01.09.2009
    Online_Fritz

Online_Fritz Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1,8l 85kW
    Was ist denn aus der Sache mit der Fernbedienung geworden? Ich habe dasselbe Problem.

9. #8 fr!edol!n, 01.09.2009
    fr!edol!n

fr!edol!n Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    ich finde das hört sich stark nach neu anlernen an!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Micha83, 01.09.2009
    Micha83

Micha83 Neuling

Fahrzeug:
    Focus mk1, 2002, 1,6l zetec
    da sind mit sicherheit die kontakte korodiert.... wie bei mir, hab da tage lang gesucht nach bis ich es gefunden hab. sauber gemacht und alles lief wieder.

gretz micha

12. #10 Online_Fritz, 02.09.2009
    Online_Fritz

Online_Fritz Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1,8l 85kW
    Batterie, Kontakte und Anlernen schließe ich aus. Habe alles mehrfach geprüft.

Ich habe nachher Termin in Werkstatt. Meister tippt auf Türschloss. Soll man angeblich per Diagosestecker auslesen können. Bin gespannt.

Thema:

fofo funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

fofo funkfernbedienung - Ähnliche Themen

1. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  2. Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht

Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht: Moin Ford Freunde, ich bin neu hier, Daher stelle ich mich und mein Auto erstmal kurz vor. Ich komme aus der schönen Hansestadt Rostock und fahre...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...
  4. FoFo ZV

FoFo ZV: Hallo liebe Leute... Ich habe mich gerade neu bei euch registriert und möchte meinen Einstand hier bei euch gleich mit der wahrscheinlich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lenkradfernbedienungsadapter für Kenwood Radio im FoFo

Lenkradfernbedienungsadapter für Kenwood Radio im FoFo: Hallo Leute, nach meinem ersten Thread zum CAN Bus nun mein nächstes Problem - ich habe in meinem Focus ein Sony MP3 CD Radio verbaut (das...