FoFo Ghia 99

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Lovecraft29, 25.09.2006.

  1. #1 Lovecraft29, 25.09.2006
    Lovecraft29

    Lovecraft29 Guest

    man liest ja so einiges, aber ich konnte noch nichts wirklich finden:

    Bei kaltem Motor, knarrt der Auspuff an allen Ecken und Enden. Ebenfalls vibriert das komplette Auto..Wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, lässt dies in der Regel nach und er schnurrt wie ein Kätzchen.. nur beim Schalten röchelt er bisschen nach....

    Kennt jemand dieses Problem / Phänomen / übliche Verhalten? Trübt doch schon die morgendliche Fahrt..

    Liegt es evtl. doch nur am Auspuff? man sagte mir, es läge an den "Resonanzröhren" die sich innerhalb des Endtopfes gelöst haben sollen und nun dieses starke Virbrieren und laute Geräusch verursachen... Da ich aber auch nicht glaube mit Lufthaken ein Bild aufhängen zu können, vertrau ich mal auf Eure Erfahrungswerte....
     
  2. AdMan

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  3. MoSo

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    wie wärs mal mit n paar daten vom auto? hellsehen können wir leider noch nicht... :D
     
  4. #3 Lovecraft29, 25.09.2006
    Lovecraft29

    Lovecraft29 Guest

    ah, schon klar..dann bring ich bisschen Licht ins Dunkel... :lol:

    113 TKM, BJ1998 und 1999 zugelassen. Unfallfrei lt. Vorbesitzer... TÜV und AU wurden erst neu durchgeführt. Es handelt sich ausserdem um ein vor kurzem noch in Frankreich zugelassenes Auto.. Was dem Auto eigentlich egal sein sollte..;o) - habe es von einem Händler gekauft der vornehmlich aus Frankreich Autos kauft.. Folglich musste dieses Auto zwangsweise beim TÜV vorgefahren werden zur Abnahme..ich gehe davon aus, das dem TÜV bestimmt was aufgefallen wäre, wäre es auffällig gewesen..

    Ich hab dieses Auto seit letzten Freitag und ich bin gerade am Studieren der Rechnungen was bisher gemacht wurde.. muss dazu nämlich erst meine Französisch Kenntnisse auffrischen.. Auf jeden Fall wurde der zahnriemen bei ca. 80.000 km gewechselt..

    Mehr Angaben kann ich liefern wenn ich weiss was noch gebraucht wird...
    Aber 1000 Dank schonmal...
     
  5. MoSo

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    ich meinte eher wichtige daten wie motorisierung...
     
  6. #5 Lovecraft29, 26.09.2006
    Lovecraft29

    Lovecraft29 Guest

    oh sorry... :lol:
    85 KW, 116 PS - 16 V Zetec Motor, 1796 ccm...
     
  7. MoSo

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    hmm was sagt der drehzahlmesser wenn der motor anfängt zu ruckeln? ich würde mal leerlaufregelventil & drosselklappenpoti checken. könnten aber viele faktoren sein, da bleibt nur nach und nach die fehlerquellen auszuschliessen.
     
  8. #7 Lovecraft29, 28.09.2006
    Lovecraft29

    Lovecraft29 Guest

    hmm, also der Motor selber ruckelt ja nicht..sagen wir mal sogar sehr ruhig..Ist also nicht drehzahlabhängig...

    Also beim Schalten in den nächsthöheren Gang, gibt es so ein blubberndes sprudelndes dumpfhohles Geräusch was dann so insgesamt eine Vibration über das Ganze Auto erstreckt...die Heckscheibe und die Aussenspiegel zittern mit...Sozusagen wie ein Sportauspuff der Dir direkt im Innenraum gegen die Ohren dröhnt...

    nach einer Weile wenn die Temperaturanzeige Betriebswarm ist und spätestens nach ner halben Stunde ist fast alles in Ordnung...das Vibrieren lässt nach und es ist nur noch das Geräusch unterhalb des Autos im Bereich des Fonds wahrzunehmen... :?

    Ich lass das Auto nächste WOche mal auf die Hebebühne wuchten.. ich tippe mal auf den Auspuff das irgendwas so locker ist, das es so viel ausmacht..vorstellbar???
     
  9. #8 Focus1.8Ghia, 12.11.2006
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    hi zusammen

    also ich habe auch den Fofo Ghia 99 aber ich habe noch keine von den genannten Problemen gehabt gott sei dank.Also mir ist sowas nicht bekannt sorry
     
  10. AdMan

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  11. #9 Lovecraft29, 11.12.2006
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    Lovecraft29 Guest

    Ok, nun hat sich das auch geklärt... Es war die Motoraufhängung... Aber danke für die Tips...
     
  12. MoSo

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    hat sich ne schraube gelöst oder was?
     
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