Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW FoFo ging aus und startet nun nicht mehr???

Diskutiere FoFo ging aus und startet nun nicht mehr??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mein Fahrzeug ging auf er Autobahn während der Fahrt einfach aus und springt seit dem nicht mehr an. Motor dreht zwar, Anlasser funktioniert, da...

  1. #1 Focus-Driver-BOT, 01.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2013
    Focus-Driver-BOT

    Focus-Driver-BOT Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DNW 2.0iGhia
    Mein Fahrzeug ging auf er Autobahn während der Fahrt einfach aus und springt seit dem nicht mehr an. Motor dreht zwar, Anlasser funktioniert, da er beim drehen des Schlüssels orgelt aber nicht anspringt. Wenn ich den Schlüssel auf starten drehe, geht die Tacho-, sowie die Drehzahlnadel einmal bis zum Anschlag und dann wieder zurück. Also läuft nur einmal ganz durch. Dabei orgelt der Motor, springt aber nicht an. Habe jetzt schon einiges hier gelesen wie z.B. Wegfahrsperre etc. ! Wer könnte mir mit dem Problem evtl. weiter helfen. Schonmal vorab: DANKE
    Ach ja: 2 Tage vorher bei dem starken Regen leuchtete öfter die Batterielampe auf. Welche dann aber wieder aus ging.:gruebel:
    Noch ein Nachtrag: Habe heute morgen versucht das Fahrzeug mit dem Master-Key zu starten, seit dem leuchtet beim drehen des Schlüssels eine "grüne Lampe" in den Amaturen auf. Starten tut er aber trotzdem nicht. Nach mehreren Telefonaten bin ich mehr wie vorher verwirrt. Frod Händler äußerten sowas wie Zündspule, Lichtmaschine oder OT-Geber. Was könnte es denn nun wirklich sein und wie könnte ich es ermittlen ohne viel Aufwand ? :fahren2:
     
  2. #2 focuswrc, 01.02.2013
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    was macht denn deine rote LED über der uhr während du startest?
     
  3. Rumens

    Rumens Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
Thema:

FoFo ging aus und startet nun nicht mehr???

Die Seite wird geladen...

FoFo ging aus und startet nun nicht mehr??? - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...
  4. Heizung heizt nicht mehr richtig.

    Heizung heizt nicht mehr richtig.: Hallo Gemeinde, die Heizung an meinem Ka Erstzulassung April 2009 heizt nicht mehr richtig. Hat zufällig jemand eine Idee was das sein kann? Ich...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Türdichtung dichtet nich mehr

    Türdichtung dichtet nich mehr: Hallo erstmal, Kurz zu mir Ich heiße Fabian bin 19Jahre alt und hab mir vor ca. einem Monat einen Ford Cougar, EZ 1999 96Kw zugelegt, der Zustand...