Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW FoFo hört sich kalt komisch an Auspuff?

Diskutiere FoFo hört sich kalt komisch an Auspuff? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo mein FOFO bj 2003 Benziner hört sich nach Kaltstart wie ein Auto an mit Sportauspuff nur viel Heller und Blechern hohl klingend. Nach...

  1. #1 Dragonskinfire, 06.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2014
    Dragonskinfire

    Dragonskinfire Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Bj 2003, 1,4
    Hallo mein FOFO bj 2003 Benziner hört sich nach Kaltstart wie ein Auto an mit Sportauspuff nur viel Heller und Blechern hohl klingend.

    Nach Warmfahrt reduziert sich das Geräusch deutlich aber hört sich noch immer komisch an

    Wenn man unters Auto sieht kann man keine Durchrostungen erkennen ( Ohne Hebebühne )

    Ist das sicher das Auspuff oder kann das was anderes auch sein?

    Lg Christian

    Kaltstart -> https://www.youtube.com/watch?v=SQLXS5whIRY&feature=youtu.be
    Warm -> https://www.youtube.com/watch?v=QxZbIrQ9WGw&feature=youtu.be
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.490
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist ein FoFo, das steht für Ford Focus, FoFu wäre Ford Fusion

    und man jagt den Motor im kalten Zustand nicht in den Begrenzer!


    das Blecherne kann auch normal sein, wenn der Auspuff undicht wäre würde er blubbern ... aber über die Videos kann man nicht wirklich was erkennen
     
  4. #3 Dragonskinfire, 06.06.2014
    Dragonskinfire

    Dragonskinfire Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Bj 2003, 1,4
    Oh Sorry :)

    Danke für die Antwort, in kalten Zustand jag ich den eh nie, war nur zum vorführen das man es besser hört am Video.
    Am Anfang hatte er dieses Geräusch nie, erst vor gut 3 Tagen ist das gekommen
     
  5. #4 Meikel_K, 06.06.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.954
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wohl ein loses Prallblech innerhalb des Schalldämpfers, beim Mk1 keine Seltenheit. Ignorieren und weiterfahren (wäre meine Empfehlung) oder Schalldämpfer tauschen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FoFo hört sich kalt komisch an Auspuff?

Die Seite wird geladen...

FoFo hört sich kalt komisch an Auspuff? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Duplex-Auspuff

    Duplex-Auspuff: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Fofo (Bj. 05/16) mit Styling-Paket/ST-Line (ist das so richtig? Er hat vorne 'ne tiefere...
  2. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

    Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...
  3. FoFo Turnier

    FoFo Turnier: Hi, wie es sich gehört, will ich mich auch mal vorstellen. Bin nach langen Jahrzehnten im VW-Audi Lager jetzt wieder bei einem Ford gelandet....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

    Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...
  5. Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist

    Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Ford Focus 1.0 Ecoboost zugelegt habe. Der Wagen war ein Vorführwagen, ist 4 Monate...