Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW FoFo hört sich kalt komisch an Auspuff?

Diskutiere FoFo hört sich kalt komisch an Auspuff? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo mein FOFO bj 2003 Benziner hört sich nach Kaltstart wie ein Auto an mit Sportauspuff nur viel Heller und Blechern hohl klingend. Nach...

1. #1 Dragonskinfire, 06.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2014
    Dragonskinfire

Dragonskinfire Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Bj 2003, 1,4
    Hallo mein FOFO bj 2003 Benziner hört sich nach Kaltstart wie ein Auto an mit Sportauspuff nur viel Heller und Blechern hohl klingend.

Nach Warmfahrt reduziert sich das Geräusch deutlich aber hört sich noch immer komisch an

Wenn man unters Auto sieht kann man keine Durchrostungen erkennen ( Ohne Hebebühne )

Ist das sicher das Auspuff oder kann das was anderes auch sein?

Lg Christian

Kaltstart -> https://www.youtube.com/watch?v=SQLXS5whIRY&feature=youtu.be
    Warm -> https://www.youtube.com/watch?v=QxZbIrQ9WGw&feature=youtu.be

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.06.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist ein FoFo, das steht für Ford Focus, FoFu wäre Ford Fusion

und man jagt den Motor im kalten Zustand nicht in den Begrenzer!

das Blecherne kann auch normal sein, wenn der Auspuff undicht wäre würde er blubbern ... aber über die Videos kann man nicht wirklich was erkennen

4. #3 Dragonskinfire, 06.06.2014
    Dragonskinfire

Dragonskinfire Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Bj 2003, 1,4
    Oh Sorry :)

Danke für die Antwort, in kalten Zustand jag ich den eh nie, war nur zum vorführen das man es besser hört am Video.
    Am Anfang hatte er dieses Geräusch nie, erst vor gut 3 Tagen ist das gekommen

5. #4 Meikel_K, 06.06.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wohl ein loses Prallblech innerhalb des Schalldämpfers, beim Mk1 keine Seltenheit. Ignorieren und weiterfahren (wäre meine Empfehlung) oder Schalldämpfer tauschen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FoFo hört sich kalt komisch an Auspuff?

Die Seite wird geladen...

FoFo hört sich kalt komisch an Auspuff? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  2. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  3. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  4. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  5. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...