Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW FoFo hört sich kalt komisch an Auspuff?

Diskutiere FoFo hört sich kalt komisch an Auspuff? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo mein FOFO bj 2003 Benziner hört sich nach Kaltstart wie ein Auto an mit Sportauspuff nur viel Heller und Blechern hohl klingend. Nach...

  1. #1 Dragonskinfire, 06.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2014
    Dragonskinfire

    Dragonskinfire Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Bj 2003, 1,4
    Hallo mein FOFO bj 2003 Benziner hört sich nach Kaltstart wie ein Auto an mit Sportauspuff nur viel Heller und Blechern hohl klingend.

    Nach Warmfahrt reduziert sich das Geräusch deutlich aber hört sich noch immer komisch an

    Wenn man unters Auto sieht kann man keine Durchrostungen erkennen ( Ohne Hebebühne )

    Ist das sicher das Auspuff oder kann das was anderes auch sein?

    Lg Christian

    Kaltstart -> https://www.youtube.com/watch?v=SQLXS5whIRY&feature=youtu.be
    Warm -> https://www.youtube.com/watch?v=QxZbIrQ9WGw&feature=youtu.be
     
  2. #2 FocusZetec, 06.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.216
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist ein FoFo, das steht für Ford Focus, FoFu wäre Ford Fusion

    und man jagt den Motor im kalten Zustand nicht in den Begrenzer!


    das Blecherne kann auch normal sein, wenn der Auspuff undicht wäre würde er blubbern ... aber über die Videos kann man nicht wirklich was erkennen
     
  3. #3 Dragonskinfire, 06.06.2014
    Dragonskinfire

    Dragonskinfire Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Bj 2003, 1,4
    Oh Sorry :)

    Danke für die Antwort, in kalten Zustand jag ich den eh nie, war nur zum vorführen das man es besser hört am Video.
    Am Anfang hatte er dieses Geräusch nie, erst vor gut 3 Tagen ist das gekommen
     
  4. #4 Meikel_K, 06.06.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wohl ein loses Prallblech innerhalb des Schalldämpfers, beim Mk1 keine Seltenheit. Ignorieren und weiterfahren (wäre meine Empfehlung) oder Schalldämpfer tauschen.
     
Thema:

FoFo hört sich kalt komisch an Auspuff?

Die Seite wird geladen...

FoFo hört sich kalt komisch an Auspuff? - Ähnliche Themen

  1. Hört es sich bei euch auch so an?

    Hört es sich bei euch auch so an?: Hallo community, hört es sich bei euch genau so an im innenraum? Ich habe mich lange beschäftigt damit, und auch versucht mal mit einem anderen...
  2. Klimaautomatik bei kalten Temperaturen

    Klimaautomatik bei kalten Temperaturen: Hallo Ich habe bei meinem Galaxy die Klimaanlage auf "AUTO" eingeschalten. Auch bei kalten Temperaturen schaltet sich meistens der "A/C" Knopf...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  4. Blech am Auspuff

    Blech am Auspuff: Hallo zusammen. Mein Sohn fährt meinen alten Ford Focus Turnier 1.8 MK2. Unten am Auspuff befindet sich so ein Blech, dass abgefallen ist. Kann...
  5. spiegel FoFo Mk2

    spiegel FoFo Mk2: hallo kann ich die aussenspiegel vom mk2 vfl modell gegen das fl model tauschen? sind die befestigungen die selben?