Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW FoFo hört sich kalt komisch an Auspuff?

Diskutiere FoFo hört sich kalt komisch an Auspuff? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo mein FOFO bj 2003 Benziner hört sich nach Kaltstart wie ein Auto an mit Sportauspuff nur viel Heller und Blechern hohl klingend. Nach...

  1. #1 Dragonskinfire, 06.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2014
    Dragonskinfire

    Dragonskinfire Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Bj 2003, 1,4
    Hallo mein FOFO bj 2003 Benziner hört sich nach Kaltstart wie ein Auto an mit Sportauspuff nur viel Heller und Blechern hohl klingend.

    Nach Warmfahrt reduziert sich das Geräusch deutlich aber hört sich noch immer komisch an

    Wenn man unters Auto sieht kann man keine Durchrostungen erkennen ( Ohne Hebebühne )

    Ist das sicher das Auspuff oder kann das was anderes auch sein?

    Lg Christian

    Kaltstart -> https://www.youtube.com/watch?v=SQLXS5whIRY&feature=youtu.be
    Warm -> https://www.youtube.com/watch?v=QxZbIrQ9WGw&feature=youtu.be
     
  2. #2 FocusZetec, 06.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist ein FoFo, das steht für Ford Focus, FoFu wäre Ford Fusion

    und man jagt den Motor im kalten Zustand nicht in den Begrenzer!


    das Blecherne kann auch normal sein, wenn der Auspuff undicht wäre würde er blubbern ... aber über die Videos kann man nicht wirklich was erkennen
     
  3. #3 Dragonskinfire, 06.06.2014
    Dragonskinfire

    Dragonskinfire Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Bj 2003, 1,4
    Oh Sorry :)

    Danke für die Antwort, in kalten Zustand jag ich den eh nie, war nur zum vorführen das man es besser hört am Video.
    Am Anfang hatte er dieses Geräusch nie, erst vor gut 3 Tagen ist das gekommen
     
  4. #4 Meikel_K, 06.06.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.346
    Zustimmungen:
    344
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wohl ein loses Prallblech innerhalb des Schalldämpfers, beim Mk1 keine Seltenheit. Ignorieren und weiterfahren (wäre meine Empfehlung) oder Schalldämpfer tauschen.
     
Thema:

FoFo hört sich kalt komisch an Auspuff?

Die Seite wird geladen...

FoFo hört sich kalt komisch an Auspuff? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FoFO mit 1,0 Ecoboost

    FoFO mit 1,0 Ecoboost: Guten Abend. Ich habe mich jetzt ausführlich mit den Thema Diesel und Benzin auseinandergesetzt unter Betrachtung der aktuellen Politischen Lage...
  3. Ist es dem Motor zu kalt?

    Ist es dem Motor zu kalt?: Hallo zusammen, meist lese ich hier im Forum ja nur mit, aber jetzt hab ich ne Frage. Um 7:00 Uhr ins Auto und ab zur Arbeit. Außentemperatur...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Kalte Luft strömt ein

    Kalte Luft strömt ein: Hallo allerseits! ich habe bei meinem gerade erworbenen Fusion von 2007 folgendes Problem: Bei der Fahrt strömt im Fußbereich und im Bereich der...
  5. Leicht schwankende Leerlaufdrehzahl bei Kälte normal?

    Leicht schwankende Leerlaufdrehzahl bei Kälte normal?: Hi zusammen, ich habe in letzter Zeit bei meinem 1.6 TDCI beobachtet das bei den momentanen Temperaturen wenn das Auto ein paar Stunden stand der...