FoFo II 1.6 TDCI Chiptuning

Diskutiere FoFo II 1.6 TDCI Chiptuning im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hiho, hab mir heute mal zwei Varianten vom Chiptuning für meinen FoFo 2 angekuckt. Zum einen von Raidhp: 21ps +Leistung; 50NM+; 5kmh+; Preis:...

  1. #1 Rider2k5, 24.03.2008
    Rider2k5

    Rider2k5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,
    hab mir heute mal zwei Varianten vom Chiptuning für meinen FoFo 2 angekuckt.

    Zum einen von Raidhp:
    21ps +Leistung; 50NM+; 5kmh+; Preis: 600;

    Zum anderen von CodeRed (was wohl auch ein RaidHP Steuergerät is!?):
    26PS +Leistung; 55NM+; ?kmh+; Preis: ~850€

    So jetz hätt ich da mal ein paar Fragen dazu:

    --Worin besteht mal der Unterschieder der beiden Geräte?(Sind da wircklich nur die 5ps und 5nm unterschied?)

    --Hat jmd schon erfahrungen mit so einem Tuning beim FoFo2 1,6 gemacht?(Spürt man eine mehrleistung; Unterschied 0-100; merkbare beschleunigungssteigerung im Bereich von 80 - 120 kmh(was mir am wichitgsten wäre wegen Überhohlen?))

    --Wie siehts mit dem Auto aus?(Schadet das dem Auto; kann da der Motor Schäden tragen; oder die Antriebswelle?)

    --Kraftstoffverbrauch? (Mehr oder weniger bei sanften Fahren?)

    --Und wie siehts mit speziell meinem Auto aus? Hat ja au schon 80.000km aufn Buckel? Sollte man das eventuell nur bei neueren Fahrzeugen machen?

    Jo, das wären mal so meine Fragen ;)

    Hoffe ihr könnt mir ein paar Beantworten!

    Cheers und thx im vorraus :D
     
  2. #2 Oberstaber, 25.03.2008
    Oberstaber

    Oberstaber Früher: FoFoTitan

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Black Magic 2009
    würde mich auch interessieren :)
    Habe das selbe vor
     
  3. #3 Rider2k5, 26.03.2008
    Rider2k5

    Rider2k5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hat da echt noch keiner Erfahrungen mit gemacht? :(
     
  4. #4 Marco84, 29.03.2008
    Marco84

    Marco84 Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6TDCI
    Moin
    schade hätte da drüber auch mal gern mehr erfahren.
    Will mein auto auch bischen mehr dampf geben lassen.
    Bin am überlegen ob richtiges chip tuning ala skn oder wolf.
    wobei wenn skn weil der hauptsitz gleich um die Ecke ist.
    oder sowas über obd aufspielung?

    Hat keiner erfahrungen damit?
     
  5. #5 FoFo305, 29.03.2008
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    wenn einer das mal herausfinden kann???
     
  6. #6 black beast, 30.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    würde immer ein zusätzliches steuergerät einbauen
    so kann man die werks updates ohne probleme aufspielen lassen ohne das eine tuning software gelöscht wird

    hier mal mein anbieter vom MK1 und c-max
    http://www.steinbauer.cc

    beim 1.6 tdci mit 80kw
    steigerung auf 100 kw und 288 Nm
    preis 791,xx inkl
    beim 1.6 tdci mit 66kw
    steigerung auf 82kw und 258 Nm
    preis 791,xx inkl

    nun zu deinen fragen die ich nur aus der sicht des MK1 1.8 tdci und des 2.0 tdci im c-max sagen kann:
    zu 1: xxx
    zu 2:du wirst den unterschied sehr wohl spüren gerade im 3-4 gang, weniger bei Vmax
    zu 3: um diese schäden zu minimieren hab ich meine box immer zu schalten gemacht,ergo mehrleistung nur bei wunsch ansonsten serie
    fahre meinen c-max seit ca 85000 km mit box und im mk1 hatte ich ca 65000 km laufleistung
    zu 4: kann ich nicht genau sagen, persönlich bin ich der meinung das der verbrauch nur bei großer leistungsabfrage steigt
    zu 5: denke das soll kein problem sein dann müßte ja meiner seit 10000 km nen schaden haben.

    gruß
     
  7. #7 richterpx, 30.03.2008
    richterpx

    richterpx Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2012
    Ich habe nen 1,6l 90PSer mit nem Zusatzgerät der Firma AMH und fahre das Gerät jetzt schon seit 2004. Hatte es vorher im 1,8l 115PS verbaut. Allerdings habe ich es immer von Anfang an gefahren. Der 1,8 hatte zum Schluß 205000km drauf, der aktuelle jetzt nach einem Jahr um 80000km. Hatte beim 1,6er bei 40000km allerdings einen Einspritzpumpenschaden. Beim alten sind mir mehrere Abgaskrümmerdichtungen durch gegangen und auch einmal der Turbo. Achja die Kopfdichtung hat es auch zerissen.

    Aber der 1,6er scheint mehr auszuhalten. Zur Leistung muss ich sagen, eindeutig zu spüren, vor allem ab 3000U/min. Sollte ungefähr 20PS und 50NM bringen. Das Gerät lässt sich im übrigen durch ein Poti stufenlos einstellen.
     
  8. McG

    McG Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hy Beast,

    das klingt interessant!!

    Hast Du dann im Cockpit einen "Hebel" den Du für einen kleinen Leistungsschub umlegst??


    Gruß,
    Mc
     
  9. #9 black beast, 03.04.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    beim MK1 hatte ich neben dem handbremshebel einen kill-switch schalter(feuerknopf nachbildung wie bei flugzeug)
    beim c-max hab ich einfach nen schalter vom fiesta genommen weil der ohne logo ist und grün leuchtet und neben schaltknauf eingesetzt da oben kein freier platz mehr war
     
  10. McG

    McG Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Beast,


    klingt nicht schlecht. Das Prinzip ansich gefällt mir!
    Bietet nur Steinbauer die zuschaltbare Variante an, oder gibt es noch andere?

    Gruß,
    Mc
     
Thema:

FoFo II 1.6 TDCI Chiptuning

Die Seite wird geladen...

FoFo II 1.6 TDCI Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  2. 2.0 Duratorq BiTurbo TDCi von PSA Peugeot

    2.0 Duratorq BiTurbo TDCi von PSA Peugeot: Hallo, ist der Ford 2.0 Duratorq BiTurbo TDCi von Peugeot/Citreon? das würde zumindest die schlechte Laufruhe erklären. Hat jemand Angaben
  3. Motorschaden 2,0 TDCI 92 KW 125 PS FIFA

    Motorschaden 2,0 TDCI 92 KW 125 PS FIFA: Ford Transit Euroline/Nugget. Baujahr 05/2006. Laut Auskunft unseres Ford Händlers gibt es weder einen Austauschmotor noch einen neuen Motor aus...
  4. Federn 30/30 Focus Turnier DYB 1.6

    Federn 30/30 Focus Turnier DYB 1.6: Hallo, habe hier noch neue Federn liegen für den MK3. Sind von ap Sport und ich wollte sie in unseren Titanium bauen, allerdings hatte meine Frau...
  5. ein Teil der Stromversorgung ausgefallen Ford Focus II DA3 Bj. 05.2005

    ein Teil der Stromversorgung ausgefallen Ford Focus II DA3 Bj. 05.2005: Bei meinem Ford Focus DA3 Bj. 05.2005, ist ein Teil der Stromversorgung ausgefallen. Alle Sicherungen, Stecker sind in Ordnung. Ohne Funktion...