Fofo II, 1.6TDCi DPF & Biodiesel - geht das?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von ach_so, 02.10.2007.

1. ach_so

ach_so Guest

Hallo an alle,

würde gerne wissen, ob ich meinen Fofo II TDCi DPF mit Biodiesel füttern kann, oder ob das dem Motor schadet?
    Leistungsverlust kann ich verkraften.

Habe bei meinem Focus I (Geschäftswagen) in Österreich mit Biodiesel verschnittenen Diesel (dort anscheinend üblich) getankt -> merklicher Leistungsverlust, sonst keine Probs.

Frage mich ob Biodiesel dem Partikelfilter eventl. schadet. Werde das Auto nur 1 Jahr fahren, daher sind mir längerfristige Auswirkungen egal:cooool:

Hoffe hier kennt sich jemand mit diesem Thema aus...

DANKE schon mal für alle Antworten! :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 02.10.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Dir geb ich die gleiche Antwort, wie das letzte mal dem Mondeo Fahrer:

Der Standard-Dieselkraftstoff ist auch bei uns mit Bio-Diesel verschnitten, aber Bio alleine mag er gar nicht.

4. #3 bauer_horscht, 02.10.2007
    bauer_horscht

bauer_horscht Benutzer

Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Laut Ford ist Bio-Diesel nicht freigegeben.
    Finde deine Einstellung nicht so toll, denn jemand soll das Auto nach Dir ja auch noch fahren. Und ich denke mal Du möchtest nicht gerade ein solches Auto kaufen dessen Vorbesitzer eventuelle Schäden derart gleichgültig waren.:mies:
    Aber wenn es Dir so egal ist warum probierst Du es dann nicht einfach aus?

Gruß, Micha

5. ach_so

ach_so Guest

Hallo bauer_horscht,
    das hast du falsch aufgefasst: will am auto keine SCHÄDEN verursachen, es ging mir nur um einen langfristigen verschleiss (der ja auch andere teile betrifft, je nach fahrzeugalter). Viele vorbesitzer kennen diese "verschleisschäden" nicht einmal, und verkaufen das auto mit gutem gewissen. mein auto wird bei rückgabe sogar darauf geprüft, von demher brauchst du dir keine sorgen, um die nachbesitzer zu machen...
    da biodiesel nicht erlaubt ist, werde ich es auch nicht ausprobieren, und wenn es mir egal wäre würde ich wohl kaum im forum danach fragen...

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    In Österreich hatten sie so eine wahnwitzige Idee in den Diesel und Benzin 10% Bio zuzumischen. Bis jetzt ist die Raffenerie noch nicht einmal in der Lage so viel zu liefern und karrt die Mittel zur Herstellung sonst wo her. Das verursacht dann mehr CO2 als was das Ganze zum Schluß bringt. Der Zeit ist man nach meinem Wissen bei gerade mal 6%. Wie du auch schon festestellen konntest 10% Beimischung wird einige Motoren (Diesel und Benzin) vor ernste Schwierigkeiten stellen. Wir haben bei uns auch öfter Kunden mit Diesel aus Österreich. Das ist echt nicht das wahre teilweise. Der riecht durch Zusätze nicht mal nach Diesel und fährt sich nicht sonderlich gut.

Thema:

Fofo II, 1.6TDCi DPF & Biodiesel - geht das?

Die Seite wird geladen...

Fofo II, 1.6TDCi DPF & Biodiesel - geht das? - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung geht nicht

Zentralverriegelung geht nicht: Zv ford focus baujahr 2000 geht nicht. Was tun? Ich weiß von einer sicherrung an der rückseite vom sicherrungskasten nur komme an die linke...
  2. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  3. Spotify geht plötzlich nicht mehr

Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  4. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...