FoFo II AHK selber montieren

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von svennrw, 11.10.2007.

1. #1 svennrw, 11.10.2007
    svennrw

svennrw Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    Hallo,
    hat jemand schon selber eine AHK an seinem Focus II montiert und kann mir Tips geben wie viel Aufwand das ist und ob was ausgeschnitten werden muss usw.?

Jetzt bitte keine Angst wegen dem selber montieren, habe an meinen Autos bis jetzt sehr viel selber gemacht.... auch Bremsen usw. Wird bei meinem Focus zwar vorerst nicht der Fall sein wegen Garantie und Scheckheft usw., aber wenn er nen bisschen Älter ist wird es so kommen:rolleyes:

Danke schonmal:top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 11.10.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Eigentlich ist es kein Problem, die AHK an den Focus zu montieren, zumindest wenn du die Originale bei Ford kaufst ist eine schöne bebilderte Anleitung bei der AHK und dem Elektrosatz dabei.

4. #3 svennrw, 11.10.2007
    svennrw

svennrw Benutzer

Fahrzeug:
    wie teuer ist denn die bei ford....... beim kauf sagten die mir für 400 euro könnte ich sofort ne starre dazubekommen inkl. montage:gruebel:

5. #4 petomka, 11.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Sorry, ich verbau die Dinger nur, aber vielleicht weiß jemand anderes den Preis.

Edit: achja, Der Stoßfänger hinten muß ab gebaut werden und unten etwas ausgeschnitten, eine Schablone ist normalerweise dabei (zumindest bei den Originalen)

6. #5 Harry07, 11.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2007
    Harry07

Harry07 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport Tunier 2006
    Abnehmbar 320,-Euro

Hallo,
    ich habe mir die Kupplung hier http://www.bertelshofer.com/ gekauft.
    Kupplung ist abnehmbar von Westfalia und E-Satz von Jäger und kostet dort 322,-Euro incl. Dauerplus.

Eine abnehmbare kostet bei Ford 344,-Euro plus 160,-Euro für den E-Satz.

Die Stoßstangenverkleidung bekommst du mit sechs kleinen Schrauben ab. Da hinter sitzt ein Prallkörper den du mit 4 weiteren Schrauben entfernst.
    Den Prallkörper mußt du etwas beschneiden und die Stoßstangeverkleidung ganz unten. Da sieht man aber nix von. Das ist aber alles in der Anleitung beschrieben.
    Wenn du Dauerplus brauchst ist hinter dem Handschuhfach ein Gummi durch die Spritzwand.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß

Harry

7. #6 svennrw, 13.10.2007
    svennrw

svennrw Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für die Infos,
    denke ich würde das hinbekommen... elktrik ist ja schonmal garkein problem, strippenzieher habe ich ja gelernt.

beim ffh hatte ich bei kauf wegen einer ahk nachgefragt, er meinte für 400 euro kopmplettpreis würde ich eine starre bei denen bekommen... alles natürlich inkl. montage, also fix und fertig.

bin mir nur nicht sicher ob ich eine abnehmbare nehmen soll, da ich das Park Distance Control system drinnen habe und es könnte doch probleme bei einer starren ahk geben oder?:gruebel:

8. #7 Marco91, 13.10.2007
    Marco91

Marco91 Benutzer

also ich würde auch aus optischen gründen eine abnehmbare AHK nehmen, zumal der preisunterschied ja nicht soooo groß ist ...

9. Silent

Silent Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    Hi

Weiß jemand was eine abnehmbare AHK für einen Focus II Turnier kostet? Und die Sache mit der Einparkhilfe würd mich auch mal interessieren. Kann/muss man die neu justieren?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 svennrw, 13.11.2007
    svennrw

svennrw Benutzer

Fahrzeug:
    Ich denke wegen der PDC gibt es keine Probleme, habe mal (Motor aus) den Rückwärtsgang eingelegt und dann vom Kofferraum aus mit der Hand die AHK simuliert..... hat nicht angefangen zu piepen, denke also das eine Starre keine Probleme macht:gruebel:

12. #10 Harry07, 14.11.2007
    Harry07

Harry07 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport Tunier 2006
    Hallo,
    die starre AHK bekommst du hier http://http://www.bertelshofer.com/ schon für 180,-€ inkl. Elektrosatz.
    Da würde ich keine 200,-€ mehr für den Einbau ausgeben.
    Das hast du an einem Samstag leicht selber gemacht.

Thema:

FoFo II AHK selber montieren

Die Seite wird geladen...

FoFo II AHK selber montieren - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung Kuga II

Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  3. Elektroproblem AHK

Elektroproblem AHK: Hallo zusammen, Ich benötige fachkundige Unterstützung für folgendes AHK Problem: (vielleicht weiß hier ja jemand eine Lösung dazu) Ich fahre...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...
  5. Biete Zubehör für Kuga II

Zubehör für Kuga II: Hallo, da ich meinen Kuga II verkauft habe, sind ein Heckklappenträger, Dachreelingträger, ClimAir vorne und Schmutzfänger zu verkaufen:...