FoFo II Anhängelast

Diskutiere FoFo II Anhängelast im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, ich habe mal eine Frage bezüglich der gebremsten Anhängelast: Mein Arbeitskollege hat den 1,8 L Diesel mit 116PS und 1500 kg...

1. #1 svennrw, 11.10.2007
    svennrw

svennrw Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    Hi Leute,
    ich habe mal eine Frage bezüglich der gebremsten Anhängelast:

Mein Arbeitskollege hat den 1,8 L Diesel mit 116PS und 1500 kg Anhängelast, ich habe einen 1,6 L Diesel mit 109PS und nur 1300 kg Anhängelast im Fahrzeugschein.... kann mir einer sagen woher dieser krasse Unteschied kommt? Denn bei ungebremstem Anhänger hat er 710 kg und ich 695 kg.... schnalle das nicht.

Sind die Bremsen stärker oder wie.

Das wären Ungebremst ca. 21% mehr als ich und gebremst ca. 15 % :gruebel::mies:

Da lohnt es sich ja fast nicht ne AHK dran zu bauen...... befördere ab und an 3 Quads auf nem Autoanhänger und bei 1300 kg bin ich da echt überladen:nene2:

Kann man das irgendwie auflasten lassen oder so

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich vermute mal das liegt weniger am Fahrzeug, sondern am Motor und hier vor allem der Kupplung. Bei Ford wird das sicher so ausgetestet worden sein und die Kupplung ist nun mal das schwächste Glied zw. Motor und Getriebe.

4. #3 svennrw, 13.10.2007
    svennrw

svennrw Benutzer

Fahrzeug:
    hi,
    also wenn es wirklich wegen der kupplung so sein sollte würde ich ihr und meinem geldbeutel ja auch keinen gefallen tun wenn ich die anhängelast auflasten lassen würde:gruebel:

5. #4 Zieh Mäx, 14.10.2007
    Zieh Mäx

Zieh Mäx Benutzer

Hallihallo,

den Gedanken brauchst du garnicht weiter denken. Ford erhöht die Anhängelast nicht. Hab bei meinem auch gefragt. Nicht gegen Geld und nicht gegen gute Worte.

Die Anhängelasten werden imho für die Erstzulassung mit dem BKA festgelegt. Dabei muß der Probant mehrfach direkt hintereinander mit der größtmöglichen Anhängelast bei 12% Steigung anfahren. Und da werden deine 109 PS mit 1600 ccm wohl die 1500Kg vom 1,8er nicht schaffen. Außerdem hat der 1,6er wohl kleinere Bremsen wenn ich mich nicht irre.

Ach ja, Kupplung hab ich bei S&E in Dortmund gekauft. Ansonsten hab ich alle meine Kupplungen bei www.kupplung.de geholt.

6. #5 svennrw, 15.10.2007
    svennrw

svennrw Benutzer

Fahrzeug:
    danke für deine info, dann brauche ich ja garnicht erst nachfragen wegen der auflastung:weinen2::mies:

Thema: FoFo II Anhängelast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 116 ps anhängelast

,
  2. ford focus mk2 anhängelast

,
  3. ford focus 2 anhängelast

Die Seite wird geladen...

FoFo II Anhängelast - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 oder Seat Leon II

oder Seat Leon II: Hallo. Werde bald meinen Astra verkaufen und möchte einen schnittigen Kleinwagen. Habe mich auf den FoFi oder Leon II eingeschossen. Wie...
  2. Suche Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer

Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer: Tag zusammen, Ich suche eine Beifahrertür für meinen Ford Focus Mk1 3türer. Bevorzugt in Panther Schwarz Metallic Muss aber nicht zwingend sein....
  3. Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?

Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?: Da mein unruhiger Motorlauf beim MK1 1.8 16V 2002 (besonders nach Kaltstart) nach diversen Teiletausch (Zündkerzen, Zündspule, LLRV, LMM,...
  4. Kuga II (DM2) - Lichtfunktion

Kuga II (DM2) - Lichtfunktion: Hallo... also bei meinem Kuga gehen alle Lichter (Standlicht, Inneraumlicht und auch das Kofferraumlicht) an wenn ich das Auto aufsperre(Keyless)...
  5. Anhängelasten Ford Granada / GU

Anhängelasten Ford Granada / GU: Hallo, Ich bin neu hier. Habe folgendes Problem. Ich habe einen Granada Pick Up dieser war mit großer Wahrscheinlichkeit mal ein EU Fahrzeug. Der...