Fofo II Öl im Rohr zum Turbo Garantie?

Diskutiere Fofo II Öl im Rohr zum Turbo Garantie? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich musste gerade schweren Herzens mal wieder meinen Focus in die Werkstatt bringen da ich öl im Motorraum hatte, denn wurde eben...

1. #1 Chakuzaa, 07.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2008
    Chakuzaa

Chakuzaa Guest

Hallo ich musste gerade schweren Herzens mal wieder meinen Focus in die Werkstatt bringen da ich öl im Motorraum hatte, denn wurde eben festgestellt das ein Rohr gesprungen ist das an den Turbo geht, ich kann jetzt nicht genau sagen wie sich das nennt es ist jedenfalls das Schwarze Metallrohr was direkt vom Turbo rechts abgeht. Naja es wirde mir jetzt jedenfalls gesagt das ich keinen Anspruch auf Garantie oder Gewährleistung habe weil das ein verschleisteil ist, allerdings frage ich mich was an so einen Metallrohr für ein verschleis ist? Hatte von euch jemand schon ein ähnliches Problem oder hat erfahrungen damit gemacht?

1.6l Tdci
    Bj.12/2005
    Kauf 04/2007
    km: 86000

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 darkmaster, 07.01.2008
    darkmaster

darkmaster Mondeo Cruiser

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Wie bitte, was soll den an dem Metallrohr verschleißen?
    Kenne eine ähnliche Story von einem Kollegen.
    Der hatte nen BMW X3 und da is auch, (wie weiß ich nicht) Öl in den Turbo gekommen. Wurde bei ihm aufjedenfall alles behoben und lief auf Garantie.

4. #3 duality, 07.01.2008
    duality

duality Guest

Normalerweise ist das Garantie.
    Kommt schon mal vor dass so ein Laderohr kaputt geht, meistens ist da aber nur 'ne Schelle kaputt, dann lösen sich irgendwelche Schläuche un da kommt dann das Öl raus.

5. #4 possmann01, 07.01.2008
    possmann01

possmann01 Guest

Du musst doch noch Garantie haben, wenn der Wagen erst April 2007 (beim Händler hoffentlich) gekauft wurde. Eine gewisse Ölmenge geht beim Turbo immer durch. Wenn man das Rohr abschraubt, oder den LLK abschraubt können da schon mal ein paar Tropfen herauskommen, mehr aber nicht. Das Rohr ist ständigen Druckwechseln ausgesetzt und ist wahrscheinlich an der Naht gerissen. Da war der Zulieferer wohl nicht so gut. Die gewellten Gummirohre vom Übergang LLK zum Rohr sind auch nie richtig dicht. Wegen dem Druck von innen und der leicht ölbenebelten Ansaugluft diffundiert immer etwas Ölschleier nach aussen.

6. #5 Chakuzaa, 07.01.2008
    Chakuzaa

Chakuzaa Guest

den Sprung in dem Rohr habe ich ja gesehen, also es lag leider nicht an einer Schelle oder ähnlichem, blos ich verstehe nicht wie sowas praktisch reissen kann und die mir sagen das wäre kein Bauteil was unter Garantie oder Gewährleistung fällt...:gruebel:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chakuzaa, 07.01.2008
    Chakuzaa

Chakuzaa Guest

ja ich habe den Wagen bei nem größeren Ford-Autohaus gekauft.

9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Versuche es mal mit einem Kulanzantrag bei Ford. Das Problem ist bekannt und wurde durch einen geändertes Rohr behoben. Zur Not gehe mal zu einem anderen Händler was der dazu meint.

Thema:

Fofo II Öl im Rohr zum Turbo Garantie?

Die Seite wird geladen...

Fofo II Öl im Rohr zum Turbo Garantie? - Ähnliche Themen

1. Suche Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco

Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco: suche die oben genannten Felgen /Reifen auch Felgen alleine bitte melden per PN vielen Dank Lg Jürgen
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl in der Kurbelwellentlüftung

Öl in der Kurbelwellentlüftung: Ich habe die Tage den Kasten des Luftfilters abgenommen. Dabei habe ich gesehen, das wohl aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...
  3. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo

Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing für den focus st mk3. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand....
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW As der Kupplung kommt öl raus

As der Kupplung kommt öl raus: Hallo Leute, hir ist was loss ist. Wir haben auf dem Einlagen im Fussraum des Fahrers, Flecken bemerkt. Nachdem wir nachgesen haben, haben wir öl...