FOFO II + Sony mp3 Radio + Lenkradfernbedienung?

Diskutiere FOFO II + Sony mp3 Radio + Lenkradfernbedienung? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute, ich mach jetzt einfach nochmal nen Thread auf, damit alle das mitkriegen. Hat irgendein FOFO II Fahrer ein Nicht Ford Radio drin bei...

1. #1 Tinitus, 06.01.2007
    Tinitus

Tinitus Guest

Hi Leute,

ich mach jetzt einfach nochmal nen Thread auf, damit alle das mitkriegen.

Hat irgendein FOFO II Fahrer ein Nicht Ford Radio drin bei dem dann auch noch die Lenkradfernbedienung geht?!

Mein Mechaniker sagt das geht beim neuen FoFO nimmer!:weinen:

2. #2 silent-death, 08.01.2007
    silent-death

silent-death Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

hab zwar keinen focus II, aber ich hab einen mondeo 02, müsste von der lenkradfernbedienung her das gleiche system sein (zumindest sind die stecker auch beim neuem ford system gleich, hab nachgesehen bei dem neuen S-Max von meinem Dad)..

hab bei mir drin ein pioneer radio und wollte die lenkradfernbedienung nutzen.... recherchen bei ebay ergaben dann folgendes....

es gibt einen Adaptershop, wos für Ford und einige Radiomarken (siehe Link) Adapter gibt... ich hab mir einen bestellt, warte noch drauf... wenn du willst, kann ich dir dann einen kleinen Bericht schreiben, ob´s Probleme gab, wies funktioniert...usw

fg

3. #3 Tinitus, 09.01.2007
    Tinitus

Tinitus Guest

NEIN! TU das nicht!!

Hab beim Adaptershop über Ebay bestellt. Der Adapter geht nur bis FOFO I. Also denk ich auch nicht für deinen Mondeo!

Bei meinem passt der nicht! hab ihn schon zurückgeschickt!

Mein Mechaniker meinte eben, dass es beim neuen Focus nimmer möglich ist die Fernbedienung zu nutzen.:wuetend:

Da hat Ford mal nen ganz schönen Riegel vorgeschoben!
    Find ich scheiße!

4. #4 Tinitus, 14.01.2007
    Tinitus

Tinitus Guest

Hab mir jetzt meinen Mp3 Radio vom Freundlichen einbauen lassen!

Scheiß auf die Lenkradfernbedienung! Wenn Ford das nötig hat hier nen Riegel vorzuschieben dann bitte!:sonicht:

5. #5 silent-death, 17.01.2007
    silent-death

silent-death Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Tinitus,

hab am Montag meinen Adapter bekommen, da ich leider das Aushebelwerkzeug für mein Radio nicht gefunden hab, konnte ich das Teil heute erst verbauen...

Eingebaut, laut der beiliegenden Abbildung an den Ford Stecker drangeklemmt und es funktioniert auf Anhieb...

fg

6. #6 Tinitus, 19.01.2007
    Tinitus

Tinitus Guest

BITTE!?!?!

Das is nicht dein Ernst oder?! Hat mich der Ford Mechaniker verarscht oder was!??!

Das is der Link zu dem Adapter den ich gekauft hatte::
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=280063280196&rd=1&rd=1

Is das der selbe!?
    Wenn nicht kannst du mir sagen wo ich den bekommen kann den du hast?

7. #7 petomka, 19.01.2007
    petomka

petomka Forum Profi

und wie! ob allerdings dein Adapter geht, kann ich dir nicht sagen. Laut der Beschreibung bei Ebay sollte die funtionieren.

8. #8 silent-death, 19.01.2007
    silent-death

silent-death Benutzer

Fahrzeug:
    Servus,

ich denke auch dass dir der Mechaniker verarscht hat. Ich hab mal so rein der Neugierde wegen den Adapter mit meinem Radio im S-Max (2 Monate alt) von meinem Vater ausprobiert, und auch dort hat alles funktioniert...

Den Adapter hab ich ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=280066420606&rd=1&rd=1

einbau war sehr einfach (bis auf die Fummelarbeit alle Kabel wieder sauber in den Schacht zu bringen....

ich denke, das ding sollte bei dir auch funktionieren, da ich nicht denke, dass sich die Lenkradfernbedienungen bei den Fords unterscheiden...

fg

9. #9 Tinitus, 11.01.2008
    Tinitus

Tinitus Guest

So! Ein Jahr ist vorbei und meine Lenkradfernbedienung hängt immer noch ungenutzt am Lenkrad rum!!!:wuetend:

Kann mir einer helfen!?

Wo sind die Orginalradio verfechter!!!

10. #10 petomka, 11.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

11. sezer

sezer Benutzer

hol dir doch den o.g. adapter!

12. #12 Tinitus, 11.01.2008
    Tinitus

Tinitus Guest

Da bin ich gespannt..... ich probiers mal... Danke!

13. #13 Glissie, 08.02.2008
    Glissie

Glissie Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Alsoich hab nen Focus ST 220 hab mein Orginal Autoradio Sony Cd9000 ausgebaut und einen Alpine Radio CDA-9855R eingebaut...
    ... mit den Richtigen Adaptern geht auch die Fernbediehung!!
    Die ganzen Adapter plus ein M.I.C.K.I kosten aber 250€!!

Gruß Glissie

14. #14 becks-man-kiel, 08.02.2008
    becks-man-kiel

becks-man-kiel Guest

:top1: Schoene Gruesse nach SW,
    verkaufst du evtl dein Sony CD9000?:gruebel:
    Gruss becks-man-kiel

15. #15 Glissie, 09.02.2008
    Glissie

Glissie Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2007

Kannst ihn haben wenn du willst...
    ...wird dir nur nicht viel bringen!
    Hab ihm beim Umbau auf Blaue LED's geschossen!

Gruß Glissie

Thema:

FOFO II + Sony mp3 Radio + Lenkradfernbedienung?

Die Seite wird geladen...

FOFO II + Sony mp3 Radio + Lenkradfernbedienung? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...
  2. Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht

Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht: Hi, ich habe zwar hier schon ein bisschen quer gelesen, was den Einbau eines Autoradios von z. B. SONY angeht, dass z. B. der Schacht an allen...
  3. Ford radio code nr cd 6000 aux

Ford radio code nr cd 6000 aux: Hallo Wer ist in der Lage mir zu Helfen habe einen Ford Ka vor 4 wochen von privat gekauft..so gestern war die Batterie platt..heute habe ich...
  4. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  5. Aux funktion vom Radio

Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...