FoFo II Tankreserve Warnlampe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von svennrw, 29.11.2007.

  1. #1 svennrw, 29.11.2007
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    hi leute,
    weiß jemand wann die tankreserve warnlampe im focus 2 angeht? habe einen focus fun turnier 1.6 tdci. in der betriebsanleitung steht bei ca. 80km restreichweite, von der restmenge sthet nix dabei. geht die lampe denn nun wirklich an oder gibt es auch modelle wo diese zwar beim zündung einschalten leuchtet aber nicht angeht wenn man auf reserve ist...:gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wernersen, 29.11.2007
    Wernersen

    Wernersen Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYW, 15, 1,5 ltr. 150 PS EcoBoost Benzin
    Reserveleuchte

    Hallo Svennrw,

    wie lange die Reserve reicht, kann ich Dir leider nicht sagen, fahre selbst einen 1,8 l Zetec 16 V, Benziner, aber die Leuchte brennt auch, wenn die Zündung ausgeschaltet war, bei mir gings Sie schon kurz vor dem 0er Strich an, somit kann ich es auch nicht sagen, wie lange da dann der Sprit reicht, ich bin damals noch ca. 20 Km gefahren und hab dann getankt, allerdings nur für'n Zwanni, weil mehr war leider nicht im Geldbeutel drin.

    Grüße Wernersen
     
  4. #3 ftn_B3nd3R, 30.11.2007
    ftn_B3nd3R

    ftn_B3nd3R Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 1.6TDCI (109PS) Turnier Fun, BJ 2006
    Hallo svennrw,

    ich habe genau das gleiche Modell mit genau dem gleichen Motor. Die Reservelampe springt bei Restreichweite 80 km an. (Wieviel da aber dann wirklich noch im Tank ist kann ich dir nicht sagen).

    Bis ungefähr Restreichweite 40 km (da ertönt dann nochmal ein Alarmsignal, und dann nochmal eins bei noch 20 km) ist die Reichweitenanzeige ziemlich genau. Ich musste aber mit erschrecken feststellen, dass ab diesem Punkt die Reichweite viel schneller schrumpft als was man tatsächlich an km verfährt.

    Ich war z.B. auf der Autobahn und hatte noch knapp 40 km Reichweite. Wollte aber noch bis zur Tankstelle an der ich immer tanke, da dort der Sprit immer etwas billiger. Jedenfalls ging die Reichwite fast im Sekundentakt (bissl übertrieben) zurück. Da bin ich erstmal sehr erschrocken und hab mich dann mit knapp 100km/h hinter nen LKW gehangen (Windschatten) um noch bis zur nächsten Ausfahrt zu kommen, an welcher dann noch ne andere Tanke war. Die Stracke betrug ca. 20km und Reichweite war wie gesagt noch knapp über 40. Also nie Die Reichweite bis zu letzt ausreizen!!

    Ich bin übrigens dann mit ner Reichweite von nur noch 3 km an die Tanke gerollt. Hatte bereits auf der Autobahn sämtliche Verbraucher ausgeschalten(Radio, Lüftung..). Habe dann knapp 52 l getankt. Also es war sehr knapp!!:)
     
  5. #4 FoFo305, 30.11.2007
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Servus,

    Ich habe auch den 1.6 TDCI,
    wenn bei mir das lämpschen angeht kann ich locker 100 km fahren.

    Ich habe das mal getestet und bin bei 110 km immer noch nicht stehen geblieben.
    Der Tank ist leer wenn die Nadel den roten bereich komplett verlässt.

    Gruß Stephan
     
  6. #5 ftn_B3nd3R, 30.11.2007
    ftn_B3nd3R

    ftn_B3nd3R Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 1.6TDCI (109PS) Turnier Fun, BJ 2006
    Die Nadel ist bei mir dann aber auch rasant gefallen und war auch schon unter dem rotrn Bereich! :verdutzt:
     
  7. #6 atze0072001, 30.11.2007
    atze0072001

    atze0072001 Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hallöle

    ja 80 km sollten dann schon drin sein. mein BC zeigt das immer an und man kann sich fast genau drauf verlassen. mein wenigstes was er noch anzeigte war 19 km bevor ich getankt habe. ich würde es auch nicht bis zum bitteren ende ausreizen wollen. denn wenn das auto aus geht ist ente.
    ich fahre aber einen FoFo 2 Turnier 1.6 Benziner
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FoFo II Tankreserve Warnlampe

Die Seite wird geladen...

FoFo II Tankreserve Warnlampe - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öldruck-Warnlampe Phänomen

    Öldruck-Warnlampe Phänomen: Hallo, ich habe meinen Focus Heute das erste mal seit neun Tagen bewegt. Heute früh bin ich bei ca. 8°C losgefahren. Motor lief prima. Nach ca....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

    Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...
  5. Biete Zubehör für Kuga II

    Zubehör für Kuga II: Hallo, da ich meinen Kuga II verkauft habe, sind ein Heckklappenträger, Dachreelingträger, ClimAir vorne und Schmutzfänger zu verkaufen:...