Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FoFo III - Versteckte Extras

Diskutiere FoFo III - Versteckte Extras im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin moin, hat schon jemand versteckte Extras ausfindig machen können? Oder anders gefragt, besitzt er überhaupt welche? Bei so viel Technik und...

  1. #1 MasterT, 09.04.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Moin moin,

    hat schon jemand versteckte Extras ausfindig machen können? Oder anders gefragt, besitzt er überhaupt welche? Bei so viel Technik und Einstellungsmöglichkeiten kann es doch nicht mehr so viel geben.

    MFG MasterT
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mista

    mista Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3
    Was ich bei VW geil finde ist, wenn man den Parkpilot hat.. und dann Rückwärtsgang einlegt geht der Beifahrer Spiegel nach unten um den Bordstein zusehen.

    Habe den Fordberater gefragt ob das so sei, er verneinte es aber. Ein Kollege von mir meinte das kann man beim MK2 freischalten.. beim zweiten mal Rückwärtsgang würde das gehen.

    Ich habe bei mein Fofo auch den Parkassistent vielleicht geht es deswegen nicht?
     
  4. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Das werde ich doch gleich mal testen.
     
  5. #4 MasterT, 10.04.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Ja bitte, und dann bin ich auf deine Rückmeldung gespannt. Ich finde die Funktion auch sehr praktisch :rolleyes:
     
  6. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Funzt nich:weinen2:
     
  7. #6 fordbrummi, 10.04.2012
    fordbrummi

    fordbrummi Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3
    Das klappt nur bei Mondeo/S-Max/Galaxy, die elektrische Sitzverstellung mit Memory funktion haben..
     
  8. #7 MasterT, 10.04.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Schade :gruebel: ... naja kann man nicht ändern. Danke fürs Testen ;-)
     
  9. #8 SV-Schnarchi, 11.04.2012
    SV-Schnarchi

    SV-Schnarchi Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2011, 1,6l EcoBoost, Panthersch
    Das muss sich doch irgendwie programmieren lassen, oder? :boesegrinsen:
     
  10. mista

    mista Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3
  11. mista

    mista Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3
  12. #11 MasterT, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Service-Menü

    Der Focus verfügt über ein Service-Menü, das ihr wie folgt aufrufen könnt:


    1. Am Lenkrad "OK" drücken und gedrückt halten. Je nachdem, welche "OK" Taste ihr drückt, bestimmt ihr das Menü. Entweder der Bordcomputer (linke "OK"-Taste) oder der Radiobildschrim (rechte "OK"-Taste)
    2. Zündung einschalten und "OK" Taste weiter gedrückt halten
    3. Nach einiger Zeit wird "Test" auf dem Monitor angezeigt und ihr seit im Service-Menü. Jetzt könnt ihr die "OK"-Taste wieder los lassen.
    4. Durch Drücken der Hoch- und Runtertasten könnt ihr das Menü durchschalten.
    5. Zum Verlassen die Zündung ausschalten
    Funktioniert mit Schlüssel- und Key-Free-Fahrzeugen gleich. Bei Key-Free-Fahrzeugen darf nur die Kupplung nicht getreten werden :freuen2:
     
  13. Knolle

    Knolle Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    2.0 TDCI
    Fiesta ST 2014
    Die Funktion mit der rechten Taste geht bei mir , aber nicht mit der linken ...

    Könnte es sein das es je nach dem was für ein Radio verbaut wurde sein ??

    Ich habe das Ford Navi ...

    Gruß
     
  14. #13 MasterT, 15.05.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Ich habe das Sony Radio.

    Da aber über das rechte Panel am Lenkrad die Multimediaeinheit gesteuert wird, also Navi bzw. Radio, hätte ich erwartet, dass es da nicht funktioniert :gruebel:.

    Mit dem linken Panel wird der Bordcomputer gesteuert.
     
  15. Knolle

    Knolle Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    2.0 TDCI
    Fiesta ST 2014
    Sorry meinte ja links ...
     
  16. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Gurtwarnton ausschalten:

    Zundung an

    Mehrmals hintereinander an- und abschnallen, bis die Gurtleuchte aufblinkt.

    Wiederholen, wenn der Warner wieder piepen soll.

    PS: Muss mit jedem Sitz einzeln gemacht werden.
     
  17. #16 Jackson!, 15.05.2012
    Jackson!

    Jackson! Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Escort MK VII '98 1,6 16V 90PS
    Beim S-Max sind es glaube ich Neun mal
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Und sehr schnell an- und abschnallen denn man hat nur wenige Sekunden Zeit dazu.
     
  19. #18 omcd85, 16.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
    omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Als ich den Beitrag mit dem Gurtwarner gelesen habe, kam die Erinnerung wieder:

    Ich kenne noch ein paar Tricks aus den alten Modellen (leider habe ich keine genaue Anleitung, aber vielleicht erinnert sich ja jemand daran, wenn er dies liest):

    Bei dem Früheren Modell konnte man die ZV so einstellen, dass sie nur die Fahrertür freigegeben hat. Hierzu musste man irgendeine Kombination mit dem Schlüssel durchklicken.

    Weiter gab es noch eine automatische Schließfunktion für alle Türen. Diese löste aus, wenn man schneller als 6-20 km/h gefahren ist. Das war wohl son Diebstahlschutz für den wartenden Verkehr, der in DE nicht aktiviert ausgeliefert wurde - Unfallprävention oder sowas.

    In manchen Modellen wurden die Fassungen für die Fußraumbeleuchtung bereits verlegt - da der Kunde aber keine Fußraumbeleuchtung bestellt hatte, wurde das Leuchtmittel einfach nicht eingesetzt. Vielleicht guckt ihr im Ambiente oder Trend mal nach, ob ihr eine Fassung unter dem Handschuhfach findet?

    Auch wenn es nichts konkretes ist, hilft es ja vll bei der Suche :-)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Einzelverriegelung: Taste Öffnen UND Schließen gemeinsam einige Sekunden drücken bis die Blinker quittieren.
    Dann öffnet sich beim ersten Mal drücken nur die Fahrertüre, erst auf weiteres Drücken das gesamte Fahrzeug.
    Umgekehrt läßt es sich genauso rausprogrammieren.

    Italienmodus gabs wie der Name schon sagt nur in Italien.
    Bei den alten Modellen (Mondeo MK1+2 zbsp.) betraf das aber nicht das gesamte Fahrzeug sondern Kofferraum, dieser konnte nicht geöffnet werden wenn der Motor lief.
    Daß sich das Fahrzeug beim Wegfahren verschließt gibts erst ab 2001 und da erst ab Mondeo.
    Würde diese Funktion gerne im Focus MK3 haben da geht das aber bis heute nicht. :mies:
     
  22. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Das mit dem abschliessen während der Fahrt, würde ich garnich haben wollen.

    Das ist nämlich echt nervig, da du immer wieder aufschliessen musst, wenn jemand zu- bzw. aussteigt.
     
Thema:

FoFo III - Versteckte Extras

Die Seite wird geladen...

FoFo III - Versteckte Extras - Ähnliche Themen

  1. FoFo Turnier

    FoFo Turnier: Hi, wie es sich gehört, will ich mich auch mal vorstellen. Bin nach langen Jahrzehnten im VW-Audi Lager jetzt wieder bei einem Ford gelandet....
  2. Hey, Neuling mit FoFo aus Göppingen :-)

    Hey, Neuling mit FoFo aus Göppingen :-): Hi, Ford-Fahrer! Seit letztem Jahr besitze ich einen FoFo Turnier, 1.6, Automatik aus dem Baujahr 2000. Weil ich mit "Fred" nicht immer gleich...
  3. Suche ***erledigt***Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco

    ***erledigt***Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco: suche die oben genannten Felgen /Reifen auch Felgen alleine bitte melden per PN vielen Dank Lg Jürgen
  4. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  5. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...