FoFo klappert ein wenig beim gasgeben ? :-/

Diskutiere FoFo klappert ein wenig beim gasgeben ? :-/ im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey leute! hab da nen kleines prob mit meinem ford focus... Zur vorgeschichte: Ich war ca. 480 km am stück gefahren (fast nur autobahn) dabei...

  1. Tr0x

    Tr0x Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute!

    hab da nen kleines prob mit meinem ford focus...
    Zur vorgeschichte:

    Ich war ca. 480 km am stück gefahren (fast nur autobahn) dabei ist mir nach ca. 400-450 km die zündspule verreckt.

    bin dann noch die reststrecke nachhause gefahren. inna werkstatt haben die mir dann gesagt, dass es die zündspule zerlegt hat (fofo krankheit wie mir gesagt wurde).

    Ich hab das auto dann gleich zuhause stehen lassen und bin direkt am nächsten tag zu ford und habe mir das ori teil neu besorgt , eingebaut und schon ging es weiter.

    Seit diesem vorfall habe ich das gefühl, dass der motor bei etwas höheren drehzahlen (also beim gänge ausfahren) etwas klackert.
    können das die zündkerzen sein? - sollte ich da teure nehmen, oder reichen billige?
    können es die ventile sein?

    im stand läuft er doch recht ruhig.


    LG Tr0x
     
  2. #2 focuswrc, 16.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hast schonmal die zündkerzen mal angesehen? sind sie eventuell auch die ursache für eine defekte zündspule, auch wenn des ding ne krankheit ist?
     
Thema:

FoFo klappert ein wenig beim gasgeben ? :-/

Die Seite wird geladen...

FoFo klappert ein wenig beim gasgeben ? :-/ - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  3. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  4. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Maße der Reserveradmulde beim Turnier

    Maße der Reserveradmulde beim Turnier: Hallo zusammen. Kann mir jemand die Maße der Reserveradmulde beim MK3 Turnier sagen? - die Tiefe - den Durchmesser ( Einmal von vorn nach hinten...