FoFo klappert ein wenig beim gasgeben ? :-/

Diskutiere FoFo klappert ein wenig beim gasgeben ? :-/ im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey leute! hab da nen kleines prob mit meinem ford focus... Zur vorgeschichte: Ich war ca. 480 km am stück gefahren (fast nur autobahn) dabei...

  1. Tr0x

    Tr0x Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute!

    hab da nen kleines prob mit meinem ford focus...
    Zur vorgeschichte:

    Ich war ca. 480 km am stück gefahren (fast nur autobahn) dabei ist mir nach ca. 400-450 km die zündspule verreckt.

    bin dann noch die reststrecke nachhause gefahren. inna werkstatt haben die mir dann gesagt, dass es die zündspule zerlegt hat (fofo krankheit wie mir gesagt wurde).

    Ich hab das auto dann gleich zuhause stehen lassen und bin direkt am nächsten tag zu ford und habe mir das ori teil neu besorgt , eingebaut und schon ging es weiter.

    Seit diesem vorfall habe ich das gefühl, dass der motor bei etwas höheren drehzahlen (also beim gänge ausfahren) etwas klackert.
    können das die zündkerzen sein? - sollte ich da teure nehmen, oder reichen billige?
    können es die ventile sein?

    im stand läuft er doch recht ruhig.


    LG Tr0x
     
  2. #2 focuswrc, 16.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hast schonmal die zündkerzen mal angesehen? sind sie eventuell auch die ursache für eine defekte zündspule, auch wenn des ding ne krankheit ist?
     
Thema:

FoFo klappert ein wenig beim gasgeben ? :-/

Die Seite wird geladen...

FoFo klappert ein wenig beim gasgeben ? :-/ - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen beim stehen

    Pfeifen beim stehen: Hallo zusammen, eine Frage wollte ich noch mal eben stellen ;) Wenn ich mein Wagen ( Ford Focus C-Max DM2 Diesel Automatik )starte und beim...
  4. Signal beim Rückwärtsgang

    Signal beim Rückwärtsgang: Guten Morgen zusammen, ich habe einen Tourneo Courier und folgendes Problem: Seit einigen Tagen erscheint im Informationsdisplay beim Einlegen...
  5. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...