FoFo klappert ein wenig beim gasgeben ? :-/

Diskutiere FoFo klappert ein wenig beim gasgeben ? :-/ im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey leute! hab da nen kleines prob mit meinem ford focus... Zur vorgeschichte: Ich war ca. 480 km am stück gefahren (fast nur autobahn) dabei...

  1. Tr0x

    Tr0x Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute!

    hab da nen kleines prob mit meinem ford focus...
    Zur vorgeschichte:

    Ich war ca. 480 km am stück gefahren (fast nur autobahn) dabei ist mir nach ca. 400-450 km die zündspule verreckt.

    bin dann noch die reststrecke nachhause gefahren. inna werkstatt haben die mir dann gesagt, dass es die zündspule zerlegt hat (fofo krankheit wie mir gesagt wurde).

    Ich hab das auto dann gleich zuhause stehen lassen und bin direkt am nächsten tag zu ford und habe mir das ori teil neu besorgt , eingebaut und schon ging es weiter.

    Seit diesem vorfall habe ich das gefühl, dass der motor bei etwas höheren drehzahlen (also beim gänge ausfahren) etwas klackert.
    können das die zündkerzen sein? - sollte ich da teure nehmen, oder reichen billige?
    können es die ventile sein?

    im stand läuft er doch recht ruhig.


    LG Tr0x
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 16.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.193
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hast schonmal die zündkerzen mal angesehen? sind sie eventuell auch die ursache für eine defekte zündspule, auch wenn des ding ne krankheit ist?
     
Thema:

FoFo klappert ein wenig beim gasgeben ? :-/

Die Seite wird geladen...

FoFo klappert ein wenig beim gasgeben ? :-/ - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  2. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  4. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  5. FoFo Turnier

    FoFo Turnier: Hi, wie es sich gehört, will ich mich auch mal vorstellen. Bin nach langen Jahrzehnten im VW-Audi Lager jetzt wieder bei einem Ford gelandet....