Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FoFO Kuppelt nicht mehr vollständig aus

Diskutiere FoFO Kuppelt nicht mehr vollständig aus im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Leute, komme gerade von einer Autofahrt und musste schon während der Fahrt feststellen, dass die Gänge nur noch schwer beim Fahren...

  1. revils

    revils Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier, Baujahr 2011, 1.6 TDCI
    Moin Leute,

    komme gerade von einer Autofahrt und musste schon während der Fahrt feststellen, dass die Gänge nur noch schwer beim Fahren reingehen.
    Am Heimatort angekommen, habe ich mir das nochmal genauer "angeguckt". Ist der Leerlauf drin und die Kupplung gedrückt, brauche ich mit
    dem Schalthebel nur in die Nähe der Gänge kommen und das Auto versucht (da auf der Bremse) loszufahren. Ist das Auto aus, kann ich die Gänge
    normal wechsel.

    Kennt das jemand von euch?

    Ford Focus Turnier MK3 2011
    knapp 70000KM

    Gruß
    René
     
  2. #2 Trinity, 19.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    kupplungsautomat defekt , alt bekanntes problem beim 1,6 TDCi im mk3
     
  3. revils

    revils Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier, Baujahr 2011, 1.6 TDCI
    Hey, danke für die Antwort.
    Das heißt also Werkstatt, oder kann man was selbst machen?
     
  4. #4 Trinity, 19.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    wenn man die möglichkeit und die fähigkeit hat das getriebe aus und einzubauen
    ist das für jeden technisch und handwerklich begabten menschen machbar .
     
  5. revils

    revils Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier, Baujahr 2011, 1.6 TDCI
    Ok Werkstatt, danke dir.
     
  6. #6 Frank74, 19.03.2016
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Oh. Das wird teuer

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  7. revils

    revils Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier, Baujahr 2011, 1.6 TDCI
    Mal sehen, bin noch in der Händlergarantie..
     
  8. #8 Meikel_K, 20.03.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.614
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das sieht nach einem Problem mit dem Haltering der Kupplung beim 1.6 TDCI aus. Je nach Verschleißzustand wird dann der komplette Kupplungsatz erneuert (oder auch nicht) und der Zustand des Zweimassenschwungrades überprüft. Am Kupplungssatz selbst - falls erforderlich - wirst du dich möglicherweise beteiligen müssen (ja nachdem, wie lange sie ohne den Fehler am Haltering noch gut gewesen wäre), weil der Reibbelag ein Verschleißteil ist und die Abnutzung unter den üblichen Verschleiß fällt. Eine neue Kupplung ist dann also eine Verbesserung.
     
  9. #9 Frank74, 20.03.2016
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Wie oft zu lesen ist ist das 2011er Modell Probleme mit der Kupplung haben soll. Liegt das Problem bei der erstausrüstung ab Werk oder liegt das Problem später immer noch vor nach ausgetauschter Kupplung?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  10. #10 Meikel_K, 20.03.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.614
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, das betrifft nur die Erstausrüstung bis Baumonat 8/2012. Bei späterem Baudatum und bei reparierten Fahrzeugen besteht kein Risiko.
     
  11. #11 Frank74, 20.03.2016
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Na dann will ich mal hoffen das mein vorbesitzer das Problem schon ausgestanden hat.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  12. revils

    revils Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier, Baujahr 2011, 1.6 TDCI
    Danke für die Informationen
     
  13. #13 McGeiver87, 20.03.2016
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Bin ich ja beruhigt das meiner '13 gebaut worden ist.
     
  14. #14 DonKing, 20.03.2016
    DonKing

    DonKing Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 2012er 1.6TDCI
    Gibt es da seitens Ford Kulanz für die betroffenen Modelle?
     
  15. #15 Trinity, 20.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    das ist entscheidungssache des FFH und kommt drauf an wo die wartungen durchgeführt wurden und auf die laufleistung .
     
  16. #16 DonKing, 20.03.2016
    DonKing

    DonKing Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 2012er 1.6TDCI
    Also wenig Laufleistung und jeder Service bei Ford erhöht quasi die Chance?
     
  17. #17 Trinity, 20.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    so sieht es aus ;)
     
  18. #18 DonKing, 20.03.2016
    DonKing

    DonKing Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 2012er 1.6TDCI
    Thx ;-)
     
  19. #19 Marcel-Huppi, 20.03.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Wo kann man denn nachsehen, wann das Auto gebaut wurde und welche Kupplung verbaut wurde?
    Meiner ist ja EZ Okt12

    Der könnte also grad so an der Grenze sein :O
     
  20. #20 McGeiver87, 20.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2016
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Im etis kannst du schauen wann er gebaut wurde. Steht direkt als erstes in dem Kasten.
     
Thema:

FoFO Kuppelt nicht mehr vollständig aus

Die Seite wird geladen...

FoFO Kuppelt nicht mehr vollständig aus - Ähnliche Themen

  1. Tür vollständig blockiert (hinten links)

    Tür vollständig blockiert (hinten links): Bei meinem Turnier ist die linke hintere Tür vollständig blockiert. Öffnen mit FB funzt nicht, öffnen von außen funzt nicht, öffnen von innen...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

    1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  3. Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr

    Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr: Hallo nochmal. Also das mit der Ölwanne wurde behoben. Steuerzeiten passen auch. Aber er springt nicht mehr an er ruckelt nur kurz und ist sofort...
  4. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hallo alle, Wollte seit langen meine Ford Focus bj. 98 1.6 16V aus der Garage holen bloß wenn ich die Zündung anmache kommt nur ein klacken....
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Scheibenwaschanlage spritzt nicht mehr

    Scheibenwaschanlage spritzt nicht mehr: Servus, Ich hab ein Problem bei meinem Mondeo MK2 BNP. Meine Anlage spritzt nicht. Pumpe läuft und hat auch Druck. aber aus den Düsen vorne und...