Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo mit FL LED Tagfahrleuchten nachrüsten

Diskutiere FoFo mit FL LED Tagfahrleuchten nachrüsten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey zusammen, LED TFL nachrüsten ist ja ein heiß diskutiertes Thema und ich hab diesbezüglich eine spezielle Frage, bei der ich hoffe, hier...

1. #1 MKTheOne, 18.10.2010
    MKTheOne

MKTheOne Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 LPG BJ 12/2008
    Hey zusammen,

LED TFL nachrüsten ist ja ein heiß diskutiertes Thema und ich hab diesbezüglich eine spezielle Frage, bei der ich hoffe, hier jemanden anzutreffen, der bereits Erfahrungswerte hat.

Auf der suche nach LED TFL bin ich bei Recherche stellte ich einer Preisspanne von 65 € bis 530 € fest.
    Das optisch unbestrittenstes schönste System bietet MS-Design. Ist aber mit 530 € inkl. Einbau auch das teuerste. Dann mit fast 400 € liegt www.tagfahrlicht24.de auch preislich über das von mir angestrebte Niveau.

Ich bin der Meinung, für 100 € und dabei Selbsteinbau sollte doch machbar sein.

Meine Frage hier ins Forum: Hat jemand schon die Devil LED TFL als Ersatz der Nebelnscheinwerfer in einen FoFo ab BJ 08 mit FL eingebaut?
    Passen die Dinger? Ist der Einbau schwer?`

2. #2 MKTheOne, 05.11.2010
    MKTheOne

MKTheOne Benutzer

Fahrzeug:
    So, habe mir nun von Racing Fever diese TFL bestellt. Diese sollen, nach deren Aussage, auch in den FoFo MK2 mit FL optimal reinpassen. Ich habe es mit Kabelsatz inkl. Versand für 85,99 € bei denen bestellt. Sobald ich meine Nebelscheinwerfer mit den LED TFL ersetzt habe, dann setze ich hier ein Bild rein :)

Gruß Markus

3. #3 muskote, 05.11.2010
    muskote

muskote Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006 1.8 TDCI
    Die Teile sindbei mir im BJ 2006 auch verbaut. Allerding war das mein "Vorgänger". Wenn du die Anleitung zum Einbau hast, würde mich mal interessieren, wie die Kabel geklemmt werden.
    (Sind meine jetzt schon..) Ich suche nur das Relai, welches die Teile nach dem Abstellen des Autos "nachleuchten" lassen - also Coming home...

4. #4 TheViperMan, 06.11.2010
    TheViperMan

TheViperMan Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Die hatte ich auch schon hierliegen, allerdings etwas günstiger ;) Passen nur leider nicht in meinen vFL rein :( Da scheint es auch keine Alternative zu geben, bis auf die TFL von Hella, die aber dann 230€ kosten, das finde ich leicht überteuert.

Gruß Viper

5. #5 eckstone815, 07.11.2010
    eckstone815

eckstone815 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus STYLE+ 1,6L 100PS BJ 2010
    Hi,

der Tipp war von Dreg, ich habe nur nachgebaut mit den Devil TFL`s.
    Preislich 79,- Euro für die TFL`s(KFZ-Teile 24), unterer Kühlergrill+Chromeringe 65,- Euro beim freundlichen Ford-Händler.

Gruss Eckstone :top1:

6. #6 MKTheOne, 11.11.2010
    MKTheOne

MKTheOne Benutzer

Fahrzeug:
    @eckstone
    Hey, die Idee ist auch gut. Sieht super aus :top1:

@muskote
    Hast du mal versucht, wenn der Zündschlüssel (nicht auf Zündung) steckt, dann Fernlicht anmachen bzw. aufzublenden? Das aktiviert bei mir die Cominghome funktion.

Meine TFL haben jetzt Lieferschwierigkeiten. Aufgrund zu hoher Nachfragen *grml*
    Ich hoffe die kommen bald. Ich werde Sie allerdings einbauen lassen. Werde da mal mit schauen um dann eine kleine Einbauanleitung mitzuliefern.
    Habe leider keine Garage und bei diesem Sauwetter und Kälte möchte ich es draußen auf dem Hof nicht selbst einbauen :-)

7. #7 Luan, 11.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2010
    Luan

Luan Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    Hi mktheone,

willst du wirklich auf die Nebler verzichten? Unter Garantie wirst Du noch Momente erleben doch froh zu sein, dass die Nebler dran sind ;) Tagfahrlicht würde ich als Zusatzlicht und nicht gegen das bestehende austauschen. Übrigens beträgt der Einbau zwischen 1-2 Stunden je nach Hersteller der TFLs. Die selbst ernannten Fachleute wollen meistens für den Einbau bis zu €100 haben. Habe ich nicht eingesehen und kurzerhand selbst montiert. Ist echt kein Ding. Hoffe Dich ein wenig ermutigt zu haben, viel Erfolg :top1:

PS.: Apropos Coming Home - meine TFLs leuchten noch 5sek nach dem der Motor ausgeschaltet ist und gehen dann anschließend aus. Hat was, finde ich. Aber ich denke das dies eher auf eine Restspannung in den Leitungen zurück zuführen ist.

8. #8 muskote, 12.11.2010
    muskote

muskote Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006 1.8 TDCI
    Alos bei mir ist es so, dass die Nebler getauscht wurden gegen die TFL. Ich habe den Wagen mit den TFL gekauft. Ich weis nur, das mein Lichtschalter die Nebelfunktion hat, sowie die Kontrollleuchte(n) im Tacho auftauchen. Die Stecker für Nebler liegen unbenutzt hinter den der TFL.

Derzeit muss ich also auf die Nebler verzichten. Meine Tagfahrleuchten leuchten auch ca. 5 Sec nach. Das hat nichts mit Restspannung zu tun; ich denke eher (man hört auch ein Klick), dass ein Relai verbaut ist. Ob das direkt in den TFL eingebaut ist, kann ich ohne Anleitung nicht heraus finden.

Grüße

Thomas

9. M@rcel

M@rcel Benutzer

Also ich werde mir die Tagfahrleuchten auch bald zulegen.
    Wohne eher auf dem Land und hab schon oft die Nebelscheinwerfer gebraucht,allerdings bringen diese beim Focus so gut wie nichts wie ich finde,dagegen sind die von meinem Vater im BMW um welten besser....
    Habe nämlich auch erst hin und her überlegt,aber werd jetzt doch aufs Tagfahrlicht umrüsten,sieht dazu auch noch klasse aus :)

10. #10 MKTheOne, 13.11.2010
    MKTheOne

MKTheOne Benutzer

Fahrzeug:
    Naja, die Nebelscheinwerfer braucht man nicht wirklich. Schön welche zu besitzen, auch schön, diese bei Bedarf zuzuschalten. Schaltet man sie bei Nebel zu, sieht man den Nebel noch besser. Suuuper. Sinn ergeben diese Dinger auf kurvigen Straßen. Dadurch sieht man die Kurve besser ein. Erlaubt ist das nicht, ausser, es ist neblig :)

Daher möchte ich sie gegen TFL austauschen. Deine Idee, sie in den Kühlergrill zu integrieren, fand ich nicht sooo schön. Aber die Kombination aus beiden sieht bestimmt geil aus :D

Klar, kann ich die Dinger selber einbauen... Wenn ich ne Garage hätte bzw. es net so sau kalt und nass wäre :D

11. #11 ypsfocus, 09.01.2011
    ypsfocus

ypsfocus Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo MK3 Face ST-Line Turnier, 1.5er Ecobeast
    Gibt`s für den Grill und die Chromringe irgendwelche Teilenummern?

12. Balrog

Balrog Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 FL, 2008, 2,0l TDCi
    Ich hab jetzt gesehen, dass es komplette Scheinwerfer von Dayline gibt mit integriertem TFL (ähnlich Audi oder BMW). Hat die schon jemand verbaut?

Würde nämlich auch gern ein TFL bei mir nachrüsten. Hab allerdings keine Lust mir meinen unteren Grill zu zerschnibbeln. Die kompletten Scheinwerfer find ich echt schick und würden meinen Focus etwas von der Masse abheben.

Hier mal die Links:
    Chrom
    http://shop.dayline.de/public/catal...bd9-4e4f-b67a-6c287b215aef&productid=32246650

Schwarz
    http://shop.dayline.de/public/catal...bd9-4e4f-b67a-6c287b215aef&productid=32246652

Ne andere Möglichkeit die ich mir ausgedacht hab, wäre ne andere Blende für die Nebler wo ne LED Leiste integriert sein könnte. Aber sowas hab ich noch nirgends gefunden. Und ne Bastellösung will ich eigentlich eher nicht.

13. #13 Loki_GER, 10.01.2011
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Man beachte die Beschreibung:

.LED-Standlicht in Tagfahrlicht-Optik

Es sind also keine TFL integriert sondern lediglich Standlichter in LED Technik, der Unterschied liegt in den verbauten LED's. Bei den Standlichtern in TFL Optik werden lediglich ganz normale Standard-LED's verbaut, bei richtigem TFL in LED-Technologie werden HighPower LED's mit Linsen und Kühlkörpern verbaut.

14. Balrog

Balrog Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 FL, 2008, 2,0l TDCi
    Jetzt wo du es sagst ...

Thema:

FoFo mit FL LED Tagfahrleuchten nachrüsten

Die Seite wird geladen...

FoFo mit FL LED Tagfahrleuchten nachrüsten - Ähnliche Themen

1. TFL Nachrüsten ohne Nebelscheinwerfer

TFL Nachrüsten ohne Nebelscheinwerfer: Hallo wollte mir diese TFL hier kaufen.. LED Tagfahrlicht Ford Focus III 3 Turnier 2011-2014 Scheinwerfer TFL DRL ECE RL | eBay Jetzt meine...
  2. Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne

Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne: Suche für meinen Ford Fusion 2008 ein Nachrüstset für elektrische Fensterheber Vorne. ----------- EDIT by MOD: Verschoben in den Suche/Biete-Bereich.
  3. Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?

Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?: Hallo, auf der Fahrerseite ist bei mir die Fußraumbeleuchtungs LED kaputt gegangen und nun brauche ich eine neue. Ich weiß aber nicht welche LED...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute, Ich will mir diese schönen Glaßfaserleitungen in allen Spalten der Türen verlegen und anschliessen-entweder über Zündungsplus oder...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...