FoFo mit ital. Papiere u Tuning

Diskutiere FoFo mit ital. Papiere u Tuning im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo , brauche eure Hilfe. Es geht um einen FoFo 2005, 1,6 Tdi. Problem: Ital. Papiere u diverse umbauten, das Überschreiben ist ja nicht so das...

1. Tino31

Tino31 Neuling

Hallo ,

brauche eure Hilfe.
    Es geht um einen FoFo 2005, 1,6 Tdi.
    Problem: Ital. Papiere u diverse umbauten,
    das Überschreiben ist ja nicht so das Problem, jedoch die Umbauten,
    wie bekomme ich diese eingetragen, wenn keine Papiere dafür vorliegen!?

Bitte um eure Hilfe, würde mir den FoFo gerne zulegen.

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 23.06.2012
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Moin,

Du gehst zum TÜV bzw. in den neuen Bundesländern zur Dekra mit allen Informationen die du zu dem Auto und vor allem den Umbauten hast und fragst, ob und wenn ja wie du die Umbauten eingetragen bekommst. Am Besten zu einem Zeitpunkt an dem die Prüfer etwas Zeit haben, sonst sehen sie eine Menge Arbeit auf sich zukommen, die vielleicht die 20 Autos in der Warteschlange noch länger warten lässt, und geben dir bestenfalls einen Termin.

Wichtig ist, dass du sinnig nachweisen kannst, dass die Umbauten sicher sind und auch das Umweltverhalten nicht beeinträchtigen. Wenn das geht, geht bei einem einigermaßen kompetenten und engagierten Prüfer sehr viel - ein Bekannter von mir ist mit einem vollständigen Aktenordner beim TÜV vorgefahren und konnte zu jedem nicht serienmäßigen Einzelteil seines Autos mit 165PS-Japanimportmotor im ex-75PS-Corolla Papiere und Nachweise vorlegen - ging alles wunderbar. Natürlich war das auch vorab abgesprochen...

MfG, HeRo

Thema:

FoFo mit ital. Papiere u Tuning

Die Seite wird geladen...

FoFo mit ital. Papiere u Tuning - Ähnliche Themen

1. Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion

Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion: Hallo zusammen, fahre einen C-Max aus 2007 (DM2). Kürzlich habe ich festgestellt, dass das Türschloss hinten links nicht mehr auf die...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-)

Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-): Der ST hat ja ab Werk ne Alarmanlage. Vom der Bemerkbarkeit echt ein Witz. Die Hupe (oder was auch immer das sein soll) ist so leise, da braucht...
  3. Tuning -Allgemein Focus St-Line Tuning

Focus St-Line Tuning: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus St-Line (Baujahr 2016) 1,5l Ecoboost in RaceRed. Jetzt die Frage: ich würde ihn gerne Optisch und...
  4. Focus 1.6 ti-vct Chip Tuning

Focus 1.6 ti-vct Chip Tuning: Habe mir als 2. Wagen einen neuen Focus 1.6 ti-vct gekauft, weil ich ein sehr gutes Angebot erhalten habe. Meine frage ist ob der Motor nur...
  5. Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST

Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST: Hi zusammen, ich habe ein gutes Angebot bekommen für einen FoFo ST MK3 FL...bin leider nicht fündig geworden auf die schnelle...daher meine...