FoFo mit ital. Papiere u Tuning

Diskutiere FoFo mit ital. Papiere u Tuning im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo , brauche eure Hilfe. Es geht um einen FoFo 2005, 1,6 Tdi. Problem: Ital. Papiere u diverse umbauten, das Überschreiben ist ja nicht so das...

  1. Tino31

    Tino31 Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    brauche eure Hilfe.
    Es geht um einen FoFo 2005, 1,6 Tdi.
    Problem: Ital. Papiere u diverse umbauten,
    das Überschreiben ist ja nicht so das Problem, jedoch die Umbauten,
    wie bekomme ich diese eingetragen, wenn keine Papiere dafür vorliegen!?
    [​IMG]

    Bitte um eure Hilfe, würde mir den FoFo gerne zulegen.

    mfg
     
  2. #2 HeRo11k3, 23.06.2012
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Moin,

    Du gehst zum TÜV bzw. in den neuen Bundesländern zur Dekra mit allen Informationen die du zu dem Auto und vor allem den Umbauten hast und fragst, ob und wenn ja wie du die Umbauten eingetragen bekommst. Am Besten zu einem Zeitpunkt an dem die Prüfer etwas Zeit haben, sonst sehen sie eine Menge Arbeit auf sich zukommen, die vielleicht die 20 Autos in der Warteschlange noch länger warten lässt, und geben dir bestenfalls einen Termin.

    Wichtig ist, dass du sinnig nachweisen kannst, dass die Umbauten sicher sind und auch das Umweltverhalten nicht beeinträchtigen. Wenn das geht, geht bei einem einigermaßen kompetenten und engagierten Prüfer sehr viel - ein Bekannter von mir ist mit einem vollständigen Aktenordner beim TÜV vorgefahren und konnte zu jedem nicht serienmäßigen Einzelteil seines Autos mit 165PS-Japanimportmotor im ex-75PS-Corolla Papiere und Nachweise vorlegen - ging alles wunderbar. Natürlich war das auch vorab abgesprochen...

    MfG, HeRo
     
Thema:

FoFo mit ital. Papiere u Tuning

Die Seite wird geladen...

FoFo mit ital. Papiere u Tuning - Ähnliche Themen

  1. Reparaturkosten Scheibenbremsen u. Beläge

    Reparaturkosten Scheibenbremsen u. Beläge: Hallo zusammen, kurze Frage: Bei meinem Focus Turnier, 75PS, BJ. 1999 müssen die hinteren Scheiben und die Beläge gewechselt werden. Ich habe das...
  2. Tuning

    Tuning: Passt am S-Max Ecoboost die downpipe vom Focus ST MK3. Motor ist ja bis auf die Leistung gleich. Was fahrt ihr so? Gibt's nen Tuner der auch paar...
  3. Drehzahl bei 1200 U/min

    Drehzahl bei 1200 U/min: Hallo, ich fahre den Ford Fiesta Mk6 1,4 80 PS Baujahr 2008 Ich bin mit dem Fahrzeug supi zufrieden. Jedoch habe ich seit ca 1-2 Monaten das...
  4. Tuning -Allgemein Tuning Anfänger brauche Hilfe

    Tuning Anfänger brauche Hilfe: Hallo meine Freunde ich bin 17 hab grade meinen Führerschein ( begleitetes fahren ) und kaufe mir in 2 Wochen einen Ford Fiesta 1,25 Trend Mk 7 ....
  5. Biete Reparaturbuch Haynes in English FoFo Diesel 2005-2009

    Reparaturbuch Haynes in English FoFo Diesel 2005-2009: Schrauberbuch für FoFo Diesel 1.6 / 1.8 / 2.0 2005 -2009 in English! Sehr brauchbar und anschaulich, deutlich besser als die in D erhältichen...