FoFo Mk1 Seitenairbag abschalten/Widerstandswert?

Diskutiere FoFo Mk1 Seitenairbag abschalten/Widerstandswert? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Sersn, vllt. kann mir ja ein etwas erfahrener Fordler weiterhelfen...... Ist es möglich die Seitenairbags im Steuergerät meines Mk1 komplett...

1. #1 POINTman-10, 13.06.2008
    POINTman-10

POINTman-10 Guest

Sersn,

vllt. kann mir ja ein etwas erfahrener Fordler weiterhelfen......

Ist es möglich die Seitenairbags im Steuergerät meines Mk1 komplett zu deaktivieren?
    Der Meister meiner Ford-Werkstatt hat mir leider nur dumme pampige Antworten dazu gegeben, weil er sich warscheinlich selbst nicht auskannte.

Hat schon jemand seine Sitze gegen Sitze ohne Seitenairbag getauscht (Dummystecker angeschlossen)? Welchen Widerstandswert hat dieser beim Mk1?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

MfG - Frank

P.S. Belehrungen bitte ich zu unterlassen...... ich weiß was ich mache :mies:

2. #2 Janosch, 13.06.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich werde aber trotzdem belehren:
    Airbag-Arbeiten gehören in fachkundige Hände. Nicht umsonst muss derjenige, der daran arbeitet, nen Sachkunenachweis ablegen.
    Von daher bitte hier keine "Basteltipps".
    Danke

3. #3 POINTman-10, 13.06.2008
    POINTman-10

POINTman-10 Guest

Sersn,

ich bin Mechaniker und mein Chef hat auch nen "Sachkundenachweis"!
    Sollen ja auch keine Basteltipps für Unwissende werden....... ich schrieb nicht für umsonst das ich weiß was ich mache.

Sinnvolle Anregungen oder Tipps können auch gerne per PN erfolgen! Damit hier niemand auf dumme Ideen kommt!

DANKE!

MfG - Frank

4. #4 Janosch, 13.06.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    war auch nicht böse gemeint ;) Konnt mir schon denken, dass du vom fach bist.
    kannst ja mal den user Turnschuuh kontaktieren. der hat auch die Sitze mit Airbag rausgenommen, allerdings beim Mk2. Aber vielleicht hilft es dir trotzdem :D

5. #5 turnschuuh, 13.06.2008
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Welchen genauen Wert der Widerstand haben muss, weiß ich auch nicht. Allerdings bekommt man die passenden bei RECARO. Am besten mal anfragen oder im Onlinekatalog schauen, glaube da mal gesehen zu haben, als ich auf der Suche war und nur Zeugs für den MKI gefunden habe ;)

6. #6 POINTman-10, 13.06.2008
    POINTman-10

POINTman-10 Guest

Sersn,

das es die Stecker bei Recaro gibt weiß ich schon. Habe sogar schon eine Bestellnummer von denen bekommen.

Nur ist die Preispolitik nicht so ganz mein Fall! 25€ pro Stück ist schon ganz schön happig für nen simplen Widerstand.

Deshalb bin ich ja auf der Suche nach genaueren Details. Habe auch schon Werte von Recaro erhalten die aber leider nicht richtig sind (vllt. nur falsches Modell!?).

@turnschuuh

Hast du bei dir die Airbags abgeschaltet mit den Steckern?

MfG - Frank

7. #7 turnschuuh, 13.06.2008
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    hmm, die 25€ würd ich persönlich lieber zahlen. Nicht das z.B. bei Temperaturunterschieden mal der falsche Widerstandswert ist und nix mehr funktioniert.

Bei mir such ich auch noch die passenden Widerstände für die Fensterairbags (Focus MKII) von daher ist da auch nix funktionstüchtig. :(

8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Noch etwas spricht für eine Fachgerechte Arbeit und keinen selbst gebastelten Widerstand: Dein Meister hat einen Sachkundenachweiss also dürfte er sich auch auskenne was er verantworten kann. Im Todesfall bei einem Unfall wird ganz sicher untersucht wer da was wie stillgelegt hat.

Thema:

FoFo Mk1 Seitenairbag abschalten/Widerstandswert?

Die Seite wird geladen...

FoFo Mk1 Seitenairbag abschalten/Widerstandswert? - Ähnliche Themen

1. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...
  2. Biete Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben

Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben: Biete hier aus meinem Focus Ghia Exclusiv 2.0 Turnier BJ. 2002 einige Teile. [ATTACH] 1. 4-fach Fensterheberschalter Set 20 € 2....
  3. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  4. Motorcode Focus MK1

Motorcode Focus MK1: Hallo kann mir jemand den Motorcode für Ford Fokus Kombi nennen? 1.6 16V BJ 2001 Benzin 100Kw HSN/TSN 8566/364
  5. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...