FoFo Mk1 Seitenairbag abschalten/Widerstandswert?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von POINTman-10, 13.06.2008.

  1. #1 POINTman-10, 13.06.2008
    POINTman-10

    POINTman-10 Guest

    Sersn,

    vllt. kann mir ja ein etwas erfahrener Fordler weiterhelfen......

    Ist es möglich die Seitenairbags im Steuergerät meines Mk1 komplett zu deaktivieren?
    Der Meister meiner Ford-Werkstatt hat mir leider nur dumme pampige Antworten dazu gegeben, weil er sich warscheinlich selbst nicht auskannte.

    Hat schon jemand seine Sitze gegen Sitze ohne Seitenairbag getauscht (Dummystecker angeschlossen)? Welchen Widerstandswert hat dieser beim Mk1?

    Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

    MfG - Frank

    P.S. Belehrungen bitte ich zu unterlassen...... ich weiß was ich mache :mies:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 13.06.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich werde aber trotzdem belehren:
    Airbag-Arbeiten gehören in fachkundige Hände. Nicht umsonst muss derjenige, der daran arbeitet, nen Sachkunenachweis ablegen.
    Von daher bitte hier keine "Basteltipps".
    Danke
     
  4. #3 POINTman-10, 13.06.2008
    POINTman-10

    POINTman-10 Guest

    Sersn,

    ich bin Mechaniker und mein Chef hat auch nen "Sachkundenachweis"!
    Sollen ja auch keine Basteltipps für Unwissende werden....... ich schrieb nicht für umsonst das ich weiß was ich mache.

    Sinnvolle Anregungen oder Tipps können auch gerne per PN erfolgen! Damit hier niemand auf dumme Ideen kommt!

    DANKE!

    MfG - Frank
     
  5. #4 Janosch, 13.06.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    war auch nicht böse gemeint ;) Konnt mir schon denken, dass du vom fach bist.
    kannst ja mal den user Turnschuuh kontaktieren. der hat auch die Sitze mit Airbag rausgenommen, allerdings beim Mk2. Aber vielleicht hilft es dir trotzdem :D
     
  6. #5 turnschuuh, 13.06.2008
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Welchen genauen Wert der Widerstand haben muss, weiß ich auch nicht. Allerdings bekommt man die passenden bei RECARO. Am besten mal anfragen oder im Onlinekatalog schauen, glaube da mal gesehen zu haben, als ich auf der Suche war und nur Zeugs für den MKI gefunden habe ;)
     
  7. #6 POINTman-10, 13.06.2008
    POINTman-10

    POINTman-10 Guest

    Sersn,

    das es die Stecker bei Recaro gibt weiß ich schon. Habe sogar schon eine Bestellnummer von denen bekommen.

    Nur ist die Preispolitik nicht so ganz mein Fall! 25€ pro Stück ist schon ganz schön happig für nen simplen Widerstand.

    Deshalb bin ich ja auf der Suche nach genaueren Details. Habe auch schon Werte von Recaro erhalten die aber leider nicht richtig sind (vllt. nur falsches Modell!?).

    @turnschuuh

    Hast du bei dir die Airbags abgeschaltet mit den Steckern?

    MfG - Frank
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 turnschuuh, 13.06.2008
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    hmm, die 25€ würd ich persönlich lieber zahlen. Nicht das z.B. bei Temperaturunterschieden mal der falsche Widerstandswert ist und nix mehr funktioniert.

    Bei mir such ich auch noch die passenden Widerstände für die Fensterairbags (Focus MKII) von daher ist da auch nix funktionstüchtig. :(
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Noch etwas spricht für eine Fachgerechte Arbeit und keinen selbst gebastelten Widerstand: Dein Meister hat einen Sachkundenachweiss also dürfte er sich auch auskenne was er verantworten kann. Im Todesfall bei einem Unfall wird ganz sicher untersucht wer da was wie stillgelegt hat.
     
Thema:

FoFo Mk1 Seitenairbag abschalten/Widerstandswert?

Die Seite wird geladen...

FoFo Mk1 Seitenairbag abschalten/Widerstandswert? - Ähnliche Themen

  1. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  4. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

    Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...
  5. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...