FoFo MK1 zieht nicht richtig!! HILFE

Diskutiere FoFo MK1 zieht nicht richtig!! HILFE im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Ford-Gemeinde :) Seid einiger Zeit habe ich bei meinem Focus MK1 Turnier (Bj. 2000, 115 PS, 196000km) das Problem, dass er beim Gas...

  1. #1 DjPromise, 17.05.2010
    DjPromise

    DjPromise Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Ford-Gemeinde :)

    Seid einiger Zeit habe ich bei meinem Focus MK1 Turnier (Bj. 2000, 115 PS, 196000km) das Problem, dass er beim Gas geben erst die u/min. auf 4000-4500 hochzieht und dann erst langsam mit der Geschwindigkeit "hinterher" kommt ... wenn man nur ganz wenig Gas gibt, ist alles normal. Wenn man dauerhaft auf 4000u/min mit Zwischengas fährt zieht er "normal" - sprich so wie vorher :)

    Habe keine Reparaturen durchführen lassen in den letzten 5 Monaten. Am Anfang tauchte das Prob' nur teilweise auf, nun scheint es schlimmer zu werden :(


    Was manchmal auch auffällt ist, dass die Tachonadel ganz nach unten fällt, ich Leistung verliere und die Tachonadel nach ein paar Sekunden (höchstens 30) wieder ganz normal anzeigt und wieder Power vorhanden ist. Kann dies in Zusammenhang mit dem o. g. Problem stehen ???


    Für Tipps, Hilfen und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar.

    LG
    Dennis
     
  2. #2 FocusZetec, 17.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn die Drehzahl nach oben geht und sich der Wagen nicht vom Fleck bewegt ist die Kupplung am Ende (verschließen)

    das liegt am Geschwindigkeitssensor ...
     
Thema:

FoFo MK1 zieht nicht richtig!! HILFE

Die Seite wird geladen...

FoFo MK1 zieht nicht richtig!! HILFE - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

    Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  2. Hilfe mein Türgriff ist ab

    Hilfe mein Türgriff ist ab: Hallo liebe Leute! Bei meinem Ford Fiesta Bj 2009 ist heute auf der Beifahrertür die türschnalle abgegangen! Da ich technisch keine Ahnung habe....
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  4. Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen

    Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen: Hallo , ich bin neu hier und hoffe das ihr mir hier ein paar Ratschläge geben könnt ?? Habe für meine Freundin einen Ford Focus Turnier...
  5. Ich bitte um Hilfe Hinterraddifferential

    Ich bitte um Hilfe Hinterraddifferential: SOS Hallo Ich habe einen Ford Ranger und bei mir geht jedes mal wenn ich das Allrad einschalte automatisch die Hinterachsdifferentialsperre...