FoFo MK1 zieht nicht richtig!! HILFE

Diskutiere FoFo MK1 zieht nicht richtig!! HILFE im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Ford-Gemeinde :) Seid einiger Zeit habe ich bei meinem Focus MK1 Turnier (Bj. 2000, 115 PS, 196000km) das Problem, dass er beim Gas...

  1. #1 DjPromise, 17.05.2010
    DjPromise

    DjPromise Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Ford-Gemeinde :)

    Seid einiger Zeit habe ich bei meinem Focus MK1 Turnier (Bj. 2000, 115 PS, 196000km) das Problem, dass er beim Gas geben erst die u/min. auf 4000-4500 hochzieht und dann erst langsam mit der Geschwindigkeit "hinterher" kommt ... wenn man nur ganz wenig Gas gibt, ist alles normal. Wenn man dauerhaft auf 4000u/min mit Zwischengas fährt zieht er "normal" - sprich so wie vorher :)

    Habe keine Reparaturen durchführen lassen in den letzten 5 Monaten. Am Anfang tauchte das Prob' nur teilweise auf, nun scheint es schlimmer zu werden :(


    Was manchmal auch auffällt ist, dass die Tachonadel ganz nach unten fällt, ich Leistung verliere und die Tachonadel nach ein paar Sekunden (höchstens 30) wieder ganz normal anzeigt und wieder Power vorhanden ist. Kann dies in Zusammenhang mit dem o. g. Problem stehen ???


    Für Tipps, Hilfen und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar.

    LG
    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.491
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn die Drehzahl nach oben geht und sich der Wagen nicht vom Fleck bewegt ist die Kupplung am Ende (verschließen)

    das liegt am Geschwindigkeitssensor ...
     
Thema:

FoFo MK1 zieht nicht richtig!! HILFE

Die Seite wird geladen...

FoFo MK1 zieht nicht richtig!! HILFE - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  2. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  3. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. FoFo Turnier

    FoFo Turnier: Hi, wie es sich gehört, will ich mich auch mal vorstellen. Bin nach langen Jahrzehnten im VW-Audi Lager jetzt wieder bei einem Ford gelandet....
  5. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]