FoFo MK2 FL Rückleuchten "pimpen" mit Diadem Rot?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von FoFoE85, 10.07.2010.

1. #1 FoFoE85, 10.07.2010
    FoFoE85

FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Ich hab folgendes vor: Ich möchte gern die klaren Rückleuchten meines FoFo MK2 FL Turnier etwas "pimpen"! Es scheint ja durch die hellen Rückleuchten das Orange der Blinkerbirnchen und auch das Rot der Rückleuchten/Bremslichtbirnchen so durch... Jetzt hab ich mir anstelle der serienmäßigen orangenen Blinkerbirnen die Osram Diadem Blinkerbirnchen gekauft, die eher etwas silbrig erscheinen und dann nur in Betrieb orange leuchten... sieht sehr geil aus...

Jetzt bloß folgende Frage: Gibt es diese Birnen auch in rot, also die dann in Betrieb rot leuchten und sonst auch silber sind? Gibts die dann auch legal, also mit TÜV-geprüft oder ABE o.ä., legal halt?

Hat die jemand? Gibts da Fotos von? Wenn ja, was kostet sowas?

Wäre für Antworten sehr dankbar!

Gruß, Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fiestafussel, 15.07.2010
    Fiestafussel

Fiestafussel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier SYNC 1.0 EcoBoost
    hört sich interessant an! hast du nen link zu den birnen?

Gruß patrick

4. #3 Bad-Focus, 15.07.2010
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    hmm mdie diadem die ich kenne/hatte schimmerten immer leicht bläulich/lila - regenbogend , nicht silber ;)
    das waren eher die silver vision von philips ...

es gibt auch rote diadem , ABER nich legal zum nachrüsten !
    und eigendlich auch nicht im handel zu kaufen...

die roten diadem sind nur fest verbaut zugelassen auf dem lampenträgen , wenns eben so serienmäßig ist >.<

5. #4 FoFoE85, 15.07.2010
    FoFoE85

FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Osram Diadem Birnchen Rot bei **** (Bucht)

Hi, hier mal der Link:

http://cgi.ebay.de/2er-Set-OSRAM-DI...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item20b20de801

Bin mir halt bloß unsicher, ob die zugelassen sind? Was könnte mir schlimmstenfalls passieren, wenn ich die einbaue? Wenn mir beispielsweise ein Unfall passiert und die Dinger sind nicht zugelassen?

Gruß,

Daniel

6. #5 Fiestafussel, 16.07.2010
    Fiestafussel

Fiestafussel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier SYNC 1.0 EcoBoost
    na dadurch dass die facelift rücklichter so bienenwabenmäßig sind, sieht man die birnen denk ich mal gar net... glaub die werden von der freundlichen rennleitung übersehen :)

7. #6 Bad-Focus, 16.07.2010
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    wie ich sagte , offiziel nicht zu kaufen und nicht zugelassen als nachrüstleuchte.
    leider aber eben online ab und an kaufbar ...

rechtlicht wäre das dann fahren mit nicht zulässiger lichttechnischer einrichtung.
    und bei unfall kann die versicherung dann auf dich zurückkommen , was schadenersatz angeht...

@Fiestafussel , auch durch die waben sieht man gut welche leuchte dahinter ist :verdutzt:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ford*Racing, 16.07.2010
    Ford*Racing

Ford*Racing Forum As

Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Bevor dir da irgendwelche Partybeleuchtung reinbaust. Soweit ich weiß bzw ich weiß es sind da in der Rückleuchte rote Streuscheiben hinter dem Transparenten Wabenscheiben da kannst dir noch so viele rot leuchtenden Lampen einbauen das bringt dir nichts. Orginal sind da ja auch keine Rot lackierten Lampen drin.

10. #8 Ford*Racing, 19.07.2010
    Ford*Racing

Ford*Racing Forum As

Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Ich hab heute mal in die rückleuchte eines focus in der firma geguckt die haben tatsächlich rote Lampen drin konnte es kaum glauben. Naja hab soeine auch noch nie ausgewechselt

Thema:

FoFo MK2 FL Rückleuchten "pimpen" mit Diadem Rot?

Die Seite wird geladen...

FoFo MK2 FL Rückleuchten "pimpen" mit Diadem Rot? - Ähnliche Themen

1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...