C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fofo muß zum TÜV

Diskutiere Fofo muß zum TÜV im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo an alle Mein Fofo C-max 2LiterTDCI mit ca.71tkm muß jetzt das zweite mal zum TÜV und ich wollte mal eure erfahrungen nach 5 Jahren hören...

  1. Harli

    Harli Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle

    Mein Fofo C-max 2LiterTDCI mit ca.71tkm muß jetzt das zweite mal zum TÜV und ich wollte mal eure erfahrungen nach 5 Jahren hören , gabs irgendwelche größere probleme oder liefs reibungslos, hab jetzt zwar keine bedenken aber will auch nicht böse überrascht werden.

    Gruß an alle
     
  2. #2 FocusZetec, 19.06.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn der C-Max Regelmäßig beim Kundendienst war wird es (darf es) keine Überraschungen geben.
     
  3. #3 stormer, 22.06.2009
    stormer

    stormer Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau wenn er korrekt gewartet wurde beim FFH oder gleichwertiges dürfte nichts negatives sein.

    Aber du solltest nochmals kurz vor der AU den fehler speicher des OBD auslesen ggf, löschen lassen alle Abgasrelevanten fehler werden sofort als AU nicht bestanden deklariert ,und vorher rate ich dir den Motor richtig warmzufahren also mal kurz auf drehzal bringen.
     
  4. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Bei einem Fahrzeug dieses Alters sollte es doch keine Probleme geben. Entsprechende Wartung vorausgesetzt.

    Werden bei der AU die Speicher ausgelesen? :gruebel:
    Hab ich ja noch nie gehört...
     
  5. #5 duality, 22.06.2009
    duality

    duality Guest

    Bei Fahrzeugen mit OBD schon.

    Je nach Baujahr wird da auch keine Sonde mehr benötigt, da besteht die AU nur noch aus dem Herstellen der Kommunikation mit dem Fahrzeug und dem Fehler auslesen.
     
  6. Harli

    Harli Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So nun war mein Fofo beim TÜV und nach 5 Jahren hat er keine Mängel

    Vielen Dank für den Tip mit der AU war vorher schön auf der Autobahn und dannach war der Abgastest ein reines Kinderspiel muß allerdings sagen bin sehr überrascht denn der Fofo wird fast ausschließlich nur in der Stadt bewegt.

    Ford die tun was
     
Thema:

Fofo muß zum TÜV

Die Seite wird geladen...

Fofo muß zum TÜV - Ähnliche Themen

  1. Fifteen52 Tarmac ähnliche Felgen mit TÜV

    Fifteen52 Tarmac ähnliche Felgen mit TÜV: Hallo, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Fifteen52 Tarmac Replika, dass ein TÜV Gutachten hat. Hat da jemand Tipps bzw. Besitzt...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 TÜV Bericht

    TÜV Bericht: Mein Fiesta 1.3 l von 04/2002 war mal wieder beim TÜV. Leider wegen der Beleuchtung durchgefallen. Da rächt sich das ich 2012 nachn Unfall billig...
  3. MKL leuchtet wegen "Abgasrückführung zu gering" - gibts trotzdem TÜV?

    MKL leuchtet wegen "Abgasrückführung zu gering" - gibts trotzdem TÜV?: Moin, seit bald einem Jahr fahren wir unseren Mondeo 1.8 SCi und seit gut einem Jahr leuchtet die MKL. Haben den Fehler mal auslesen lassen und...
  4. Heizungs-Wärmetauscher Austausch - FoFo mk2 2005

    Heizungs-Wärmetauscher Austausch - FoFo mk2 2005: Hey folks, Bei mir im Ford Focus mk2 ist der Wärmetauscher der Heizung Leck. Dementsprechend muss ich erst austauschen, lokalisiert habe ich das...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FoFO mit 1,0 Ecoboost

    FoFO mit 1,0 Ecoboost: Guten Abend. Ich habe mich jetzt ausführlich mit den Thema Diesel und Benzin auseinandergesetzt unter Betrachtung der aktuellen Politischen Lage...