C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fofo muß zum TÜV

Diskutiere Fofo muß zum TÜV im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo an alle Mein Fofo C-max 2LiterTDCI mit ca.71tkm muß jetzt das zweite mal zum TÜV und ich wollte mal eure erfahrungen nach 5 Jahren hören...

  1. Harli

    Harli Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle

    Mein Fofo C-max 2LiterTDCI mit ca.71tkm muß jetzt das zweite mal zum TÜV und ich wollte mal eure erfahrungen nach 5 Jahren hören , gabs irgendwelche größere probleme oder liefs reibungslos, hab jetzt zwar keine bedenken aber will auch nicht böse überrascht werden.

    Gruß an alle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.06.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.315
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn der C-Max Regelmäßig beim Kundendienst war wird es (darf es) keine Überraschungen geben.
     
  4. #3 stormer, 22.06.2009
    stormer

    stormer Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau wenn er korrekt gewartet wurde beim FFH oder gleichwertiges dürfte nichts negatives sein.

    Aber du solltest nochmals kurz vor der AU den fehler speicher des OBD auslesen ggf, löschen lassen alle Abgasrelevanten fehler werden sofort als AU nicht bestanden deklariert ,und vorher rate ich dir den Motor richtig warmzufahren also mal kurz auf drehzal bringen.
     
  5. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Bei einem Fahrzeug dieses Alters sollte es doch keine Probleme geben. Entsprechende Wartung vorausgesetzt.

    Werden bei der AU die Speicher ausgelesen? :gruebel:
    Hab ich ja noch nie gehört...
     
  6. #5 duality, 22.06.2009
    duality

    duality Guest

    Bei Fahrzeugen mit OBD schon.

    Je nach Baujahr wird da auch keine Sonde mehr benötigt, da besteht die AU nur noch aus dem Herstellen der Kommunikation mit dem Fahrzeug und dem Fehler auslesen.
     
  7. Harli

    Harli Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So nun war mein Fofo beim TÜV und nach 5 Jahren hat er keine Mängel

    Vielen Dank für den Tip mit der AU war vorher schön auf der Autobahn und dannach war der Abgastest ein reines Kinderspiel muß allerdings sagen bin sehr überrascht denn der Fofo wird fast ausschließlich nur in der Stadt bewegt.

    Ford die tun was
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fofo muß zum TÜV

Die Seite wird geladen...

Fofo muß zum TÜV - Ähnliche Themen

  1. Hey, Neuling mit FoFo aus Göppingen :-)

    Hey, Neuling mit FoFo aus Göppingen :-): Hi, Ford-Fahrer! Seit letztem Jahr besitze ich einen FoFo Turnier, 1.6, Automatik aus dem Baujahr 2000. Weil ich mit "Fred" nicht immer gleich...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Reifengröße vom TÜV bemängelt

    Reifengröße vom TÜV bemängelt: Hallo, ich habe eine Frage den Reifen betreffend. Ich war heute beim TÜV (bzw. KÜS). Der Herr sagte mir, meine Reifen hätten die falsche Größe....
  3. Suche ***erledigt***Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco

    ***erledigt***Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco: suche die oben genannten Felgen /Reifen auch Felgen alleine bitte melden per PN vielen Dank Lg Jürgen
  4. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  5. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...