Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FOFO Neues Modell - Tempomat nachrüsten

Diskutiere FOFO Neues Modell - Tempomat nachrüsten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus Jungs, Habe am Donnerstag meinen FOFO bekommen. Das neue Modell, als Jahreswagen. Jetzt wollt ich mal fragen ob ich da ein Tempomat...

1. fcsfan

fcsfan Neuling

Fahrzeug:
    Focus Neues Modell
    Servus Jungs,

Habe am Donnerstag meinen FOFO bekommen. Das neue Modell, als Jahreswagen.

Jetzt wollt ich mal fragen ob ich da ein Tempomat bekomme für rein !? Gibts den original von Ford !? Wenn ja was brauch ich denn da alles !? Sorry wenns einem komisch vorkommt, aber bin halt nen Noob ;-)

Kriegt man das Ding direkt bei Ford !? Ist ja hier in Saarlouis direkt bei mir um die Ecke.

Gruß Andy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Also im Werk Saarlouis mit Sicherheit nicht. Dort findet kein Verkauf statt. wenn, dann höchstens bei nem Händler. aber obs überhaupt möglich einen tempomat nachzurüsten weiß ich auch nicht. Würd ich mal bei nem Händler fragen. Kannst ja hier mal posten, obs überhaupt geht

4. fcsfan

fcsfan Neuling

Fahrzeug:
    Focus Neues Modell
    Mhhh und wenn man nen bekannten da arbeiten hat !? Siehts da auch schlecht aus, das der sowas besorgen kann !?

5. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Naja, ich würds nicht machen. Für sowas seinen Arbeitsplatz zu riskieren...:nene2:

6. #5 Kneeless, 11.05.2009
    Kneeless

Kneeless Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    BJ 2007
    1,6 Ti
    Also, ich habe das gleiche vor. Aber die Suchfunktion zeigt das es keine Möglichkeit gibt original von Ford.

Ich habe schon gelesen das es einige geschafft haben überhaupt an das Lenkrad dran zu kommen, selbst hier ist mir jeder Versuch versagt geblieben.

Hast du aber erstmal das Lenkrad wirst du niemanden finden der dir in der Elektronik das Teil freizuschalten.

Laut Ford darf es kein Händler!

Es gibt wohl noch Alternativen, habe hier was von der Waeco Anlage gehört, weiss aber nicht ob das noch mit dem E-Gas geht oder nur mit dem Kabelzug!?!

Eine Frage zu dem ganzen habe ich aber schon. Könnte es eigentlich niemand in der Software freischalten in freien Werkstätten? Denn die haben doch eigentich auch einen Computer um den Bordcomputer auszulesen!?!

Kommt man nicht evtl. selbst an die Software ran und könnte dann mit nem Laptop das nicht selbst probieren? Habe im Internet einen Link gefunden das es bei VW und Audi möglich ist mit Laptop dort überall einzugreifen.

Gruss, Martin

7. fcsfan

fcsfan Neuling

Fahrzeug:
    Focus Neues Modell

Mh okay. Dann muss ich mal mein Onkel fragen der hat ne KFZ Werkstatt. Vielleicht kriegt der was hin. Wenn nicht muss ich mal meiner Cousine ihrem Freund bescheid sagen, der ihr Vater arbeitet bei Ford ^^

Vielleicht klappts ja irgendwie.

8. #7 Focus06, 12.05.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Bei Ebay gibt es einen Adabter von Laptop auf Ford-Diagnosestecker inkl. Software für 50€. Wer das mal ausprobieren möchte kann das ja mal hier posten...
    Vom Preis her ist es ja recht akzeptabel

9. Luan

Luan Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
  10. #9 kleinwoelfchen, 12.05.2009
    kleinwoelfchen

kleinwoelfchen FoFo Fahrer

Fahrzeug:
    Focus 1.6 2008- C307 Tunier
    Also ich habe das Ding ab Werk drin und nutze es nie. Der verbrauch steigt um einiges. Drum bleibt er aus!

Gruß
    Wolle

11. fcsfan

fcsfan Neuling

Fahrzeug:
    Focus Neues Modell
    wir können gern tauschen :-)

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. toto74

toto74 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,6 TDCi PDF 5/2007
    Hi,
    ein Kollege von mir arbeitet rein zufällig in einer Ford Werkstatt.
    Hatte ich auch mal gefragt wie daß mit dem nachrüsten des originalen Tempomats aussieht.
    Am Steuergerät könnte man die Funktion "Tempomat" freischalten, und man braucht das Lenkrad mit der "Tempomatsteuerung".
    Aber eine Garantie wäre es nicht.
    Endweder gehts dann oder halt nicht.
    Und dafür extra irgendwo her das Lenkrad zu organisieren??? :gruebel:

Gruß
    Toto

14. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    wo ist denn das Problem das Lenkrad bei Ford zu bestellen oder bei ebay zu schießen?

das einzige was wohl nicht so einfach ist ist die Tasten einzeln zu bekommen. Denn die kann man auch ans alte Lenkrad bauen, genau wie beim Mk1

selber per Laptop rumspielen würd ich persönlich lieber sein lassen. also wenn dann schon mit den richtigen geräten, aber die bekommst nicht für 50eur

brauchst dann eine ford werkstatt die sich dazu bereit erklärt und ein steuergerät wo man es machen kann. bzw mehrere, ich glaube es muss in Motorsteuergerät und GEM und evtl sogar noch im Tachon freigeschaltet werden. bei manchen geräten kanns probleme geben

Thema:

FOFO Neues Modell - Tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

FOFO Neues Modell - Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Suche Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco

Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco: suche die oben genannten Felgen /Reifen auch Felgen alleine bitte melden per PN vielen Dank Lg Jürgen
  2. Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Wie oben bereits steht wollte ich mir eine ffb für einen fiesta (2014 reimport) besorgen. Dies habe ich soweit auch geschafft. Bei einem...
  3. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  4. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Neue Preisliste 2017

Neue Preisliste 2017: Hallo an Alle, die es interessiert: seit dem 16.01.2017 gilt eine neue Preisliste. Erste augenscheinliche Änderungen: Neue Ausstattungsvariante...