Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW FOFO "säuft ab" und springt erst nach vielen startversuchen an

Diskutiere FOFO "säuft ab" und springt erst nach vielen startversuchen an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo FOFO-freunde Mein Problem mit meinem FOFO ist folgender: Sobald es Kalt ist und mein FOFO länger steht (übernacht z.B) springt er erst nach...

  1. Happy

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    Hallo FOFO-freunde

    Mein Problem mit meinem FOFO ist folgender:
    Sobald es Kalt ist und mein FOFO länger steht (übernacht z.B) springt er erst nach ca 15-25 startversuchen an.......auch ein anlasser musste schon dran glauben. Wenn er dann endllich Läuft kommt eine riesen Rauchwolke hinten raus das man meinen ort schließen muss wegen bodennebel........der rauch ist weiß mit einem leichtem blaustich.
    Benzinpumpe wurde schon von einer Werkstatt gewechselt. Die Zündanlage inkl.Kabel wurden erneuert und bei der Gelegenheit auch gleich die Zündkerzen.
    Jetzt reissen sich viele theorien um das Problem nur die Antworten bleiben aus.
    Und bevor ich es vergesse.........die Sicherungen und die Relais wurden auch schon alle überprüft.
    Ich hänge wirklich sehr an meinem FOFO und bin deshalb sehr dankbar über lösungsvorschläge.

    Beste Grüße und dank im voraus

    Happy

    Don´t worry be Happy
     
  2. #2 FocusZetec, 09.02.2014
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    fährst du viel Kurzstrecke (stellst du den wagen kalt ab)?


    falls er mal wieder nicht anspringt kannst du versuchen mit durchgetretenem Gaspedal zu starten
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 09.02.2014
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    GeloeschterBenutzer Guest

    bei den zetec-e spinnt gerne mal der CHT sensor rum
    was zu erheblichen kaltstartproblemen führen kann
     
  4. Happy

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    also kurzstrecken sind bei mir eher seltenheit.....ich fahr im jahr ca 40-45.000km
    das auto wird bei mir mit warmen motor abgestellt und bleibt dann auch stehen.....
    und auch ja zum durchtreten des gaspedals.....hab schon alles für nen besseren start versucht.
    was vielleicht auch noch wichtig wäre zu erwähnen wäre ist das wenn der motor läuft und ich dann losfahre stottert er sich auch 4.500u/min bevor er halbwegs zugleistung bekommt. Auto´s hinter mir halten dann immer abstand weil se nix mehr sehen wenn ich auf´s gas gehe.
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 09.02.2014
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    GeloeschterBenutzer Guest

    schon mal nach dem kühlwasser geschaut ?
    nicht das die kopfdichtung einen weg hat

    wie siehts mit ölverbrauch aus ?
    ventilschaftabdichtungen durch und der motor muß mit zu viel öl im brennraum kämpfen,
    um das benzinluftgemisch anständig entzünden zu können .
     
  6. Happy

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    Kühlwasser und Motortemperatur bleiben konstant......
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 09.02.2014
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    GeloeschterBenutzer Guest

    mir ginge es eher um den verlust von wasser und öl
     
  8. Happy

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    kein wasser und kein öl verlust........alles trocken
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 09.02.2014
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    macht die temperaturanzeige manchmal ruckartige bewegungen ?
    hatte mal nen 1,8l mit startproblemen , da war der besagte CHT sensor im sack
     
  10. #10 Chanzer, 09.02.2014
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    Hast du mal beobachtet ob auch beim schalten und wieder gas geben hinten Rauch + Blaustich Nebel entsteht??

    Wenn ja würde ich auf eine Undichtigkeit in der ZKD tippen.... kollege von mir hat das auch gehabt...

    Im schlimmsten fall hast du sogar irgendwo ne Undichtigkeit am Kolben und da dringt leicht Öl in den Verbrennungsraum.....

    Lässt du dein Auto warm laufen oder gibste gleich stoff?? .... Ja, ich weiß soll man nicht machen, is mir latte, lieber 10euro strafe als 1000€ für einen neuen Motor zu bezahlen.... ^^

    Ich weiß das es mit einem Blaustich nichts zu tun haben kann, aber mal Drosselklappe und Luftfilter geprüft??

    Grüße
     
  11. Happy

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    die anzeige bleibt konstant stehen ......... wenn der motor dann warm ist raucht er nicht mehr........und der motor wird bei mir nie im kalten zustand auf kopf getreten.
    das mit dem cht werd ich die tage mal checken (guter tipp)
     
  12. Happy

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    also kalt tret ich dem motor nicht aufn kopf......wenn der motor betriebstemperatur hat läuft alles normal
     
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