FoFo ST MK2 Domstrebe original in ein FoFo mk2 2.0 Duratec einbauen?

Diskutiere FoFo ST MK2 Domstrebe original in ein FoFo mk2 2.0 Duratec einbauen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin liebe Ford Freunde, wir suchen nach einer Domstrebe für unser Ford Focus Edition1 2.0 16V Duratec mit der 145 PS Maschine. Nun haben wir im...

1. #1 MR.BLUE, 17.05.2019 um 00:45 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2019 um 00:52 Uhr
    MR.BLUE

MR.BLUE Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Edition 1 BJ. 2006 2.0 16V
    Moin liebe Ford Freunde,

wir suchen nach einer Domstrebe für unser Ford Focus Edition1 2.0 16V Duratec mit der 145 PS Maschine. Nun haben wir im Netz ein Angebot für eine original MK2 ST Domstrebe mit 135tsd km Laufleistung für 50 Euro gefunden. Nun die Frage: Passt die Domstrebe bei uns rein? Ist ja auch ein da3, oder ???

Andere Frage: Vielleicht hat jemand hier eine Domstrebe für VA und HA abzugeben. Ist nicht ganz die Feine Art, aber ich habe noch nicht genug Beiträge, um im Suche/Biete zu posten.

Danke schon mal im Voraus?

Freundliche Grüße

Alex

2. BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
  3. #3 MR.BLUE, 17.05.2019 um 12:31 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2019 um 12:41 Uhr
    MR.BLUE

MR.BLUE Neuling

Fahrzeug:
    moin,

ging um dieses angebot hier:
    Ford Focus ST MK2 Domstrebe original

yeahhhhh, nun kann ich externe links einfügen. Danke Black.

4. MR.BLUE

MR.BLUE Neuling

Fahrzeug:
    soweit ich das verstehe, ist die Basis für den 2.0, den ST und den RS jeweils dieselbe. DA3 beim 3-türer.
    somit sollte die Domstrebe vom ST 1:1 passend sein für unseren 2.0 16V.
    Danke schon mal für den Gedankenanreiz, manchmal dauert es etwas länger, vor allem nach langen Arbeitstagen.

Taugt die Domstrebe vom ST überhaupt was oder dann lieber doch zu Wiechers greifen?

5. BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Wusste garnicht das der MK2 ab Werk auch eine Strebe hat.

Ich finde, die bringt schon was, hatte auch beim FoFi eine verbaut.
    Vorne oben, unten und hinten im Kofferraum.
    Beim ST MK3 ist ab Werk vorne oben eine drin. Hab also hinten und vorne unten nachgerüstet.

MR.BLUE gefällt das.
  6. #6 MR.BLUE, 17.05.2019 um 21:27 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2019 um 22:03 Uhr
    MR.BLUE

MR.BLUE Neuling

Fahrzeug:
    Moin,

anscheinend für den ST und den RS schon ab Werk. Habe von besserem Kurvenverhalten gehört. Kannst Du das Bestätigen soweit?? Überlege ernsthaft, die zu kaufen.

Wundere mich nur, dass sich bis jetzt noch keine MK2 ST Fahrer zu diesem Thema gemeldet haben. Kommt vielleicht noch. Für die Leistung sind die Damen und Herren aber mal heute echt spät dran. :rofl:

Habe gerade noch die Suche bedient und das noch gefunden.
    Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 - Domstrebe aus Stahl

Aus Stahl gibt es die wohl für die VFL Modelle nicht, nur noch aus Alu. Werde weiter die Augen offen halten, vielleicht verkauft einer die mal zu einem guten Preis. Vorne oben und unten und hinten oben.

Danke schon mal für die Hilfe.

7. Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Durch einen glücklichen Zufall habe ich auch eine ST Domstrebe in meinem 1.6 TDCi. Original ist rechts nur eine Platte zur Versteifung des Doms und links eine Strebe, die etwa bis Mitte der Spritzwand reicht. Beides habe ich drin gelassen und durch die Domstrebe des ST ergänzt. Die Bolzen geben das von der Länge her. Groß ist der Unterschied nicht, aber man merkt schon, dass die Karosseriegeräusche (knarzen bei schnellen Kurvenfahrten) deutlich geringer sind. Ein anderes Fahrverhalten stelle ich nicht fest.

MR.BLUE gefällt das.
Thema:

FoFo ST MK2 Domstrebe original in ein FoFo mk2 2.0 Duratec einbauen?

Die Seite wird geladen...

FoFo ST MK2 Domstrebe original in ein FoFo mk2 2.0 Duratec einbauen? - Ähnliche Themen

1. mk2 mit dem 1. 6 16v Motor startet nicht

mk2 mit dem 1. 6 16v Motor startet nicht: Und zwar folgendes Problem liegt vor... Ich hatte eine voll geladene Batterie eingebaut die vorm Laden irgendwo bei 9volt lag ... Hatte dann kabel...
  2. Winterfelgen für MK4 ST

Winterfelgen für MK4 ST: Huhu! Brauche mal Hilfe, möchte den MK4 ST Turnier bestellen. Aber da ist noch ein wenig Klärungsbedarf. Ich habe momentan 17"er auf meinem MK2....
  3. Neues Tfl auf Originales Tfl klemmen

Neues Tfl auf Originales Tfl klemmen: Hallo, Ich hoffe ich bekomme hier ein paar mögliche Antworten für mein problem. Ich habe mir für meinen Ranger Bj2016 ein neuen Kühlergrill mit...
  4. Ford Kuga MK2 Facelift 20Zoll Felgen

Ford Kuga MK2 Facelift 20Zoll Felgen: Hallöchen zusammen. Frage: Ich hatte vor mir 20Zoll Felgen auf mein neuen Kuga verbauen zu lassen. Habe bei Ford angefragt was ich fahren darf...
  5. Mondeo MK2 1,8i springt nicht mehr an

Mondeo MK2 1,8i springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und muss mich direkt mal mit einem Problem aufdrängen. natürlich habe ich zuerst hier schon etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden