FoFo ST - Motorleistung sackt weg?

Diskutiere FoFo ST - Motorleistung sackt weg? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, ich habe schon ein paar mal ein seltsames Problem beobachtet. Wenn ich in einer Kurve fahre, die rechts oder links ansteigend ist...

  1. #1 bitschupser, 11.03.2008
    bitschupser

    bitschupser Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    ich habe schon ein paar mal ein seltsames Problem beobachtet. Wenn ich in einer Kurve fahre, die rechts oder links ansteigend ist und Vollgas gebe, dann kommt es vor, daß die Motorleistung absackt. Der Drehzahlmesser geht zurück und das Gaspedal reagiert nicht mehr. Erst wenn ich den Fuß vom Pedal nehme und wieder drauf trete kommt der Motor wieder. Passiert mir im 3./4. Gang. Keine Ahnung woran das liegen könnte. Bekommt der Wagen keinen Sprit mehr in dem Moment? Hab keine Ahnung von der Materie - ich fahr ja nur^^.



    gruß
    Bitschupser
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krid

    Krid Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Sers,
    fahr mal mit vollem Tank! Die Erfahrung musste ich auch mit reserve machen. Suckt!
     
  4. #3 Glissie, 11.03.2008
    Glissie

    Glissie Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Ich denke, das da das ESP irgendwas mit zu tun hat.

    MfG
    Glissie
     
  5. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue

    hätte ich jetzt auch gesagt.


    Auf Reserve kommt es unter 50 km Reichweite schonmal vor das er kurz zucklt.
     
  6. #5 Homeboy, 11.03.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Schonmal geschaut ob dabei die ASR Leucht angeht ?



    [​IMG]



    Falls das so ist, regelt die Elektronik einfach runter. Da kannst du dann drauflatschen wie du willst.

    Erst wenn du genug Grip an den Rädern hast, gehts wieder weiter. ;)
     
  7. #6 David TK241, 11.03.2008
    David TK241

    David TK241 Guest

    Logn ist das das ESP!

    Hab ich auch und bei mir leuchet dann die ESP Lampe gelb. Du musst wissen, das Auto gibt ordentlich Stoff, gerade im 3. und 4. Gang gibts ordentlich Bums auf die Reifen und in der Kurve würde einem schon mal der Arsch ins Rutschen kommen beim Gasgeben. Ansonsten wüsste ich nicht was es sein könnte, wenn nicht das ESP.

    Ich hab das teilweise sogar beim Überholen auf der Landstraße. Wenni ch morgens wieder jemanden vor mir habe, der mit 60 rumzuckelt, da wird in den 3. runtergeschaltet und lässig überholt. da kommts auch schon mal vor, dass bei nasser Fahrbahn die Lestung wegbleibt und das ESP ansprint.
     
  8. #7 Homeboy, 11.03.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Dat is nich ESP. Dat is ASR

    ESP greift ein um ein Ausbrechen des Hecks zu verhindern.

    ASR regelt die Kraft runter um ein Durchdrehen der Räder zu verhindern.
     
  9. #8 CmdrXay, 11.03.2008
    CmdrXay

    CmdrXay Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2.5 WRC-Edition 2007
    Hay,

    kann man ja testen. ESP abschalten und die Strecke nochmals fahren. Wenn dann die Leistung bleibt und man stattdessen im nächsten Baum hängt, dann wars das ESP <grins>.

    CU. Bis dann.
    Peter.
     
  10. #9 Fireblader, 11.03.2008
    Fireblader

    Fireblader Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Wenn ich das ESP ausschalte geht dann das ASR auch aus?
     
  11. #10 WhiteST, 11.03.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Sollte es - ja.
    Hab auch schonmal just 4 fun bei Regennasser Strasse ESP ausgeschaltet.
    Ich würde euch empfehlen in Kurven nicht mehr allzuviel Gas zu geben.
    Denn sonst könnten die Reifen das wort Grip endgültig aus ihrem Gedächtnis
    streichen :lol:

    Gruß
    Micha
     
  12. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    is bei mir auch so, bei mir leuchtet auch die esp lampe
     
  13. redt

    redt Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    wusste gar nicht das das asr auch ausgeht wenn ich esp ausschalte
    muss ich nachher mal versuchen:gruebel:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 stefand, 12.03.2008
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Klar geht dat auch aus....da hast dann noch richtig Fahrspass. Freu mich schon auf den Frühling...dann geht´s auf die Schleife. Da darf die Kiste dann mal zeigen ob´s Fahrwerk wirklich zur Strecke paßt.;)

    Auf jedenfall ist die ASR-Regelung wenn die Motorleistung absackt.....wenn sie nach langer ruhiger Fahrt mal wech ist, kann´s auch die aktive Software sein. Aber nich in dem Fall wie von dir beschrieben.
     
  16. #14 Andreas ST220, 12.03.2008
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006

    You took the word right out of my mouth!

    Andreas
     
Thema:

FoFo ST - Motorleistung sackt weg?

Die Seite wird geladen...

FoFo ST - Motorleistung sackt weg? - Ähnliche Themen

  1. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  2. Kaufberatung MK3 ST

    Kaufberatung MK3 ST: Moin, ich bin aktuell am überlegen, meinen MK3 1.6er TDCI zu verkaufen. Grund? Ich will einfach mehr Dampf. Jetzt stellt sich mir erstmal die...
  3. Fort St

    Fort St: Hallo habe einen neuen ST bekommen mit dem neuen Navi Sync 3 , kann man den Sound von dem Navi komplett abschalten? >>> Im Menü <<< Punkt kann...
  4. FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten

    FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten: Hallo, ich habe mir den 2017-KUGA ST (2.0 TDCI) als Firmen-Kfz (incl. Reifenreparatur-Kit) bestellt. Da ich mir wegen unserem Hund einen...
  5. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...