Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FoFo Sync oder FoFo Titanium? Welche Extras?

Diskutiere FoFo Sync oder FoFo Titanium? Welche Extras? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Ford-Freunde :) Ich bin total verzweifelt auf der Suche nach Antworten :D Mir gefällt der Ford Focus super gut, optisch der Titanium...

  1. #1 engel..., 19.01.2014
    engel...

    engel... Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Ford-Freunde :)

    Ich bin total verzweifelt auf der Suche nach Antworten :D

    Mir gefällt der Ford Focus super gut, optisch der Titanium besser als der Sync... Die Frage aller Fragen für mich ist jedoch: Benötigt man die bessere und vielfältigere Ausstattung des Titanium gegenüber des Sync? Oder kann man sich den Mehrpreis sparen?

    Was sind die Vorteile des Titanium, was sind die des Sync?

    Wie ist denn die Rückfahrkamera bei Ford? Ist die gut und lohnt sich das "Upgrade" oder verzichtet man besser drauf und bleibt lediglich bei den Sensoren?

    Als Zusatzpakete möchte ich auf jeden Fall:
    - Winterpaket
    - Citypaket

    Und das Navi inkl. Rückfahrkamera würde mir ebenfalls gefallen, wenn es sich bei Ford denn lohnt.

    Kann mir jemand helfen bei der Entscheidung? :)

    DANKE!
    engel...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 19.01.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Frage deines "Geldbeutels" ... Auch ist die Frage, wie lange du vorhast, den Ford zu fahren. Ein höherwertige Ausstattung macht sich beim Verkauf bemerkbar..
    Andersrum.. Was man nicht hat, kann nicht kaputtgehen.
     
  4. #3 engel..., 19.01.2014
    engel...

    engel... Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Spielraum wären so 1.000 - 2.000 Euro...
    Wie lang ich ihn fahren wollen würde ist so eine Sache. Ich behaupte mal mindestens 6 Jahre.
    Ist die Ford-Technik denn anfällig, sodass man prinzipiell damit rechnen müsste, dass eher mehr kaputte, wenn mehr drin ist?
     
  5. #4 Meikel_K, 19.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.116
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn nicht die Popoheizung, sondern die beheizbare Fronstscheibe entscheidend ist, ist das City-Paket Plus günstiger und es gibt noch den Active City Stop obendrauf.

    Im Wiederverkauf bleibt ein Titanium ein Titanium, ein Sync hingegen ein Trend mit Extras.
     
  6. #5 engel..., 19.01.2014
    engel...

    engel... Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meikel_K:
    Vielen Dank für deine Antwort! :) Die Sitzheizung ist das entscheidende Merkmal in Kombi mit der beheizbaren Frontscheibe. Auf Sitzheizung möchte ich nicht verzichten.
    Wiederverkaufsargument heißt: Beim Titanium wäre mehr drin als beim Sync, weil Titanium die größte Ausstattung hat oder?
     
  7. #6 samsung, 19.01.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ford Technik ist genauso anfällig, wie Technik der anderen Hersteller.. Audi, VW, BMW, Mercedes etc...etc...

    Wenn das mit dem Geld keine Rolle spielt, dann Titanium Ausstattung... Man bekommt für etwas mehr Geld viel mehr, und, einiges was die Titanuim hat, bekommt man so nicht..
    Um die Entscheidung dir leichter zu machen, schaue selber in die Preisliste von Ford, da sind die Unterschiede ersichtlich, was die Titanium mehr als die Sync hat.
    Noch ein Tip: Bestelloe dir die "Beheizbare Frontscheibe" mit dazu. Das ist bisher das beste, das Ford erfunden hat :-) (Ich habe dieses Extra)
     
  8. #7 engel..., 19.01.2014
    engel...

    engel... Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Vielen Dank! :) Das habe ich gerade getan. Und bei dem, für die Mehrausstattung, geringeren Mehrpreis führt denke ich eher kein Weg mehr am Modell Titanium vorbei... Beheizbare Front inkl. Sitzheizung mag ich auf jeden Fall, darum das Winter-Paket :)

    USB-Anschluss haben die inzwischen sowieso oder?


    Hat von euch jemand Erfahrung mit der Rückfahrkamera? Ist die bei Ford gut? :)
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die ist genauso gut wie jede andere.
    Nichts außergewöhnliches und nichts schlechtes.

    Zu dieser Jahreszeit ist man sie halt nur am Putzen da es den Dreck nach oben saugt ist sie immer blind.
    VW hat das wesentlich besser gelöst mit der versenkten Kamera im Markenemblem.
    Aber man kann nicht alles haben.

    Die Optik ansich ist tadellos beim Rückwärtsfahren.
     
  10. #9 engel..., 19.01.2014
    engel...

    engel... Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke Rathi! :)
    Das mit der verdreckten Kamera kenn ich vom Mercedes meiner Eltern. Aber gewischt ist das ja schnell.

    Werd langsam schon hibbelig :D

    - - - Aktualisiert - - -

    Was mir gerade noch so einfällt...

    Spricht was gegen 1.0 l Ecoboost 125 PS?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nö. Und mit dem 125er hast Du auch das 6-Gang-Getriebe drin.
    Beim 100er nur 5 Gänge.
     
  13. #11 FocusFunX, 19.01.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Ich stand bis gestern auch vor dieser Entscheidung. Habe mich dann auf Grund des niedrigen Preises für einen Champions Edition (Vorgänger vom Sync Edition) als Jahreswagen entschieden. Als Motor habe ich auch den mit 125 PS genommen, da er 6 Gang hat, somit kannst du gemütlich 100 auf der Landstraße fahren und hast eine niedrige Drehzahl und somit einen nierigen Verbrauch.
     
Thema:

FoFo Sync oder FoFo Titanium? Welche Extras?

Die Seite wird geladen...

FoFo Sync oder FoFo Titanium? Welche Extras? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus SYNC 2

    Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  2. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

    FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...
  3. Biete Fiesta Titanium 125 PS Umbau auf ST

    Fiesta Titanium 125 PS Umbau auf ST: Fiesta Titanium mit Startstop-Automatik, Modell 2015, nach Stoßstangenschaden hinten Komplettumbau auf Fiesta ST, ST-Stoßfänger vorne und hinten,...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 3: System- und Navi-Updates (aktuellste Version)

    Sync 3: System- und Navi-Updates (aktuellste Version): Hallo zusammen, da hier jetzt schön langsam immer mehr Leute mit Sync 3 herumfahren, dachte ich mir, wäre es doch nett, einen Thread zu haben, in...