Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FoFo Sync oder FoFo Titanium? Welche Extras?

Diskutiere FoFo Sync oder FoFo Titanium? Welche Extras? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Ford-Freunde :) Ich bin total verzweifelt auf der Suche nach Antworten :D Mir gefällt der Ford Focus super gut, optisch der Titanium...

1. #1 engel..., 19.01.2014
    engel...

engel... Neuling

Hallo liebe Ford-Freunde :)

Ich bin total verzweifelt auf der Suche nach Antworten :D

Mir gefällt der Ford Focus super gut, optisch der Titanium besser als der Sync... Die Frage aller Fragen für mich ist jedoch: Benötigt man die bessere und vielfältigere Ausstattung des Titanium gegenüber des Sync? Oder kann man sich den Mehrpreis sparen?

Was sind die Vorteile des Titanium, was sind die des Sync?

Wie ist denn die Rückfahrkamera bei Ford? Ist die gut und lohnt sich das "Upgrade" oder verzichtet man besser drauf und bleibt lediglich bei den Sensoren?

Als Zusatzpakete möchte ich auf jeden Fall:
    - Winterpaket
    - Citypaket

Und das Navi inkl. Rückfahrkamera würde mir ebenfalls gefallen, wenn es sich bei Ford denn lohnt.

Kann mir jemand helfen bei der Entscheidung? :)

DANKE!
    engel...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 19.01.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Frage deines "Geldbeutels" ... Auch ist die Frage, wie lange du vorhast, den Ford zu fahren. Ein höherwertige Ausstattung macht sich beim Verkauf bemerkbar..
    Andersrum.. Was man nicht hat, kann nicht kaputtgehen.

4. #3 engel..., 19.01.2014
    engel...

engel... Neuling

Spielraum wären so 1.000 - 2.000 Euro...
    Wie lang ich ihn fahren wollen würde ist so eine Sache. Ich behaupte mal mindestens 6 Jahre.
    Ist die Ford-Technik denn anfällig, sodass man prinzipiell damit rechnen müsste, dass eher mehr kaputte, wenn mehr drin ist?

5. #4 Meikel_K, 19.01.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn nicht die Popoheizung, sondern die beheizbare Fronstscheibe entscheidend ist, ist das City-Paket Plus günstiger und es gibt noch den Active City Stop obendrauf.

Im Wiederverkauf bleibt ein Titanium ein Titanium, ein Sync hingegen ein Trend mit Extras.

6. #5 engel..., 19.01.2014
    engel...

engel... Neuling

Meikel_K:
    Vielen Dank für deine Antwort! :) Die Sitzheizung ist das entscheidende Merkmal in Kombi mit der beheizbaren Frontscheibe. Auf Sitzheizung möchte ich nicht verzichten.
    Wiederverkaufsargument heißt: Beim Titanium wäre mehr drin als beim Sync, weil Titanium die größte Ausstattung hat oder?

7. #6 samsung, 19.01.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ford Technik ist genauso anfällig, wie Technik der anderen Hersteller.. Audi, VW, BMW, Mercedes etc...etc...

Wenn das mit dem Geld keine Rolle spielt, dann Titanium Ausstattung... Man bekommt für etwas mehr Geld viel mehr, und, einiges was die Titanuim hat, bekommt man so nicht..
    Um die Entscheidung dir leichter zu machen, schaue selber in die Preisliste von Ford, da sind die Unterschiede ersichtlich, was die Titanium mehr als die Sync hat.
    Noch ein Tip: Bestelloe dir die "Beheizbare Frontscheibe" mit dazu. Das ist bisher das beste, das Ford erfunden hat :-) (Ich habe dieses Extra)

8. #7 engel..., 19.01.2014
    engel...

engel... Neuling

Vielen Dank! :) Das habe ich gerade getan. Und bei dem, für die Mehrausstattung, geringeren Mehrpreis führt denke ich eher kein Weg mehr am Modell Titanium vorbei... Beheizbare Front inkl. Sitzheizung mag ich auf jeden Fall, darum das Winter-Paket :)

USB-Anschluss haben die inzwischen sowieso oder?

Hat von euch jemand Erfahrung mit der Rückfahrkamera? Ist die bei Ford gut? :)

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die ist genauso gut wie jede andere.
    Nichts außergewöhnliches und nichts schlechtes.

Zu dieser Jahreszeit ist man sie halt nur am Putzen da es den Dreck nach oben saugt ist sie immer blind.
    VW hat das wesentlich besser gelöst mit der versenkten Kamera im Markenemblem.
    Aber man kann nicht alles haben.

Die Optik ansich ist tadellos beim Rückwärtsfahren.

10. #9 engel..., 19.01.2014
    engel...

engel... Neuling

Super, danke Rathi! :)
    Das mit der verdreckten Kamera kenn ich vom Mercedes meiner Eltern. Aber gewischt ist das ja schnell.

Werd langsam schon hibbelig :D

- - - Aktualisiert - - -

Was mir gerade noch so einfällt...

Spricht was gegen 1.0 l Ecoboost 125 PS?

11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nö. Und mit dem 125er hast Du auch das 6-Gang-Getriebe drin.
    Beim 100er nur 5 Gänge.

12. #11 FocusFunX, 19.01.2014
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Ich stand bis gestern auch vor dieser Entscheidung. Habe mich dann auf Grund des niedrigen Preises für einen Champions Edition (Vorgänger vom Sync Edition) als Jahreswagen entschieden. Als Motor habe ich auch den mit 125 PS genommen, da er 6 Gang hat, somit kannst du gemütlich 100 auf der Landstraße fahren und hast eine niedrige Drehzahl und somit einen nierigen Verbrauch.

13. #12 StadtKasper, 04.05.2017
    StadtKasper

StadtKasper Neuling

Fahrzeug:
    2013er Focus MKIII 1.6 Ecoboost
    Hallo liebe Gemeinde,

die Frage mag jetzt vielleicht etwas komisch erscheinen. Woran kann ich denn genau erkennen ob es sich um einen SYNC oder Titanium handelt? Wollte über Ford ETIS gehen, da kommt aktuell nur folgendes:
    Focus 2011-2015, 1.6L EcoBoost SCTi (150PS)
    Wofür steht das SCTi?

Danke im Voraus für Aufschlauung meinerseits.

Gruß StadtKasper

14. #13 Carpe Noctem, 05.05.2017
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Sync ist das Informationssystem von Ford und beinhaltet Radio, Freisprecheinrichtung, Navigationssystem und Klimaanlage.
    Titanium (ehemals Ghia) bezeichnet die größte Ausstattungsvariante bei Ford.
    SCTi (Sequential Charged Turbo Injection) ist die Bezeichnung für ein Motorenprinzip.

15. #14 StadtKasper, 05.05.2017
    StadtKasper

StadtKasper Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,

das heißt meiner wäre kein SYNC da er kein Navi hat? Also nur normale Telefon BluetoothKopplung? Aber die SYNC-Taste am Bedienteil ist da.
    Und zum Titanium, das es das große Ausstattungspaket ist weiß ich ja. Die Frage wäre, gibt es da Alleinstellungsmerkmale? Also wenn er sowas hat muss es ein Titanium sein?

Könnte mir ein Verkäufer beim FFH da weiterhelfen?

Danke im Voraus.

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Carpe Noctem, 05.05.2017
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Ein Verkäufer ist sicherlich sinnvoll, denn den hast du vor der Nase und kannst direkt nachhaken bzw. deine Fragen genauer formulieren. Sync gab und gibt es in den Versionen 1, 2 und 3, mit unterschiedlichen Funktionalitäten.

Titanium ist, wie geschrieben, bei Ford die größte Ausstattungsvariante, in wie weit die sich jetzt von einem gut 3 Jahre alten Sondermodell unterscheidet, das musst du schon selber rausfinden. Generell würde ich vermuten das es sich um eine "Trend" Variante handelt, die mit dem großen Sync mit Touchscreen aufgewertet wurde. Was sonst noch dazugepackt wurde, wirst du selber googeln müssen. Ich kann dir nur sagen das im Titanium das große Sync serienmäßig verbaut ist und das Sondermodell "Sync Edition" somit wohl keine gepimpte Titanium Variante war.

18. #16 StadtKasper, 12.05.2017
    StadtKasper

StadtKasper Neuling

Fahrzeug:
    Verkäufer beim FFH gefragt, ist ein Titanium. Fachmännischer Blick ohne die Türen zu öffnen. :D
    Kurzer Verweis auf die Chromteile und die Sitze .... Thema durch.

Gruß StadtKasper

Thema:

FoFo Sync oder FoFo Titanium? Welche Extras?

Die Seite wird geladen...

FoFo Sync oder FoFo Titanium? Welche Extras? - Ähnliche Themen

1. Mute Taste Sync 3

Mute Taste Sync 3: Hallo Ihr lieben! Ich wollte gerne mal wissen ob es im Sync 3 bei meinem Ford Focus nichts gibt wo man sozusagen den Musik Ton kurz auf lautlos...
  2. SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG

SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG: Ich hab permanent folgende Fehlermeldung: "Dieses USB gerät verbraucht zu viel Strom, es läuft evtl. Nicht richtig mit Sync" der Fehler trat auf,...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync defekt kein Bluetooth mehr

Sync defekt kein Bluetooth mehr: Hallo Leute! Mein Sync kann kein Bluetooth mehr starten. Mein Händler sagt nach zweimaligem Versuch das muss das Modul ausgetauscht werden. 450€...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-)

Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-): Der ST hat ja ab Werk ne Alarmanlage. Vom der Bemerkbarkeit echt ein Witz. Die Hupe (oder was auch immer das sein soll) ist so leise, da braucht...
  5. Biete LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium

LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium: Ich biete Euch hier komplette Bausätze zur Beleuchtung der Rückstrahler/Sicherheitsreflektoren in den Vordertüren....